Slalom für Kurzentschlossene

  • Hallo,
    ich will hier dem Minislalom http://www.mini-forum.de/treff…n-05-09-2010-a-61032.html nicht die Starter entziehen, aber wem die Anreise zu weit ist und in einer offiziellen Wertung fahren möchte könnte ja morgen am 05.09.2010 mal hier vorbeischauen:http://www.asc-melsungen.de/Motorsport/aslalom.htm
    Ist direkt am Autohof an der Abfahrt Malsfeld an der A7.
    Habe eben schon am Clubslalom teilgenommen.
    Habe zwar in meiner Klasse nur den 5. von 6. Plätzen gemacht aber in der Gesamtwertung immerhin den 13. von 26 Startern.
    Morgen wird es dann Interessanter da die Klasseneinteilung für uns fairer ist.


    Bis dann...
    Gruß Samuel

  • Mit solch einem alten Fahrzeugkonzept in die vorderen 50% zu fahren liegt dann beim Mini wohl eher nicht an der puren Dominanz der Motorleistung.
    Ein trotzdem guter Motor, gut ausgestattetes Fahrwerk mit korrekter Vermessung, das wird es wohl schon brauchen für solch ein Ergebnis.
    Nicht zu vergessen (!), daß der, der am Lenkrad dreht, dieses offenbar sehr gut beherrscht.
    Deutete sich beim IMM2010 ja bereits an.


    'Well done', in der Sprache der Miniväter.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Na jetzt wollen wir denn anderen Minifahrern ja mal keine Angst machen:D;)
    Heut bin ich auch mit den normalen Straßenreifen gefahren da ich kurz vor Schluss erst eintraf und noch als letzter Starter fahren durfte.
    Aber morgen werden dann endlich wieder die A048 gefahren.
    Ich werde das Ergebnis hier einstellen.


    Gruß Samuel

  • So, anfangs lief es echt bestens, aber im allerletzten Lauf habe ich dann in einer Gasse gleich 3 Pylonen in Reihe geschossen was dann 9 Strafpunkte gibt und ich so denke nicht gerade gut darstehe.:rolleyes:
    Das blöde ist da echt das der Mini da sogar fast quer durch passt, aber ich habs halt doch geschafft sie abzuräumen.
    Also das mit dem Handling muss ich nochmal üben...
    Hat trotzdem riesen Spass gemacht und nächstes Jahr wird hoffentlich besser.


    Gruß Samuel

  • ist nichts zum 'auf die Schenkel schlagen', aber ja nun auch keine Katatstrophe.
    Immerhin 'der Letzte des 2. Drittels'.
    Timo Glock wäre froh, wenn er am Ende eines Formel 1 Rennens bei 22 gewerteten Teilnehmern als 15. einkäme.
    Und der ist bestimmt kein Schlechter.


    Und Luft nach oben ist fast immer.


    Von geschmissenen Pylonen = Strafpunkten ist aber gar nichts vermerkt !?


    Andreas Hohls
    P.S.: Immer (!) gut, wenn jemand aktuell noch seinen Mini im Sport bewegt.
    Schafft viel Aufmerksamkeit in der Bevölkerung.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Von geschmissenen Pylonen = Strafpunkten ist aber gar nichts vermerkt !?.


    Wird das nicht als Strafzeit - ohne gesonderte Ausweisung - zur echten Fahrtzeit hinzugezählt? Beim Kart-Slalom des Juniors gibt pro "Puppe" 2 Sekunden und 10 Sekunden für ein "verpasstes" Tor.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!