Bei Meinem klemmt das rechte voderrad es lässt sich nur sau schwer drehen egal ob ein gang drin oder ob er draussen ist
die bremsen sind auch nicht fest
Bei Meinem klemmt das rechte voderrad es lässt sich nur sau schwer drehen egal ob ein gang drin oder ob er draussen ist
die bremsen sind auch nicht fest
Radlager gefressen oder Stein in der Bremsscheibe eingefangen?
Gab es vorher Geräusche oder Spiel?
vorher ist ein gute frage der mini steht schon ne halbe eweigkeit rum
du hast dienen mini doch eh noch nicht auf der strasse. baus doch am besten mal auseinander, dann sieht du auch ob es schäden gibt. wenn es vorher noch nicht war könnte es schon genanntes sein, wenn es von vornherein war eventuelll ein montagefehler. oooder durch stehen halt standschäden.
allerding: bis ein lager frisst muss einiges passieren... wennd as vorher nicht auffällt...
vorher ist ein gute frage der mini steht schon ne halbe eweigkeit rum
zugequollene Bremsschläuche?
Rad lässt sich drehen wenn Bremsschlauch entfernt?
Welche Geräusche?
ich baus morgen mal auseinander und schau was los is
wenn man das rad dreht schleifts kurz dann wieder nich dannn schleift wieder
klingt wie ehemals fesgerostete beläge
das heißt ....?
soll ich einfach lang genug drehen und warten bis es wieder ohne probleme geht?
das heißt ....?
soll ich einfach lang genug drehen und warten bis es wieder ohne probleme geht?
Nee
Auseinander bauen, Beläge aus dem Sattel nehmen, die Führungen im Sattel entrosten und wenn Beläge und Scheiben noch gut sind, die Bremsklotz-Führungen im Sattel dünn mit Kupferpaste bestreichen und (die Beläge an originaler Position) wieder zusammenbauen.
Sind die Beläge schon runter bzw. die Scheiben angerostet, diese am besten gleich erneuern.
Den Bereich der Bremskolben, der aus der Dichtung heraus schaut, gründlich mit einer Messing-Drahtbürste und Bremsenreiniger reinigen, bevor die wieder in den Sattel zurück gedrückt werden.
Gruß, Diddi
Klemmt dein Bremssattel?Könnten deine Bremskolben festgerostet sein?Hatte einer von meinen mal als er ewig stand.
kein ahnugn muss ich genau gucken aber eigetnlich ist noch ein bissle luft zwischen bremscheibe und den bremsklötzen
Ist deine Bremsscheibe stark verrostet?
was heißt starl hat halt nen paar rost patscher
Stark heisst ringsum braun:p
Bau mal den Bremssattel runter und probier ma ob es sich dann leichter drehen lässt so kannste wenigstens mal feststellen ob dein Problem von der Bremse oder dem Radlager kommt wenn es sich leichter drehen lässt hast ein Problem mit der Bremsanlage wenn nicht entweder mit dem Radlager oder der Radnabe.
uii das kilngt nach teurem spaß
ich schau jetzt ma
Teile sind recht günstig wenn man weiss was defekt ist kann man fast alles einzeil kaufen z.b. die Kolben etc.Falls die Nabe hinüber sein sollte täts auch eine gute gebrauchte.So ein Radlage kostet auch nicht die Welt.Kopp hoch des wird:D
also hat sich erledigt die bremsen hat sich auf der rehcten seite festegfressen habs deswegen anscheindend ncih geshen ausßerdem hab ich festgestellt das die bremse eine schalg hat werd sie wohl austauschen müssen
Die Bremsscheibe?Vielleicht hilft Dir DIE Adresse weiter:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!