Limora: Aktuell minus 17 % auf (fast) alle Teile

  • un wenn die noch 50% rabatz draufpacken, nie un nimmer bestell ich bei den xxxxxx noch wat!!!


    Hab noch nie bei denen bestellt... von der Optik (Webseite + Inhalt) sieht's ja ganz seriös aus - gab's Schwierigkeiten?

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

  • Normalerweise ist es nicht meine Art öffentlich über jemanden herzuziehen, aber nun (ausnahmsweise) doch!


    Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter mal bestellt.
    Du bestellst angenommen eine größere Lieferung, sagen wir mal so zw. 500 und 2000 €.


    Es vergehen 3-4 WT und der erste Teil trifft ein.


    Dann hast du nen schönen Anhang beim Lieferschein was alles in Rückstand ist.
    Es folgt Lieferung 2:
    Versand mind. 17,90 für AT.
    Wieder folgt der Anhang...
    Es folgt Lieferung 3:
    siehe Pkt. 2.
    Dann hast du vielleicht alles mal und hast aber zugleich mind. 35,8€ für Versand ausgegeben die du vorher nicht einkalkuliert hast.
    Ich meine wer kann was dafür wenn der Lieferant die Teile nicht lagernd hat?:scream: Und dann jedesmal die rd. 20 TEURO bezahlen, wenn man eh schon die 20+Euro der 1. Lieferung bezahlt hat....


    Wenn dann gleich fragen ob lagernd oder nicht und dann nach Alternative schauen oder Artikel gleich weglassen, erspart viel Mühe und Ärger.


    Jüngstes Beispiel:


    Thermoschalter für Kenlowe Lüfter hab ich bei denen bestellt, am 28.06.2010 erhalten.
    Das folgende WE eingebaut und festgestellt, das ding schaltet nicht so wies soll...(Relaiskontakt):scream:
    Retourgeschickt, nachtelefoniert, etc. das Teil wurde von L nach GB geschickt zur Reparatur.
    Was kam heraus?
    Nach unzähligen Telefonaten bin ich nun 1. um die Telefonkosten ärmer, 2. um die rd. 100€ für Thermoschalter inkl. Versand, erleichtert, 3.) gescheiter geworden, da ich dort sicher NIEEEEEEE mehr was bestelle und 4.) noch kluger da ich so nen Thermoschalter nicht mehr kaufe sondern selber baue.;)


    Bis dato nix mehr von dem Ding gehört und auch keinen Cent gesehen.


    Somit hat sich das Thema erledigt.


    Da ruf ich lieber mal bei A.H. an, der wird ausgequetscht was lagernd ist, dann noch schnell ne Weisheit für den langen Arbeitstag einholen und wieder ein zufriedener Kunde mehr.;)
    Der Mann hats drauf und kann dir technisch in allen Belangen sehr viel Rat beistellen. Es gibt bei ihm immer eine Lösung, egal wenn das aufgetretene Problem noch so unlösbar erscheint, er hat die Lösung bereit. (denke da mal an ein mich persönlich getroffenes Problem... Ventilgeschichte 12G295 die UNENDLICHE :rolleyes::))
    Und Versand geht auch immer flott.


    PS: Danke nochmal fürs Lenkrad, ist schon beim Sattler.;)


    VG Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Naja, ist in so einem Fall sicher angebracht, deine Erfahrungen zu schildern.
    Immerhin handelt sich's ja nicht um eine öffentliche Anprangerung, sondern um die sachliche Darstellung von Tatsachen.
    Ist also in dieser Form sicher net anstößig.


    Danke jedenfalls für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht - nachdem nun zwei von zwei Meinungen (milde ausgedrückt) nicht besonders positiv ausfallen, werd ich mal vorerst nicht bestellen. Würde zwar statistisch betrachtet bei einigen guten Meinungen wieder das Bild ändern, aber das wär jetzt zu viel Rechnerei... ;)


    Nachtrag:
    Wenn Teile im (virtuellen) Limora-Warenkorb landen, gibt's da keine Verfügbarkeitsinfos? (à la Standard-Webshop)


    UND:
    WER oder WAS ist A.H.?
    Gibt's da ein menschgewordenes Orakel für den hilfe- und teilesuchenden Minifahrer?


    @Marco: Lenkrad - Freut mich, wenn's in guten Händen ist (im wahrsten Sinn des Wortes :))


    SG
    Reinhard

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

  • A.H. = Andreas Hohls

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo!


    Nachtrag:


    Im Webshop von denen siehst du keine Verfügbarkeitsinfos....
    Ich bevorzuge immer das persönliche Gespräch, (wie der Steirer sagen würd: ausgredt´ is ausgredt);)


    Unter mini-mania.tv findest du alles zum Thema Orakel!:D


    Fotos vom fertigen LR sind dir zugesichert.


    lg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Zitat

    Gibt's da ein menschgewordenes Orakel für den hilfe- und teilesuchenden Minifahrer?


    Der war gut.
    Mit A.H. ist A.Hohls von Mini-Mania gemeint,
    dort wurde mir auch immer schnell geholfen.
    Es gibt aber noch mehr gute Händler.
    Bei Limora bestelle ich auch nichts mehr, aber die Erfahrung sollte jeder selber machen.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Ja klar, Minimania - danke euch allen, Frage zu 100 % beantwortet :)


    Zitat


    (wie der Steirer sagen würd: ausgredt´ is ausgredt)


    ...oder auf mostviertlerisch "beim red'n kumman d'Leit zaum" - aber das kennt's ihr Steirer a! :D

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

  • Auch wenn viele über L... schimpfen, kann ich bisher (noch) nichts negatives sagen.


    Erste Bestellung vor Jahren: Kotflügel, Frontmaske... innerhalb von 3 Tagen geliefert.


