Hallo Stell Euch mal mein erstes eigenes Projekt vor

  • Okay freu mich schon auf den Kaba dass ich net allein dastehe weiss ich ja :thumpsup: Hoffe bis zum Stammtisch ist der Umzug geschafft;) und es kann endlich weitergehen...:rolleyes:

  • herr do du dabbes, mer mache des os wie an meinem des hat wunnerbar geklappt......und die taschen bekomme ma auch hin ;)

  • Antidröhnmasse geht mit einem STUMPFEN Stecheisen und Hammer KALT! raus. Gibt dann wie so Platten in allen Größen. Wärme weicht das Zeug auf und macht Schmiere daraus (Bitumen).


    In meinem ersten MINI hatte ich keine (Anti)-Dröhnmatten drin. War laut und der Umstieg auf einen entdröhnten war erstaunlich "hört sich ja wie ein normales Auto an...".


    Zudem ist der 1000er ja ohnehin etwas leiser und weniger Gewicht freut die wenigen Pferde...;-)


    Gruß aus Mainz



    René

  • Dämmatten und ähnliches gibt es bei: http://www.stevens-wesel.de/
    unter Auto-Dämmstoffe wird man fündig. Und es muß kein Bitumen sein. Ein Anruf dort gibt gute Tipps und es ist schon erstaunlich wie ruhig der Mini damit wird. ;)



    Vielleicht hat ja jemand welche mal rausgetrennt z.b. bem Anhänger bau... einfach mal melden...


    Nun die Taschen tragen erheblich zur Versteifung bei. Glaube kaum, daß Du da was gebrauchtes brauchbares findest, denn auch beim Hängerbau fallen die nicht komplett raus.

  • Das wusste ich nicht bekommt man die Taschen noch in neu?Wenn ja wo?Wie geschrieben les immer nur out of order bzw nicht mehr lieferbar...:rolleyes: Ein Freund ist Karosseriebauer den werde ich mal zu Rate ziehen vielleicht hat er eine Idee wie schon gesagt soll ordendlich werden und nicht gepfuscht oder geschustert.


    Vielen Dank auch für den Tipp mit den Dämmmaterial werde mich bald damit beschäftigen damit ich auch weiss ob diese vorm oder nachdem lacken rein sollten hätte lieber was das erst danach drauf kommt wegen Korusionsschutz...
    Nur Grundierung unter den Matten würde wohl nich viel helfen denke ich.


    Auch hier Vielen Dank biz!:thumpsup:


  • Dankeschön für den Tipp Rene!


    Zum Glück hat der Kleine soweit ich gesehen habe keinen Unterbodenschutz drauf das ist ja ne Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat!Da kann Mrs.Grani noch ein Lied von singen:rolleyes:.

  • Habe mich durchs Forum gekämpft und habe da was entdeckt: ALUBUTYL nennt sich der Dämmstoff den es HIER: http://www.just-sound.de/Einbau+Daemmung,cat-233 gibt.Scheint echt gut zu sein da es keine Feuchtigkeit aufnimmt nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit dem Zeug auch auf längere Zeit taugt das was?So was in der Art würde mir vorschweben denke dass dies auch länger elastisch bleibt als Bitumen.


    An meinem bröckelt dies nämlich und an einem anderen Mini von mir hat sich darunter auch Schwitzwasser gebildet...das könnte allerdings auch vom Faltdach her sein aber wie gesagt das ist in einem anderen Auto;).

  • ...
    Vielen Dank auch für den Tipp mit den Dämmmaterial werde mich bald damit beschäftigen damit ich auch weiss ob diese vorm oder nachdem lacken rein sollten hätte lieber was das erst danach drauf kommt wegen Korusionsschutz...


    Nun, ich habe alles auf das fertig lackierte Blech geklebt. Aber wie gesagt, nimm mit denen Kontakt auf, die beraten Dich wirklich gut. Es besteht auch die möglichkeit, das an den Teppich zu kleben, dann kann das zum trocknen raus.;)
    Ich habe nur das Dach, die Seiten- und Feuerwand gedämmt, enorm, was das schon bringt.:rolleyes: Die Rückwand zum Kofferraum mach ich wohl auch noch.


