• Sind diese Stabis empfehlenswert:

http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=32958

http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=33711&title=

Will auf jedenfall Einstellmöglichkeiten haben, alles Andere ist doch nur ein rangeklatsche.
    Wie sieht das mit der Auspuffverlegung aus?
    Einen Bogen könnt ich mir reinschweißen wenn der Platz nach oben hin reicht.

Gruß Christoph

• Bitte die erhobene Stimme der Überschrift nachzusehen.
    Ein Fahrwerk ist immer ein Gesamtkonzept bestehend aus:
    --Ausgangsfahrzeug (Art & Zustand)
    --Einsatzzweck
    --Gewünschtes Fahrverhalten des Minis(auch in Verbindung mit Können des
    Fahrers/der Fahrerin)
    --Geldbeutel

Entsprechend gäbe es auf die Eingangsfrage min destens 2 Antworten, aber auch noch ganz viele andere.
    Also von 'perfekt für den Zweck' bis hin zu 'grober Unfug für den Zweck'.

Ein Fahrwerk muß zusammen mit einer Fachperson inkl. der später kriegsentscheidend wichtigen neuen Einstelldaten entwickelt werden.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ich will einfach nicht immer alles von 0 an wieder und wieder schreiben.
    Eigentlich will ich nur wissen wie es um die Qualität der Stabis steht, über den Rest braucht ihr garnicht eure Köppe zermattern;)
    Wie man ein Fahrwerk abstimmt ist ein anderes Thema.

Gruß Christoph

• Qualität ist typisch englisch..also ganz normal.
    Trotzdem bin ich der Meinung das die dinger für die Straße zu steif sind, auch in weichester Einstellung ;)

aber das ist nur meine Meinung

• Die frage nach nur stabis verwirrt eben die leute , den was bringen stabis wenn der rest nicht stimmt ;)

Also bei mir geht das mim auspuff ohne probleme ohne das ich da was ändern musste .

Vorne hatte ich probleme mit der kad bremse weil die anschlüsse der bremsleitung gerade raus gehen und beim lenken an den stabi anstossen :(

Hab übrigens beide stabbis eingetragen ;)

Ohne sprerre solltest du vorne lieber keinen stabbi fahren aber das ist sicherlich nix neues ;)

Schonmal darüber nachgedacht den hinteren hira wegzulassen ?

Grüssle lars

• Wenn es nur um die Qualität geht sind die Stabis an sich meines Erachtens nicht schlecht, habe mir aber die Lagerböcke neu aus einem besseren Werkstoff als das Alu gemacht.
    Ebenfalls die Verbindungsstücke der vorderen Einstellstangen zum Stabi.
    Die Steifingkeit ist wie Schubi schon sagt schon sehr hoch, auch in der weichesten Einstellung.
    Vorne lässt sich eh nicht viel einstellen da die Positionen durch die Achsaufhängung vorgegeben werden.
    Auspuff sollte eigentlich Problemlos klappen, hatte schon RC40 seitlich und mittig verbaut, immer ohne Probleme.

Gruß Samuel

• Schonmal darüber nachgedacht den hinteren hira wegzulassen ?
    Grüssle lars

Wie soll ich das jetzt verstehen?
    Und was meinst zur Härte der Stabis?
    Viel Er"FAHR"ung hast du damit wohl noch nicht:D

Gruß Christoph

• Des wird nicht funktionieren.
    Coil Over wird bei mir nicht verbaut.

Gruß Christoph

• Des wird nicht funktionieren.
    Coil Over wird bei mir nicht verbaut.

Dann wird es wohl nix mit ohne hira ;)

Erfahrung hab ich nur mit dem ranbauen aber das ist mehr wie vom bilder anschauen :D

Warum willst du den keine coil over verbauen ?

Grüssle lars

• Dann wird es wohl nix mit ohne hira ;)

Erfahrung hab ich nur mit dem ranbauen aber das ist mehr wie vom bilder anschauen :D

Warum willst du den keine coil over verbauen ?

Grüssle lars

Irgendwas soll nochso bleiben wie es aus dem Werk kam:)
    Mir gefällt diese Umlenkung einfach, das will ich nicht rauswerfen.

Gruß Christoph

• Ist jetzt bisel blöd.
    Ich hätte gerne einstellbare Stabis in 1/2" weil ich mal die blauen Federn fürn Hira gekauft habe.
    Ich weiß nicht wer auf die blöde Idee kam aber der vordere Stabi in 1/2" passt nur an die Standart Zugstreben, so ein Dreck.
    Mit 3/4" und den weichen Federn seh ich schwarz auf der Straße, da muss der Stabi ja nicht viel schaffen, der drückt die gegenüberliegende weiche Feder wohl einfach hoch.
    Da fahr ich dann wohl die halbe Zeit auf drei Rädern wenns mal bisle uneben wird:D

Edit: Sind die von KAD weicher als die 3/4"?

Gruß Christoph

• Ist jetzt bisel blöd.
    Ich hätte gerne einstellbare Stabis in 1/2" weil ich mal die blauen Federn fürn Hira gekauft habe.
    Ich weiß nicht wer auf die blöde Idee kam aber der vordere Stabi in 1/2" passt nur an die Standart Zugstreben, so ein Dreck.
    Mit 3/4" und den weichen Federn seh ich schwarz auf der Straße, da muss der Stabi ja nicht viel schaffen, der drückt die gegenüberliegende weiche Feder wohl einfach hoch.
    Da fahr ich dann wohl die halbe Zeit auf drei Rädern wenns mal bisle uneben wird:D

Edit: Sind die von KAD weicher als die 3/4"?

Ahm hab es jetzt dreimal gelesen und immer noch keinen plan was du wissen willst :)

• Ahm hab es jetzt dreimal gelesen und immer noch keinen plan was du wissen willst :)

Mir reichts eigtl. wenn ich weiß was für ein Durchmesser die Wellen der KAD Stabis haben.
    Habe was von 5/8" gelesen.
    Das wäre dann eigtl. nicht so schlecht.
    Kannst du für mich mal bitte unter den Mini klettern und messen:D
    Die Teile sind bei den Engländern nämlich auch nicht so extrem teuer.

Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!