Maßnahmen an der Aerodynamik

  • Ok wir fahren Mini aber der Porsche Fahrer steckt in jedem, war ja nur mal so eine Idee, für die die Langeweile haben und nicht wissen was sie mit ihrem Mini anstellen wollen.
    Im Gegensatz hat die Formel 1 ja auch ein Budget, da träumt der Papst von

  • Wie wäre es mit Modellwindkanälen? :)


    Hat nicht jemand Lust ein 1 zu 1 Modell vom Mini zu entwerfen und das dann in einen Modellwindkanal zu setzen? :)


    Die sollten doch auftreibbar sein! :)

    Grüße,
    Max

  • Mach ich bei Gelegenheit mal den Kanal bau ich dann mit nem straken Bautrockner und einer Nebelmaschine. Das Modell muss dann noch einer machen und ab geht die Post. "Der Mini mit neuer Aerodynamik wie ein Gumpert :D"

  • Mini, Porsche? Ja klar... mit dem Mini Porsche jagen! :D


    "Aerodynamik ist nur was für Leute die keine Motoren bauen können..."






    musste ich mir mal von einem Ami-Schrauber erzählen lassen.... der in Seelenruhe seinen 8Liter zusammenschlüsselte!


    ;) Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Mini, Porsche?
    ...
    musste ich mir mal von einem Ami-Schrauber erzählen lassen.... der in Seelenruhe seinen 8Liter zusammenschlüsselte!


    Was macht eigentlich der V8 Transaxle Mini?
    Damit könnte man mit Hubraum und Porschetechnik Porsche jagen gehen :D


    Aber bevor ihr euch da jetzt in wilde Bodykit konstruktionen stürzt, verkauft den Mini und kauft einen Porsche, Lotus, Gumpert, Königsegg, Bugatti oder was auch immer :rolleyes:


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Aber bevor ihr euch da jetzt in wilde Bodykit konstruktionen stürzt, verkauft den Mini und kauft einen Porsche, Lotus, Gumpert, Königsegg, Bugatti oder was auch immer :rolleyes:


    dietmar


    :thumpsup:


    ..... und Viagra :D:p

  • @ Dodoz:
    Teile liegen parat... wie schon sehr lange... hab am WE noch zum lizkin gesagt: Ich bau den Antriebsstrang mal fertig, dann hängen wir´s in irgendeinen Van/Estate... Wenn ich an´s V8 Taxi denke, wie das losprescht, dann bekomm ich ein breites Grinsen, bei dem Gedanken wie der V8 nen Mini vorantreiben würde... Pfff Aerodynamik... gilt die nicht nur für Autos? :p



    Grüße


    PS
    Bevor ich mir ein Bodykit an den Mini schraube, werf ich da lieber nen größeren 16V rein um mit der Brechstange den Fahrtwind zu überlisten!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Aber bevor ihr euch da jetzt in wilde Bodykit konstruktionen stürzt, verkauft den Mini und kauft einen Porsche, Lotus, Gumpert, Königsegg, Bugatti oder was auch immer :rolleyes:


    Langweilig - da weiß ja jeder sofort was Sache ist :D

  • @ Metro: ... Einarmwischer? :D :D


    Jepp .... der Zweite ist überflüssiges Gewicht und steht nur im Wind ;)


    ... sollte aber wegen der Wollfäden besser hochkant stehen :D

  • :D:D:D:D:D


    Wollfäden? Der Sprint hat doch 2 Lederriemchen und die zeigen in Längsrichtung, also hat der Einarmwischer was gebracht!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • :D:D:D:D:D


    Wollfäden? Der Sprint hat doch 2 Lederriemchen und die zeigen in Längsrichtung, also hat der Einarmwischer was gebracht!


    .... aber nur , wenn man hinter der fehlenden Regenrinne einen Unterdruck messen kann :D:p


    @Kinesis : das war jetzt Spass und hat nix mit Deinen Beiträgen zu tun , die ich sehr gerne lese :);)

  • Mal im Ernst,
    bei einer Limo lässt sich ein Diffusor relativ einfach umsetzen (siehe Beiträge weiter vorne), beim Van stört der Tank.
    Ich werde an meinem Van am Unterboden auch etwas Luftströmungstechnisch ändern müssen, da mein Kühler im hintern HiRa sitz und ich dort Unterdruck benötige, bzw mittels Luftleitblech vor dem Kühler Luft über jenen leite.
    Wenn ich dann eh den Tank verbreitern kann (-> mehr Volumen) da mein Auspufftopf in der Bodengruppe (unterhalb der Ladefläche) versteckt ist, könnte man den Tank so gestallten das er nicht so tief hängt. Mal sehen ;)


    Aber nichts desto trotz, "Aufputz" Aerodynamikteile kommen mir nicht ans Gerät!


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D


  • Das hat der Enzo Ferrari gesagt und nicht der Ami:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Habe die letzten 2 Tage nochmal etwas in Richtung Aerodynamik gemacht.


    Die Teile sind noch im Prototypenstatus, und werden mit Gfk überzogen und lackiert.





    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • hi joe,.....


    nicht dass es deine Kiste so in der Garage an den Boden saugt dass der gar nicht mehr rauskommt........:D


    am bobbes....am Do. ist Clubabend....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!