    PS: Hab gerade mal etwas gesucht und tatsächlich keine Bleche für die Seitentaschen gefunden. An Deiner Stelle würde ich Deinen Händler kontaktieren und darüber sprechen. Auch darüber, ob er Dir etwas Nachlaß für die gesamte Restauration gibt, wenn Du alles bei ihm holst.
    Mein persönlicher Tipp ist da nur einen Händler zu nehmen, den man anrufen kann, der hilft Dir dann auch wirklich weiter und das ist viel mehr Wert, als bei der Restauration vielleich 100€ zu sparen. So war es zumindest bei mir. Bei einer Restauration kommen Probleme auf Dich zu, die ohne Profihilfe nur Kompromisse bedeuten. Ein kompetenter Händler wird Dir aber irgendwie weiterhelfen und sei es mit einer Adresse.
    Da fällt mir ein nimm doch mal mit Hr. Adamofsky ( http://www.prostreet.de/ ) Kontakt auf, vielleicht kann er Dir mit Blechen helfen.

  • Thomas Adamofsky ist super nett, von dem habe ich Töchterleins Renner und einige Gebrauchtteile. Der schlachtet auch MINIs...da sollten ein Paar Taschen machbar sein.


    Bis dann und Gruß René

  • und zur not gibt es bei den taschen ja ein do it yourself, oder findest meine arbeiten gepfuscht?

  • Danke für den Tipp mit Pro Street ich dabbes hät da ja auch selber drauf kommen können steh schon Jahre mit Thomas in Kontakt und waren sogar vor 4 Wochen bei ihm:rolleyes:Manchmal bedarf es halt etwas mehr Zeit:DVielen Dank schonmal dafür ab nächste Woche gibt es auch wieder Bilder vom aktuellen stand dann.


    Mfg Öli

  • So heute war erstmal gross reinemachen angesagt neuer Stellplatz ist gesichert morgen gibt es einen Leihsitz und wenn es am Donnerstag witterungsbedingt klappt wird umgezogen ...6km weiter zu meinen Eltern dort gibts Starkstrom und genügend licht in der Garage zudem ist sie länger und breiter als meine hier.:D


    Werde dann bevor ich ans Zerlegen geh gleich damit anfangen das Bitumen rauszukratzen da es ja noch schön kalt ist brrr...Da freu ich mich ja schon drauf :rolleyes:


    ...halt Euch auf dem Laufenden...


    Mfg Öli


    Ps Danke @ Mark nochmal war bei der Räumaktion dabei...

  • Heute war grosser Umzug angesagt Mann Mann Mann ganz schön zugig fast schon Moke feeling:D


    auf dem letzten bild sieht man die zerstörte Seitentasche und das fehlende herausgeschnittene Teil der Rückbankauflage ganz gut.

  • wie geil ist denn das...:D:D:D


    aber am sitz sehe ich dass du gestern den vom turi vergesse hast :P

  • Nee net vergesse war schon sauspät deswege hab ich heute schnell den Sitz von der Vergaser Cooper Baustelle ausgebaut...:D

  • heiii man könnt die taschen doch mal bissle anderst führen, die kante oben. würd bestiummt gut ausschaue und hinten muss eh niemand sitze:D

  • heiii man könnt die taschen doch mal bissle anderst führen, die kante oben. würd bestiummt gut ausschaue und hinten muss eh niemand sitze:D


    Nee gabs beim Inno schon möcht ihn doch auf mk 1 umfummeln soll schon wieder original werden:)Bekomme aber wie es aussieht die Taschen und das Blech von nem Forumsmitglied...:thumpsup:Werd dann wohl mal ans zerlegen gehen.

  • Sers!


    Hatts der Postler schon gebracht?:confused:
    Bitte um Info, da ich mich im mom net ganz auskenne.....?:rolleyes:
    Meld dich einfach mal...


    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!