Die häufigsten Mini-Sprüche

  • 1. Ist das schon einer von den neuen,diesen BMWs?! (Hallo, warst Du in den letzten Jahren mit geschlossenen Augen im Strassenverkehr unterwegs)


    2. Wie, der soll nur ... Jahre alt sein?! Ich dachte der kriegt schon ein H-Kennzeichen?! (mmhh, klar, muss nur schnell noch vorher die Einspritzanlage ausbauen)


    3. Aber für die Autobahn is der nix, oder?! (Genau, eigentlich klebt hinten so ne 25 drauf, ist mir aber gerade geklaut worden)


    4. Der passt ja bei mir in den Kofferraum (das ist so dämlich, dass mir nie was dazu einfällt)


    [INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

  • Den is krass Eigenbau, oda?:soupson:


    Und ein Lieblingsspruch, den ich leider nicht veröffentlichen darf...:rolleyes:

  • -"Du bist echt der einzigste, dessen Auto ein A-Loch hat" (rc40 single mitte):soupson:


    Nachbar sitzt auf dem Fahrersitz "sieht aus als hätte das damals ein besoffener englischer hafenarbeiter zusammengeschustert":D

  • "sieht aus als hätte das damals ein besoffener englischer hafenarbeiter zusammengeschustert":D


    Yep, das finde ich auch immer wieder - insofern eine Weisheit oder so, aber kein Spruch...:)


    Nils

  • ...meist ist/war ja Töchterlein damit unterwegs...


    Aber die berichtet: von freundlichem Winken...och, wie süß.... was der ist schon 18?....Den repariert Dein Papa?


    Ich kenne: so einen wollte ich auch immer, aber die Engländer, so unzuverlässig. Gibt keine Ersatzteile...Oh, die haben mal die "Monte" gewonnen...


    Elefantenrollschuh hatte ich bereits Anfang der 80iger...SMART gab es damals als Comic (CLEVER & SMART)


    Erstaunt von einem Nachbarn, der mir wegfahren wollte...der ist aber schnell, der geht bestimmt 150...


    Bis dann und Gruß René

  • ....soooo einen hatte ich früher auch...cooper s ......mit 120PS


    ....ganz früher hatten die das lenkrad in der mitte...weil der tacho war ja auch in der mitte:eek:


    also immer aufgepasst, wenn "betagte" herrschaften von früher erzählen, da kann man echt noch was lernen:D:thumpsup:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das mit den PS Zahlen ist das Beste, hab ich auch immer.
    Es kommen Leute zu mir, die wissen wieviel PS ich habe, obwohl ich es selbst nicht weiß....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen


  • also immer aufgepasst, wenn "betagte" herrschaften von früher erzählen, da kann man echt noch was lernen:D:thumpsup:


    OT-an:


    Das sag ich Dir!! Bei einer Veranstaltung unseres BMW-Fredels hier, ist mir so ein typischer "Reifentreter" aufgefallen, die schleichen um die Karre und treten immer gegen die Reifen...:rolleyes:, na egal, ich gesell mich dazu und er quatscht mich voll, so einen hatte ich Anfang der 80er auch schon...die taugen nix!





    ...Wir standen vor dem neuen X5, der erstmals auf dem Markt vorgestellt wurde...:headshk::headshk:


    OT-aus

  • Kein Spruch aber ne lustige Begebenheit:


    Der Ort: Parkplatz Einfahrt Nürburgring Nordschleife.


    Überall stehen neue ,teure und schnelle Autos


    Die Situation: Ein recht neuer Ferrari Cabrio hällt neben meinem geparkten Mini.
    Am Steuer ein Rolex geschmückter Mittsechziger mit mind. 30 Jahre jüngeren Beifahrerin.


    Sie steigt aus, sieht den Mini und sagt, " Du Schatzi, das ist doch mal ein schönes Auto" (mein Mini war gemeint).
    Er guckt angewiedert und dreht sich weg.


    Ob sich denn die Investition in den Ferrari gelohnt hat um den jungen Damen zu imponieren?
    Man weiß es nicht...........

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • An einer Tankstelle die Frage "Wächst der noch?"

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Das Schlimmste kam von meiner Versicherung;
    Ihr Auto ist über 10 Jahre sichern sie sich die Abwrackprämie und extra Rabatte bei uns....:madgo:


    Sofort zum Telefon: Ihr sollt mein Auto versichern und nicht meinen Briefkasten vollmüllen.....

  • Tach zusammen,


    schöne Sammlung von Sprüchen hier .... viele von denen kennen wohl die meisten von uns ... :thumpsup:


    Hier noch eine Ergänzung von mir:


      Also meine Frau spricht ab und an ganz gerne von unserem "Matchbox-Auto" oder auch "Hotwheels-Wagen"



      Einer meiner Kollegen (gelernter Kfz-Mech.) nöhlt immer ganz gerne rum wie "verbaut" der kleine Engländer ist! Da kommt man ja nirgendwo ran!
      Ich frage mich ob der mal an 'nem aktuellen Karren geschraubt hat .... da sieht man nämlich was "verbaut" ist.


