IMM 2010 Würzburg umfahren

  • An alle die über Würzburg fahren müssen, da ist eine riesengroße Baustelle, täglicher 5 km Stau und Freitag die Hölle.


    Mathias

  • Bin noch im Büro, da hab ich keine Karte.
    Wenn ich Feierabend mach schau ich daheim mal auf die Karte wegen einer Umleitung.
    Da fast alles von Norden und Westen über Würzburg muss such ich mal etwas raus und schau auch gleich mal genau wo die Baustelle ist.


    miniforfun leider ja
    Mathias

  • Hab’s eben gefunden A3 Würzburg in Richtung Nürnberg
    Zwischen Wü- Heidingsfeld und Rottendorf Dauerbaustelle


    Mathias

  • ich habe jetzt keine Info über Baustellen auf der A6.


    Aber von Frankfurt sollte es möglich sein über die A5 auf die A6 zu kommen und dann geht es immer gerade aus bis zum Kreuz Altdorf A3.


    Es sind zwar ein paar km Umweg, aber bevor man 10 km im Stau steht...


    Euer Inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)


  • Ca. 70 km Umweg und 35 min. länger (lt. Google Maps)
    :(

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Moin, Freitags ist das Verkehrsaufkommen sowieso immer sehr hoch. Und dann noch zum PFINGSTWOCHENENDE... Da wollen alle irgendwo hin und jede Baustelle wird zum ärgerlichen Nadelöhr. Das heißt Staus ohne Ende. Entweder Augen zu, Heizung an und durch oder evtl die empfohlenen Umleitungen nutzen. Man sieht sich auffe Bahn.
    Gruß, Stefan.

    Mini it !

  • ...wenn es tatsächlich nur 5km sind, kann man es wahrscheinlich abwarten...
    Wenn allerdings, wie jetzt gerade online gemeldet, zusätzlich z.B. bei Aschaffenburg eine Unfallf ist, dann würde ich ab Frankfurt über A5 und dann auf die A6 fahren...

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Folgende Info gefunden:
    A7
    Fulda - Würzburg in beiden Richtungen
    zwischen Dreieck Schweinfurt/Werneck und Gramschatzer Wald
    Fahrbahnerneuerung
    (km 639.6 - km 644.8)
    Länge: 5.2 km
    Geschwindigkeitsbegrenzung: 80 km/h
    bis 01.06.2010

    und

    A3
    Frankfurt Richtung Nürnberg
    zwischen Würzburg-Heidingsfeld und Rottendorf
    Dauerbaustelle
    mindestens 15 Minuten Zeitverlust

    Von Norden her würde ich über Schweinfurt - Bamberg bis Nürnberg fahren, also die A70. Da kommt man nicht in die Baustelle auf der A7, muß auch nicht die sicher belastete A3 Würzburg - Nürnberg fahren und es ist kaum ein Umweg.

    Von Westen her würde ich - aber nur bei Stau - bei Helmstadt oder Kist runter von der A3, durch Würzburg durch und bei Rottendorf wieder auf die A3.

  • An alle die über Würzburg fahren müssen, da ist eine riesengroße Baustelle, täglicher 5 km Stau und Freitag die Hölle.


    nicht nur auf der autobahn. auch in würzburg selber ist es zur zeit übel.
    hier mal zur info: http://www.wuerzburg.de/de/bau…stellen_in_Wuerzburg.html
    wenn dann noch stau auf der a3 ist, geht oft nichts mehr. besonders beachten sollte man,
    das er mittlere ring an zwei stellen auf jeweils eine richtungsfahrbahn verengt worden ist.
    ist also fast egal, wo man langfährt. wer hier durch muss, sollte viel zeit mitbringen.


    eine alternative wäre, ab würzburg über die b8 (kitzingen, neustadt aisch, fürth)
    auf die a6 zu fahren und von dort aus wieder auf die a3. dann umgeht man das ganze gedöhns.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024


  • Von Norden her würde ich über Schweinfurt - Bamberg bis Nürnberg fahren, also die A70. Da kommt man nicht in die Baustelle auf der A7, muß auch nicht die sicher belastete A3 Würzburg - Nürnberg fahren und es ist kaum ein Umweg.

    Von Westen her würde ich - aber nur bei Stau - bei Helmstadt oder Kist runter von der A3, durch Würzburg durch und bei Rottendorf wieder auf die A3.


    wenn ab Wü. West zu ist Helmstedt ruter, ist dort noch offen dann aber auf jeden Fall Kist runter, damit ist die Dauerbaustelle umfahren.


    :) so sollte es gehen


    Mathias

  • Hi,


    alle, die aus Richtung Frankfurt/Aschaffenburg kommen, koennen auch ueber Wertheim, Tauberbischofsheim, Weikersheim, Crailsheim (dort dann auf die A6) fahren. Da sollten sich die Freitags/Pfingststaus eher in Grenzen halten, ist halt aber 'uebers Dorf'. Aber vor Nuernberg wirds dann meistens zaeh...
    Eventuell vor Nuernberg von der A6 runter nach Roth und dann von Suedwesten Richtung Neumarkt


    Gruss,
    - berndl

  • Hey Leute,
    ich wohn da nicht weit weg.
    Mein Tip für euch:
    Fahrt kurz vor der Baustelle von der Autobahn runter,
    dann einfach durch Würzburg durch (vielleicht ist Zeit fürn Kaffee odern Eis)
    ist ne sehr schöne Stadt und die Würzburger sehen auch mal wieder was Besonderes :)
    Und dann kurz vorm Biebelrieder Kreuz wieder auf die A3.
    Ich komm leider nur am Samstag als Tagesgast :(



    Grüsse
    migo1980


  • mindestens 15 Minuten Zeitverlust


    :confused:


    ...45PS, Puck am Haken, und was sollen da 15 Minuten schon machen?:rolleyes:


    Also Leut, immer locker bleiben, geht schon!
    Ein Aussendienstler, der in unserem Hause war, sagte das das mit den Baustellen besser als gedacht klappt.


