• Hallo,

Habe heute mein "Stage One Kit" von Mini Sport LTD bekommen...habe den alles angeschaut unt festgestellt das der Ansaugkrümmer oben ein Loch mit Gewinde hat...für was soll der sein?

Der wo jetzt eingebaut ist hat dort kein Loch....

Vielen dank.

• wenn das ein grosses loch ist ist das für den bremskraftverstärker ;)

denk mal net das du das loch brauchst ;)

• Danke...aber soll ich das loch einfach zumachen ? Und wie ? Und was hat der Loch mit Bremskraftverstärker zu tun ?

• 1000er Special von 81...hat Trommeln und kein Bremskraftverstärker.

Das Loch sollte ein Gewinde haben. Passende Schraube mit Dichtring reindrehen - wäre okay. Achtung Zollgewinde. Sonst BKV-Anschlusshohlschraube, Zwischenring einsetzen und zwei Dichtringe einbauen geht auch.

An dem Loch wird der Unterdruckschlauch des Servos (wenn vorhanden) angeschlossen.

Gruß René

• Also,der Ansaugkrümmer wo bei meinem Mini eingebaut ist hat kein loch...aber der den ich bestellt habe schon ( Stage One Kit )

• wenn keine passende schraube findest, bestell dir die beim händler deines vertrauens. wird mit porto keine 10€ kosten.
    das hin und her senden vom krümmer ist bestimmt teurer.
    zur not : lass dir ein metrisches gewinde in den aluguss schneiden und mach das ding mit ner metrischen schraube und dichtmittel zu, auch unter 10€!

aber aufpassen: es gibt verschiedene zollgewinde schrauben die da passen, je nach typ "stage1"!!!!

• dann schick den krümmer zurück und sag du brauchst einen ohne loch

Das ist fruchtlos ;) Die Alukrümmer haben eigentlich alle ein Loch.
    Zumindest alle die Ich so kenne...

Es gibt aber passende Schrauben dazu. Das Gewinde ist 5/8" UNF.
    Schraube rein, mit Teflonband oder anderem Dichtzeug/-ring abdichten und gut.

:thumpsup:

Gruß,
    Jan

.

• Die passende Schraube heißt ADP210 und kostet ca. 3 eu. Mußt Du halt einfach bei MiniSport nachordern.

Bei MiniSpares Einlaßbrücken mit Loch ist die Schraube vorsichtshalber dabei, falls jemand keinen BKV hat.

HTH
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Das ist fruchtlos ;)
    Es gibt aber passende Schrauben dazu. Das Gewinde ist 5/8" UNF.
    Schraube rein, mit Teflonband oder anderem Dichtzeug/-ring abdichten und gut.

:thumpsup:

Gruß,
    Jan

hi jan,
    es gibt da aber auch variationen!!! nicht alle haben immer das 5/8 UNF.
    hab inzwischen die dritte variation, die nun passt. ( gelle uwe;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!