    Gruß


    Sven

  • ... wollte mich auch mal zu wort melden:


    - wann holst du dir endlich ein richtiges auto !


    - boar ist der hart !


    - straßenlage ist ja sagenhaft !


    - wie groß ist der tankinhalt ?

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Jaaa genau...


    Wieviele Liter passen da rein? 15?
    Da drinne soll ich sitzen? Knie ane Ohren?
    Der passt ja bei mir im Kofferraum.
    Den kannst ja mit ine Wohnung nehmen.
    Wenn Benzin alle ist dann trägst ihn einfach!
    Boaa is der Laut! (Bastuck) :D
    Der fährt doch niemals über 120!
    Schafft der das bis zum IMM 2010? (Ich hoffe doch! :))



    ...

  • Dialog mit dem Vater der Mitarbeiterin meiner Frau (Früher mit Mini Rennen gefahren!) als ich mal mit meinem Test-SPI da war.


    Er: Was'n das?
    Ich: Mein Test Mini mit dem ich neue Einstellungen der Einspritzanlage teste.
    Er: (ungläubig) Wie?
    Ich: (Mache die Motorhaube auf um das Steuergerät zu zeigen) Hier... So sieht's aus.
    Er: Das ist doch'n Vergaser!
    Ich: Ja, nee klar... (Mache Motorhaube wieder zu)

  • Hallo!


    Das geilste ist immer beim Einkaufen, zuerst morts geröll, ich fahre ein...
    Dann Tür auf, alle schauen, ich steig aus und die lachen warum nur?:confused:


    Ach ja, klar mitn meter98 ist man ja augenscheinlich zu groß fürn mini, doch das Gegenteil wird bewiesen.



    Dann bei der Tanke im Kreisel ne Ehrenrunde auf der linken Hand, schon kommen die Wölfe und meinen, poaahhh der hat aber bums, und liegt geil drinne....:rolleyes:


    aber mal abgesehen von obigem kam mir schon ganz anderes zu Ohren.


    Wos wüst du mit deim Schammerl....
    die Wurstspritze
    :scream:


    mfg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Bei Lidl auf dem Parkplatz:
    "Soll ich dir deinen Einkauf nach Hause fahren? Oder passt das da rein?" :rolleyes: Komisch, er wollte mir nicht glauben, dass zwei Wochen GB-Urlaub auch möglich waren....


    "Den hatte ich früher auch" - Nee, DEN nicht! Hatte eigentlich jeder "früher mal" nen Mini? Ich mein, bei den Briten ist der Spruch normal, aber hier?


    Die Trabbi-Sache kenn ich auch.... grrrrr :scream:
    Und ein Fläschchen bekommt meiner auch nicht mehr :D:D


    Sind wohl doch immer die gleichen Sprüche!


    Aber was ich auch immerwieder nett finde: "Darf denn eine junge Dame (hahaha...) wie sie so ein altes Auto fahren? Wie das ist älter als sie??"
    Warum sollte ich das nicht dürfen? Versuch nicht, mich davon abzuhalten.... :soupson:


    Mir wollte auch schon jemand (auf einem Minitreffen!!!!!!) verklickern, dass die Kleinen vieeel zu umweltschädlich sind und ich doch bitte auf ein Fahrrad umsteigen sollte.. hehe.. ja klar...

  • ...letztens an der Do it yourself Waschanlage.
    Neben mir kommt ein VW Bus zum waschen.Der Junge der auf dem Beifahrersitz saß schaute neugierig in meine Waschkabine und sagte dann aufgeregt zu seinem Vater :Papa,Papa schau mal -ein echter Mini :D:D


    Tschö MkFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Also warüber ich heute noch lachen muss, ist als ein junger Mechaniker ganz
    verzweifelt den Mechnismus zum öffnen der Motorhaube gesucht hat... im Innenraum :D:rolleyes:


    lg Doris


  • Ja die "Reifentreter" kenne ich auch, aber die "Wagenschüttler" machen mich richtig wütend! Ich hab einen Dachgepäcksträger oben und jeder zweite Depp meint jetzt er müsse daran den Mini schütteln, dazu natürlich mit dem blöden Spruch "der fällt dir doch in der Kurve um"... :scream:


    Aber einer unserer Minis hat sich an so einem mal gerächt! :D Erst schüttelte er wichtig den Mini an der Dachkante um dann den Kofferraum zu öffen (war ein Arbeitskollege) - tja, ich hatte aber zu der Zeit die Alarmanlage vom MPI eingeschalten :D:D:D Den Spung hättet Ihr mal sehen sollen! :thumpsup:


    lg Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!