    Die A3 wird ab Aschaffenburg (Richtung Würzburg) komplett verbreitert auf 6 (2x3) Fahrstreifen:
    Alle Brücken kommen weg, werden erneuert... das übliche halt.


    Was mich mehr ärgert, ist das Mistwetter! Da kann man nichts am WoWa vorbereiten / packen, ohne Nass zu werden...!:madgo:


    Also bis die Tage!


    Jogi

  • 'n Ascheburger!


    Also wenn du mit Puck+Moke am Freitag nachmittag nicht die A3 sondern ueber Ascheburg Richtung Miltenberg, Wallduern, Osterburken (auf die A81) fahren solltest, dann bitte um Mitteilung! Ich setz' mich dann an den Strassenrand und mach ein Photo! Und wenn das noch mehr Minifahrer(innen) machen wuerden, dann wuerde ich das meinen Dorfgenossen richtig goennen :D


    PS: Wahrscheinlich auch nur Samstags-Tagesgast...

  • berndl
    ...wenn du den Photogenossen in unmittelbarer Nähe zu dir dann bitte auch gleich erklären würdest, daß ich den Moke NICHT selbst gebaut habe...:cool:


    Die Leut tippeln in letzter Zeit vermehrt um den Moke herum - ich kanns schon nimmer hören:scream:


    - aber wir werden wohl eher (trotz aller Verkehrsdiskusis) gemächlich die A3 verunsichern...
    (Auch da haben schon die tollsten Fenster-Fenster Unterhaltungen stattgefunden)


    Bis denne:thumpsup:

  • Also ich fahr jeden Morgen die Baustelle und zwar freiwillig weil bei der Abfahrt Heidingsfeld nach Würzburg rein gar nichts mehr geht...die Baustelle ist doch net so wild:) von etwa 7-9 und von etwa 16-17:30 sind die ein bzw ausgänge nach würzburg ziemlich zu...
    Gruß Piet
    Ps: Fährt jemand von euch morgen über würzbur bzw. dann hatl außen rum wenn ihr das für nötig haltet? Würde mich gerne anschließen...von Würzburg kann man auch ganz gut über die Landstraße anch Neumarkt fahren...schaffe da so nen 60er Schnitt
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • @all


    da seit Jahrzehnten nahest Nürnberg wohnend, sollten die Reisenden in Richtung Neumarkt mitberücksichtigen:


    Am Freitag ist letzter Schultag in Bayern vor den üblichen 2-wöchigen Pfingstferien ...... da kann auf
    A3 aus Richtung Würzburg
    A9 aus Richtung Berlin
    wegen gen Süden fahrenden Urlauber je nach Tageszeit .... bis zu geht
    gar nix mehr eintreten .... auch ohne Baustellen.



    A6 aus Richtung Heilbronn ..... vermutlich eine ganz hohe Verkehrsdichte zumindest am Freitag nachmittag schon wegen massivem Fernpendler-Aufkommen Richtung Neue Bundesländer sowie massierter Fern-Lkw wegen
    "Pfingstpause".
    IMMER eine tägliche Staustelle bietet der knapp 7 km lange Baustellenbereich
    an Ausfahrt Schwabach-ROTH bis Nürnberg. Wenn's da drin kracht, dürfen
    am Freitag-Nachmittag u.U. 10 km (15, 20, 30? +) Stau keinen überraschen.
    EMPFEHLUNG: Verkehrsfunk hören (UKW 102,0 oder 100,6 oder div. lokale
    Nürnberger Sender)


    Last-Minute-Ausweg: Ausfahrt SC-ROTH, davon dann nach ca. 700m wieder
    abfahren und anschließend rechts einbiegen in Staatsstraße Richtung
    WENDELSTEIN, bleibend ca. 10 km bis diese am Ende direkt einmündet in die
    A73. Diese A73 nach nur ca. 900m rechts verlassend auf die B8 .... ab hier noch knappe 30 km bis zum IMM2010 Gelände ........ übrigends kürzer als
    A6+A3 bis Neumarkt und zeitlich flüssig machbar.
    Groß-Umfahrung: Ausfahrt Ansbach-LICHTENAU....Richtung Windsbach über
    Abenberg-Roth-Allersberg-Neumarkt


    Alternative zur A3 aus Richtung Würzburg könnte die Fahrt auf der B8 bieten.... die geht über Nürnberg direkt nach Neumarkt!
    Ab Neustadt/Aisch bis zum östlichen Ortsende von Nürnberg ist die sehr flott
    ..... da fast vollkommen 4-spurig ausgebaut ..... fahrbar!


    Übrigens: an dieser B8, ca. 8km vor Festival-Gelände, ist ein großer KAUFMARKT ...... wer noch Lebensmittel bunkern will.



    So
    denkt positiv


    GUTE FAHRT zum/vom IMM2010 in Neumarkt BAVARIA



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!