1,1l kopf

  • hey ich hab nen 1,1l kopf und will da größtmögliche ventile einbauen welche wären das und hat jemand diese? gruß heiko

  • Ist der Kopf nicht ein wenig groß :confused:
    ...also zumindest dann wenn die Brennräume zusammen 1,1l haben.


    Falls du einen Kopf von einem 1098ccm Motor meinen solltest, dann gäbe es da immer noch unterschiedliche. Also am besten mal die Gußnummer (12g202, 12G206 oder 12G295) posten oder gleich in der gelben Bibel (von David Vizard) nachsehen.


    Nicht immer sind größere Ventile von nöten - manchmal wäre das fachgerechte bearbeiten der Kanäle, Brennräume und Ventilsitze wesentlich wichtigter.


    Oder war gar ein 1071S Motor gemeint :confused:


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hey ähm ohh sorry meinte den 1,1ser motor das es da noch unterschiede in den köpfen gab wusste ich nicht werd gleich mal nachgucken. musste mich gestern etwas kurz fassen weil meine freundin gedrängelt hat das sie losfahren wollte zum essen gehen.

  • also es ist ein 12g202 kopf dann hätte ich auch noch nen 28j8? und 12a145 kopf rumliegen wenn das die richtigen kennungen sind? was anderes ist auf den köpfen nicht mehr zu erkennen. Welcher Kopf wäre denn am besten geeignet? also ich hatte vor die kanäle zu bearbeiten und den kopf planen zu lassen um die verdichtung anzuheben. Der Rumpfmotor soll n 998er sein und eine doppelvergaser anlage mit 2 hs2 1 2/8"

  • naja bis aufs kanäle bearbeiten hab ich erfahrung bin nicht ganz so unbedarft. Ich mache grade meinen Meister. hat denn noch wer einen satz 33EV und 29AV rumliegen? gruß heiko


    aber war ne sehr interessante Seite

  • 33 einlass und 29 auslass sind standart teile vom 1300er. aber vorsicht, das 29er ist groß genug das es bei genug öffnung auf den block schlagen kann.
    da die schäfte länger sind auf die einbauhöhe der ventilfedern achten

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hmm doofe frage ober wenn ich einen ventilschaft habe der länger ist und ich das mit dem kipphebel noch ausgleichen kann wird mein hub des ventils doch nicht größer?

  • richtig, nur die kraft der feder wird geringer wenn die einbauhöhe größer ist.
    und nur für den fall das du andere kipphebel nehmen wolltest, gibt ja genug mit mehr übersetzung, achte auf freigängigkeit der ventile zum block.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • achso ja okay klingt logisch
    habt ihr denn auch icq? denn könnte man mal so quatschen ist immer etwas sehr speziell fürs forum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!