Ja, es ist soweit. Ich gebe das Minihobby auf ...

  • !


    Fritz
    Nicht zuviele Projekte auf einmal.
    Lieber einen Richtig fertig machen,als viele schlecht oder nie fertig bekommen!


    ist genau das Problem bei den meisten, ob Mini oder Anderes, man(n) will zuviel zu schnell, habe ich auch schon hinter mir :D.


    Gruß Markus

  • Glaube nicht wirklich, das du das Thema Mini aufgeben willst. Sonst hättest du einfach Karre(n) und Teile verkauft.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Ich konnte auch immer schlecht an den Dingern vorbeigehen und schwups hatte ich wieder einen gekauft.
    Als es dann sechs waren hab ich etwas den überblick verloren.


    Jetzt sind es (nur ) noch Zwei + ein Restaurationsobjekt.


    Und wenn was Geld über ist dann find ich noch das ein oder andere was ich verbessern kann.


    Also behalt den Besten und gib den Rest weg.
    Dann hast du Geld und Zeit und einen Mini.


    Gruß Altöli


    PS


    Mit den Autos die ich in meiner Jugend leichtfertig weggegeben habe könnte ich mir heute eine goldene Nase verdienen.........aber locker.:madgo:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Pille,


    komischerweise hatte ich mit 22 die selbe Phase wie du im moment...habe damals meine ganzen Mini´s und Teile verkauft und habe mir ein Opel Kadett E Cabrio geholt.(Damals waren die noch relativ aktuell und einigermassen rostfrei)
    Das hatte vernünftige 75Ps und war sehr genügsam in Pflege und Verbrauch...
    Es hat noch keine 4 Wochen gedauert bis es anfing langweilig zu werden und schon wurde ein Fahrwerk geordert hmm sah irgendwie komisch aus so mit den original Alus und den 185er 14"Gummis naja kommen halt nochn Paar andere Felgen drauf also Felgen geordert jo hinten müssten nochn Paar Distanzscheiben drunter -wieder kohle weg.Naja das eine kam zum anderen zum schluss war er Komplett auf Gsi Optik getrimmt hatte einen 2.0l 16v nen bösen blick und komplett neu lackiert.Also es floss wirklich viel Kohle und Arbeit in die Kiste...Das traurige war nur dass trotz all der Arbeit,der Zeit und dem Geld jedesmal das Herz blutete wenn ein MINI an mir vorbei fuhr.Da ich soviel in den Kadett investiert hatte dachte ich dass ich mit dem Auto schon abfinden werde er machte ja auch Spass vor allem beim schrauben irgendwie lief da immer alles glatt es passte alles und Teile haste überall bekommen-mit der Zeit total langweilig.In dieser Zeit lernte man auch andere Opel Fahrer kennen und traf sich ab und zu zum basteln und ging auch gemeinsam weg.Aber das Flair der MINI scene kam nie rüber.
    Nach nicht ganz 2 Jahren hatte ich so dermassen die schnautze voll dass unbedingt wieder ein MINI ins Haus musste also den Opel (mit riessen Verlust) verkloppt Übergangshobel gefahren Omega vom Geschäft und angefangen Mini zu suchen. Doch das Problem war das die Preise Zwischenzeitlich so explodiert sind dass ich für das Geld dass ich meinen 1300er her gab nichtmal nen guten 1000er bekam ich musste ein dreiviertel Jahr suchen bis ich dann einen fand der mir zusagte (war dann ein Check Mate).
    4 Wochen nachdem ich den dann hatte war Treffen der Mini Ig Baden gleich hingefahren und es war als wäre ich nie weg gewesen!Ein geiles Gefühl.Also ich würde es nie wieder tun bin hier in der Szene Zuhause.Mein anderer Freundeskreis fährt übrigens Klassische Volkswagen also Käfer Buggys und Bullis bin dort auch auf Treffen etc.Aber an die Atmosphäre wie auf MINI Treffen kommt nichts dran.-
    Jeder muss seine Erfahrungen machen und es steht keinem zu zu sagen das darfst Du nicht tun aber mit diesem Schwank aus meinem Leben wollte ich dir nahelegen es Dir gut zu überlegen denn es kommt selten was besseres nach. Wenn du wenigstens einen behalten würdest bis du dir sicher bist wäre es wahrscheinlich besser wenn du merkst dass die Zeit des MINI fahrens/schraubens für Dich vorbei ist und Du den Bezug zum Auto verloren hast könntest den einen immer noch veräussern.


    Also überleg es Dir vielleicht nochmal...


    Lg Öli;)

  • dito!!!


    Habe meinen Mini auch gerade abgemeldet und weggestellt.


    Denn die schraubertage war ich leid.


    Habe mir jetzt eine Altagskarre gekauft, Ist schon was feines mit Sitzheizung und ein Auto welches immer anspringt.


    Aber! wenn du jetzt alles verkaufst, für einen Bruchteil, was es Wert ist, dann kommt der Moment an dem du es bereust. Bei dem einen früher bei dem andern später. Es gibt sogar welche die heulen jedem Mini hinterher, den sie jemals hatten.


    Reduzier den Minikrempel auf ein vertretbares Maß, aber gebe nicht alles auf, mache einfach ne Pause.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • @ Udo:


    Geile Signatur!!! :D




    @ Rest:


    Laßt Ihn machen, Erfahrungen muß man sammeln, wenn er meint alles verscherbeln zu müssen, dann los, manchmal muß man Dinge verlieren um sie Schätzen zu lernen, er ist doch alt genug mit 22..., oder?


    Ist auch nicht bös gemeint...;)

  • Also ich warte eigentlich auch nur auf ne Liste, damit das fleddern losgehen kann...


    Inno-Uwe
    Die Geier kreisen schon, also ran an den Gabentisch, solange das Opfer noch abgabewillig ist






    Achtung: Beitrag im Ironiemodus

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Mini: So ein Ding kostet Nerven... aber ohne geht definitiv auch nicht.
    Das Hobby aufzugeben haben schon einige bitter bereut und eingesehen. Mich eingeschlossen.


    Ein guter Kompromiss wäre wohl einen anständigen fahrtüchtigen Mini zu behalten, den Rest verkloppen und eine langweilige Alltagskarre rauslassen.


    Mehr Minis werden das dann wieder von ganz alleine :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Oha, hier gehts ja rund ...


    Ich meld mich heut Abend mal, bin jetzt erstmal den Motor wieder rausruppen.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • hallo "FritzPille"


    sind schon sämtliche "Utensilien verschleudert? Was ist denn noch verfügbar, bitte?
    Grüße
    classicteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!