Mini IG Saar

  • Den Rostlöser sprühst du auf den Ausrückhebel an der Kupplungsglocke. Quasi der Hebel der rausgeht wenn du die Kupplung drückst. Zwischen dem Aludeckel und dem Stahlbolzen gammelt es gerne. Geht der Hebel nicht zurück mußt du Gewalt anwenden.


    Inno

  • Ok,...


    wie siehst denn aus mit den Scheibenwischer?
    Bekomme ich die im normalen Fachhandel oder muss ich die Bestellen bei Albrit ?


    Denke sie sind ziemlich klein, deshalb...


    Gruss
    MB

    :D:D:D

  • [quote='sachleon','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=877894#post877894']Hallo Michael,
    sag mal, hatten wir das Öl nicht gewechselt ? Ich würde auf jeden Fall den Motor mit dem "alten" Öl starten und schön warm fahren bevor Du es ablässt.
    Und wir hatten 20 W 50 eingefüllt.



    Ist dann ein Ölwechsel gar nicht nötig?
    :confused::confused::confused:

    :D:D:D

  • Hi,


    das kommt drauf an wieviele Kilometer Du zwischenzeitlich gefahren bist.:D
    Sind´s mehr als 5000 Km, dann wechsel die Suppe samt Filter, wenn´s weniger ist, dann fahr noch ein Weilchen.;)


    Grüße!


    Leo.

  • Nein 5000 km waren es nicht, war ja nur an den Ring gefahren und bei uns in der umgebung


    Waren vielleicht allerhöchstens 2000 km wenn überhaupt.

    :D:D:D

  • Die einfachen Scheibenwischer bekommst du eigentlich überall.


    Steven

  • Wie sieht's aus Jungs.


    Jetzt dürften ja auch die Saisonkennzeichenfahrer wieder startklar sein.


    Kleine Ausfahrt am Sonntag, wenn das Wetter stimmt?

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Mir ist das nicht zu knapp, bin dabei...


    allerdings nur wen alles wunderbar klappt....

    :D:D:D

  • Es hat alles wunderbar geklappt
    Habe den Ausrückhebel gut eingesprüht und sonst alles bewegliche auch.


    Hatte anfangs etwas gedauertbbis er gestartet ist aber dann lief er wieder ganz rund wie gewohnt .


    Weis nur nicht ob ich Ölwechsel jetzt machen soll oder nicht ! :D:D:D:D


    Bis dann man sieht sich...


    Hoffe es hat bei euch auch so gut geklappt ...

    :D:D:D


  • Weis nur nicht ob ich Ölwechsel jetzt machen soll oder nicht ! :D:D:D:D


    Hallo Michael,


    wenn du im Jahr eh nicht mehr als 5 tKm fährst, würde ich dir empfehlen, den Ölwechsel dann vor dem "Einmotten" zu machen ;)


    So kommen die aggressiven Verbrennungsrückstände mit dem Motoröl raus und mit dem Frischen Öl überwinter er deutlich besser. Bei Saisonbeginn brauchst du dir diese Gedanken dann nicht mehr machen ;):D


    @ all


    Wie sieht´s bei euch eigentlich mit dem 21.04. Mini-Teilemarkt in Herbolzheim (Nähe Europapark) aus?


    Der "Blech Bernd" und meine Wenigkeit wollen auf jeden Fall hinfahren, wenn nichts dazwischen kommt.


    Ein paar Mini-Treiber aus der Eifel kommen auf dem Weg dorthin auch hier durch ;)
    Da könnte man sich doch irgendwo treffen und gemeinsam fahren. ;)


    Gruß, Diddi

  • Tag,...


    wie siehts aus, mit nächsten Samstag - dem Teilemarkt in Herbholzheim
    Also von meiner Seite aus, fahre ich auf jeden fall - nur nicht mit meinem Mini :(
    Wollte so um 9:00Uhr/10:00Uhr bei mir los fahren - (lt. google)2,5h fahrt - 11:30Uhr/12:30Uhr da ~ sagen wir um 12/13:00Uhr mit einer kleiner Pause evt.


    Wie siehts aus, wer fährt mit? Das wir uns bei Saarbrücken irgendwo treffen oder in Heusweiler auf dem Parkplatz an der Autobahn - denke, wäre für jeden Zentral.

    :D:D:D

  • MINI-IG-SAAR


    - Reimund (SB)
    - Dome (Elv)
    - Blech Bernd (SB)
    - siggimini (Wallerf)
    - tobi (Heusw)
    - andreasl78 (Lebach)
    - sachleon (Homburg)
    - 1275GT ( Saarhölzbach )
    - HOT (St. Ingbert)
    - Lordnels19xro ( St. Ingbert )
    - Abarth1954 (Saarbrücken-Bübingen)
    - Tomster73 (Friedrichsthal)
    - Mugel77 (Homburg)
    - Slargando (Dudweiler)
    - cajreiter (Siersburg)
    - Fabrice (Elv)
    - SeaGull (Beckingen)
    - Mini25_1000 (Ottweiler)



    Bin mal gespannt ob wir bei einem Spontantreffen mal alle zusammenkriegen.

  • So Männers wer von euch war denn jetzt zu besagtem Teilemarkt?
    Wie siehts denn bei euch nun im Mai mit ner kleinen Rundfahrt oder nem Kaffeeklatsch aus?


    Steven

  • So Männers wer von euch war denn jetzt zu besagtem Teilemarkt?


    Der (Blech) Bernd, Michael (SeaGull) und meine Wenigkeit :)


    Dazu haben sich dann noch der Andreas (Puckip) und Manu von den Minifreunden Eifel gesellt und wir sind als Fahrgemeinschaft nach Herbolzheim gedüst :cool:



    Wie siehts denn bei euch nun im Mai mit ner kleinen Rundfahrt oder nem Kaffeeklatsch aus?


    Steven


    Bei mir sind alle Mai-Wochenenden schon von meinem Arbeitgeber "verplant" worden :(


    Gruß, Diddi

  • Na ja vielleicht schaffen wir es denn mal zusammen auf`Ring one Zero zu fahren.


    Hat jemand von euch zufällig noch eine Radnabe vom 12" Mini links?


    Steven

  • Na ja vielleicht schaffen wir es denn mal zusammen auf`Ring one Zero zu fahren.


    Aber zumindest nicht dieses Jahr :headshk:
    Findet dieses Jahr leider nicht statt :(





    Hat jemand von euch zufällig noch eine Radnabe vom 12" Mini links?


    Steven


    Du meinst Achsschenkel, oder? Weil Radnabe = Antriebsflansch, und die gibt´s nicht links/rechts.


    Aber auch da kann ich im Moment leider nicht weiterhelfen :headshk:


    Gruß, Diddi

  • Na ja wir werden ja noch irgendwas hinnbekommen.
    Ich meine das wo die Radlager und Achsschenkelbolzen drinn sind.


    Steven

  • Hallo zusammen !!


    Habt ihr lust einen Terminkalender anzulegen was wir in diesem Jahr nicht verpassen sollten.


    Ring on Zero fällt ja leider flach.
    IMM 2012 zu weit weg.
    Grillen geht immer "Zelten"


    Mal sehen was euch so einfällt oder ob Interesse besteht??


    Zwei Wochen muss ich aber leider noch zufußgehen "mitfahren" :( der Mini ist einfach zu schnell


    Grüße Andreas
    H.A.N.D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!