• Wollte mir in nächster Zeit neue 165/60/12 holen!
    Habe zur Zeit 145 drauf! Die Yoko´s sollen ja sehr gut sein aber sind super teuer!
    Hat jemand Erfahrung mit den Falken gemacht?
    Kann ich eigentlich hinten 165 und vorne so lassen?Sieht bestimmt auch lustig aus oder geht das nicht?

  • --Mischbereifung in den Größen geht beim MINI nicht und wäre auch fatal, was die Fahrwerksqualitäten dann anbeträfe.
    --Unter Anbetracht der Tatsache, daß MINI-Reifen eine Nischengröße sind, ist ein solcher Reifen zwar absolut teuer, aber ein qualitativ sehr guter YOKOHAMA relativ dann nicht teuer
    --'Billige' Reifen indes kommen dann teuer zu stehen, weil sie die einzige Verbindung zur Strasse darstellen und alles ruinieren (Motor und Fahrwerk), was man sich 'oben' entweder gewünscht hat oder mit viel Aufwand herstellte.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • man sollte sich auch vor augen führen, daß es nur ein paar quadratzentimeter sind, die das auto mit der straße verbinden. gute reifen verbessern die sicherheit - wenn man dann bedenkt, daß bei einem unfall der schaden und das gesundheitliche risiko direkt mit der reifenqualität zusammenhängen, so ist der mehrpreis für einen hochwertigen reifen makulatur.


    ich werde das thema reifen niemals wieder unterschätzen. krankenhaus und sachschaden wegen geiz beim reifen? nein danke.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • die yokos sind prima.und teuer????
    ich hab komplett montiert so 120 DM pro stück bezahlt.denke das geht noch.


    gruß p

  • 165/60 für 120 pro Stück + Montage! Ich finde nur Stück für 80€ von wo hast du die den her!
    Den Preis will ich auch!;)

  • nee.ist ein reifenhändler hier in freiburg.da krieg ich mitarbeiterpreis, da er wiederum mein grösster kunde ist.


    gruß p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!