Mini aus Bergkamen ...

  • Hi,


    ich suche einen Mini und habe mich aus diesem Grund, hier an diesem wirklich tollen informativen Forum angemeldet :)
    Mit diesem neu erlangten Wissen habe ich mir folgenden Mini angesehen


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brm1al3pxdsl


    Ich war erschrocken was sich ein Händler unter sehr gepflegt vorstellt!


    Das Ding ist eigentlich ein Restaurationsobjekt denn ich habe eigentlich nix gefunden was wirklich noch ok ist


    Rost/Durchrostung > unter den Lanpen - Frontscheibenrahmen - beide Kotflügel - Frontmaske - Kofferraum - Seitenfenster - Bodenblech (ein Apfel großes Loch!)
    Innenraum > stinkt moderich und ist völlig versifft -


    Der Motor (1,3 SPI) stand im Öl ! Das lief am Block runter als hätte man es stumpf drübergekippt :eek:


    Das einzige was wirklich noch schön war ist das verbaute Holzlenkrad ....


    Nachdem ich mir die "Bescherung" angesehen hatte wollte ich mit ihm über den Preis reden - Fehlanzeige - er wünschte mir nur noch ein schönes Wochenende ...........



    Ich hoffe diese Beschreibung hält hier einige davon ab, hunderte Kilometer zu fahren um eine solche Entäuschung zu erleben .



    Ich werde weitersuchen -


    Gruß
    Fiddy! - fragt sich warum man eigentlich keine Autos in Mobile und Co bewerten kann ...

  • ...Ich war erschrocken was sich ein Händler unter sehr gepflegt vorstellt!..


    Nuja, er schreibt ja auch: "Irrtümer vorbehalten"..:D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • gut, das beweist mal wieder, daß man den zustand eines autos/minis, aus einer verkaufsanzeige, nicht nach ein paar fotos beurteilen sollte…

  • Richtig - denn die Bilder sahen eigentlich nicht schlecht aus ... wie auch einige andere die ich mir angesehen hab, nur bei diesem hier klang das alles sogar am Telefon noch recht vielversprechend :rolleyes:


    Egal hab gerade einen 1,3MPI gekauft der augenscheinlich (noch)keinen Rost hat und sogar aus 1. Hand ist :) .... ok war dafür auch ein bischen teurer ;)

  • Beide Fragen sind leicht zu beantworten:
    --Wer regional/lokal ein Produkt anbietet, der hat einen Ruf zu verlieren, was ein schlauer Anbieter tunlichst zu vermeiden versucht.
    --Wer sich in die virtuelle Welt begibt, der handelt oft mit dem Grundgedanken :"Möglichst weit weg und aus den Augen aus dem Sinn".
    Einer der Gründe warum man dieser Art (virtuellem) Angebot mehr Skepsis entgegenbringen sollte. Und das Bilder anschauen sollte man gleich sein lassen. Der größte Schrott kann auf Bildern toll aussehen.
    --Die Bewertung allerdings würde der Willkür freien Raum lassen. Dem evtl. superseriösen Händler wird ein obszön schlechtes Angebot von einem Kunden gemacht, er steigt nicht darauf ein. Am gleichen Tag steht im Internet:"Sperrt sich gegenüber Preisverhandlungen." Und kein Gewerbetreibender hätte die Zeit, soetwas dauernd zu beaobachten und darauf zu reagieren, was ohnehin nur als hilflose Verteidigung 'rüberkäme.
    Und umgekehrt würde auch kein potentieller Autokäufer gerne im Internet in einer Kundenkartei sein Konterfei wiederfinden wollen mit dem Warnhinweis:"Achtung, Zeitverschwender und 'Tyrekicker'."


    Und weil das so ist, kauft man am besten in solchen Fällen regional('am Ort', mehr oder weniger) oder bittet irgendjemand vorab das Objekt der Begierde in Augenschein zunehmen, o d e r fährt einfach 2-800Km eine Tour auf Risiko.


    Andreas Hohls
    P.S.: Viel Freude am neuen Mini ! Es gibt leider besonders in der gegenwärtigen Zeit einige Halodris, die mit dem Enthusiasmus der Infizierten ein schnelles Geld verdienen wollen, ohne die Gegenleistung einzuhalten.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Sicherlich hätte eine Verkäuferbewertung für den Verkäufer ein gewisses Risiko an einen schlecht "Möchtegernkäufer" zu gelangen (..was ein Satz..), es würde aber auch die Schrotthändler davon abhalten Blei als Gold anzubieten ;)


    Ausserdem würde dies auf Dauer auch den Wert guter Autos im Preis wiederspiegeln - was leider so nicht mehr erkennbar ist.


