5Gang-Getriebe

• Hallo,

da ich nun ein neues Getriebe habe, brauche ich das 5Gang-Getriebe nicht mehr.

Das Getiebe ist aus einem DAM 2886 Gehäuse gebaut. Die Kennzeichnung " MS 5G 0001 " auf der Unterseite eingeschlagen. Ist wohl kein MiniSport Getriebe.

Getriebe sollte vor dem Einbau überholt werden, da ich Probleme mit dem zweiten Gang hatte und der Synchronring vom Vierten fertig ist.
    Wenn ich wieder eine Grube zur Verfügung habe, baue ich noch die Schaltplatte aus, die für den Fünften Gang bearbeitet ist.

Die EÜ sollte eine 3,21er sein. Gehört ebenfalls dazu.

Hatte mir 950 € vorgestellt (ohne Versand).
    Wenn Interesse, bitte PN

• Hi,

wurde grade darauf hingewiesen, es kann sich doch um ein MiniSport getriebe handeln.

Ich kenne die Unterschiede der einzelnen "Hersteller" der 5Gang Getriebe leider nicht.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Auspuff noch draußen...
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Zitat

Die Frage nach dem Preis...........

Mathias

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• natürlich kann und hab ich das gelesen!

Für ein Getriebe ohne Schaltplatte und noch zum überholen dachte ich, ich umschreib mal die Preisvorstellung.
    Oder liege ich mit der Werteinschätzung dermaßen daneben.

Mathias

• 5-Gang halt...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Für ein Getriebe ohne Schaltplatte und noch zum überholen dachte ich, ich umschreib mal die Preisvorstellung.

Mathias

Ich muss die nur noch aus dem Auto ausbauen, dann ist die Schaltplatte dabei!

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...

• natürlich kann und hab ich das gelesen!

Für ein Getriebe ohne Schaltplatte und noch zum überholen dachte ich, ich umschreib mal die Preisvorstellung.
    Oder liege ich mit der Werteinschätzung dermaßen daneben.

Mathias

neu kostet eine dogbox zwischen 3500 € und 4500 € also sind 950€ net wirklich viel ;)

• neu kostet eine dogbox zwischen 3500 € und 4500 € also sind 950€ net wirklich viel ;)

Die beiden Getriebe sind bis auf den 5. Gang nicht das gleiche, Lars;).

Gruß

Rüdiger

• Die beiden Getriebe sind bis auf den 5. Gang nicht das gleiche, Lars;).

Gruß

Rüdiger

ich weiss ;) aber nur mal so als anhaltspunkt ;) ich denke mal das umgebaute teil mit den zahnrädern wird es neu so um die 2500 geben ;)

• Ja. Passt in den MPI.

• Das Getriebe ist weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!