    Das beste Beispiel für die Macht der "MOBILE/Autoscout" Angebote habe ich im letzten Jahr beim Verkauf meines Freelanders erlebt - ich habe den Freely bei BMW in Zahlung geben wollen für den Kauf eines BMWs, als Gebrauchtwagen Bewertung wurde hier nicht Schwacke herrangezogen sondern Mobile, da war selbst das "Scheckheft" und der Pflegezustand egal :headshk:
    Also wurde mein wirklich super Freelander mit einem gurken Freelander verglichen, weil der ja aus dem gleichen Baujahr war :scream:selbst die Region und das allgemeine Angebot waren wurscht. Erst beim vierten Händler bekam ich ein Angebot was sich der Schwacke Einkaufsbewertung annäherte.


    Den Mini habe ich jetzt in der Nachbarstadt bei einem großen Auto Händler gekauft - mit Garantie (..wobei der Verkäufer sichtlich Angst vor hatte ;) )


    Gruß
    Fiddy! - wartet sehnsüchtig auf die Zulassung seines Kleinen Spielzeuges ;)

  • naja, allgemeine bewertungen, egal ob schwacke oder sonstwer, sind nie "genau". und selbst eine einzelbewertung hilft nicht wenn man keinen findet das den ermittelten preis bezahlt.


    als ich mit engländern angefangen hab wurde mir gleich gesagt das was in der schwacke liste steht deutlich überm marktwert der fahrzeuge ist. und das war noch vor mobile und co ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • @ Andreas


    was sind denn "Tyrekicker" ???
    höre ich zum ersten Mal und klingt nicht schlecht...


    Sind das die Typen, die gegen den Reifen treten und so einen Motorschaden diagnostizieren können???


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • der ausdruck ist eigentlich bekannt verstehe ihn aber öfter so dass leute eher kommen und dich langweilen, dich aufhalten, nur zum gucken kommen und sich die zeit damit vertreiben lapidar ums auto zu laufen und mal hier oder dort gegen nen reifen zu treten / stupsen (normalerweise "kein wirkliches interesse" / "wasting time" fraktion die nur mal schauen wollen ) meisst auch mit peisvorstellungen die keiner diskussion wert sind :rolleyes:


    bin aber auch mal gespannt welche interpretationen da noch kommen :D

  • Ja, exakt so ist es.
    Aus welchem Grunde auch immer gibt es diese fast zwanghafte Handlung einiger Zeitgenossen, beim Betrachten eines zu 'bewertenden' Autos unablässig gegen die Reifen zu treten.
    Und auch das stimmt, überwiegend gehört diese Klientel zu den nicht wirklich Kaufinteressierten, bei denen es aber trotzdem die Höflichkeit gebietet, sich damit beschäftigen zu müssen.
    Und so war es gemeint, es wäre nicht Recht (nichts im Leben kann eine Einbahnstraße sein), diese mit Lichtbild und unter Umständen auch noch Adresse und Rufnummer etc(wie bei Firmen ja ebenfalls dann allseits bekannt) in Internetlisten an einen Pranger zu stellen.


    Es haben leider die sogenannten 'Standards' im allgemeinen Leben einen deutlich geringeren Wert bekommen. Und damit sind auch Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit nicht eben größer geworden. Die Folgen beschrieb der Themeneröffner sehr anschaulich.
    Aber auch soetwas rächt sich langfristig, wie das gelebte Leben immer einmal wieder aufzeigt.
    In der Miniszene gab es einmal eine schillernde Persönlichkeit, die da formulierte:"Jeden Morgen stehen wieder ein paar Neue auf, die mich noch nicht kennen." und leitete daraus den erhofften Erfolg für sein zwielichtiges Tun ab. Diese 'Lichgestalt' ist vor vielen Jahren im Dunkel abgetaucht und verschwunden. Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit werden auch in den neuen Medien auf lange Sicht eine wichtige Bedeutung behalten.


    Wieder einmal ein kleiner Ausflug in Weltanschauung(bitte ich nachzusehen), der aber mit dem eigentlichen Thema durchaus zu tun hat.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!