    Letztes mal diverse Kleinteile + Kühler Montag bestellt, Mittwoch vor Ort!


    Vorgestern Kleinigkeiten bestellt. Mal schauen wann die da sind.


    Habe mich auch nicht von den wirklich vielen (Auch in anderen Beiträgen!) negativen Berichten beeinflussen lassen, sondern meine eigenen Erfahrungen gesammelt.


    Bestelle da auch nur wenn es preiswert ist, sonst nutze ich einen anderen händler. Und ich muss sagen, auch da hatte ich schon "Probleme" bei einer Falschlieferung... Aber jeder macht mal Fehler.

  • Limora!?


    Hab auch schon viel bei Limora bestellt.
    Vorteil
    Eine Filiale ist vor Ort und ich kann die Teile abholen.Keine Lieferkosten.


    Hab aber auch schon viele Lehrfahrten gemacht (2x30km)
    1.Falsche Artikel mit richtiger Teilenummer:mad:
    2.Nur Teillieferung:madgo:
    3.Falsche Preisangabe (Kanne Öl im Prospekt 19,90 im Geschäft 29,90):eek:


    Qualität und Preise
    Stark schwankend / mal Schrott mal Standard.


    Service
    Bescheiden
    Immer wieder Ärger mit Nachlieferungen und Portokosten (Teile die Zur Abholung bestellt waren wurden zugestellt.
    (Zwei Dichtungen für 80Ct und Lieferkosten von 9,40Euro)
    Anrufe nach mehr als einen Jahr "Iher Teile sind jetzt eingetroffen"


    Inkompetente Verkäufer
    Beispiel:Verkaufsgespräch


    Ich:"Sie haben doch einen Drehmomentschlüssel im Angebot"
    Verkäufer::confused:"Ja die hängen ja da im Regal".
    Ich:"wo"?
    Verkäufer"Ja da,direkt vor Ihnen".
    Ich:"Seh ich nicht"
    Verkäufer tritt ans Regal und zeigt auf eine Ratsche.
    Ich:" Das ist kein Drehmomentschlüssel"
    Verkäufer:" Dann haben wir nur noch diese Komplettkästen"
    Ich:"Auch da sind nur Ratschen drin und keine Drehmomentschlüssel"
    Verkäufer:":confused: :rolleyes: :cool: Ja dann......:confused:"


    Das sind doch Leute aus der Frittenbude.


    Also wer gute Nerven hat der solls mal ausprobieren.


    Gruß Altöli


    Dieser Artikel beruht ausschließlich auf persöhnliche Erfahrung!

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • :soupson:


    Da werd' ich ja in jedem Praktiker besser beraten. Und da gibt's 20 Prozent (außer auf Tiernahrung). ;)

  • Da kann ich Falcone500 nur Recht geben, hab so ziemlich die gleiche Erfahrung gemacht. Lieferung wurde nur teilweise geliefert und für die Nachlieferung (die einen Tag später kam!?) musste ich noch mal Lieferkosten zahlen. Ne ne..mit mir nicht nochmal. Aber jeder muß selber seine Erfahrungen sammeln....

  • ..zum Thema P. und 20%:

    ein Beispiel. Anglerfaltstuhl Normalpreis P. 14,99

    mit 20% = 11,99

    Toll?

    Kostet in jedem anderen Baumarkt Normalpreis 8 eu

    Noch Fragen?

    Die kalkulieren knallhart damit, dass die meisten nicht mehr rechnen können - und es funktioniert!

    Die Leute sehen "X % Rabatt" und kaufen..


    Armes Deutschland .....

    Off topic aber mußte mal sein

    My 2 cents Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, Teillieferung und nachlieferung mit erneuten Porto...


    Dito. Allerdings wurde das Porto der mehreren Nachlieferungen auf Nachfrage per Telefon wieder gestrichen, somit waren die Nachlieferungen letztlich portofrei. Trotzdem war das sehr lästig und hinterließ bei mir ein "Geschmäckle". Ich hab meine Konsequenzen gezogen...


    Trotzdem die Frage an die Nachlieferungsportozahler: habt ihr da mal nachgehakt oder einfach akzeptiert?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Trotzdem die Frage an die Nachlieferungsportozahler: habt ihr da mal nachgehakt oder einfach akzeptiert?


    Grüße,
    Andreas


    Gute Frage!:thumpsup:


    Klar, wurde gemacht, nachdem ich bei der 1. Bestellung ein Nachlieferungs-Paket/Luftpolsterumschlag (nannte sich am Lieferschein Paket) erhielt für das gleich 23,schlagmichtod € verrechnet wurden.
    Dort angerufen und nachgefragt:
    Ich sagte ich könne ja nix dafür, wenn ihr nicht liefern könnt, deshalb sind mir die 23,irgendwas € ziemlich schnuppe.
    L: Ja wir können eines machen, zahlen sie ab sofort per Kreditkarte (anstatt Vorabkasse) dann sind es nur mehr knapp €20...
    :rolleyes::mad:


    PS: Ich schimpfe nicht über L sondern lege nur meine Erfahrungen dar.


    Insbesondere im Zuge der Reklamation hat sich L mit dem wahrem Gesicht gezeigt.(ca. 200€ zum Fenster raus geschmissen und nix mehr davon gesehen)
    Hab nix zum herschenken, mir schenkt auch keiner was, drum ist L für mich gestorben.


    VG marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • ich hab nen vierteljahr gestritten weil die mir nen himmel geschickt ham der nich passte un wolltn den nich zurücknehmen weil sie den ja sowieso keinem verkaufen könnten, auf mails keine antworten un am telefon nur lügen..


    zum schluß hieß es die 14 tage rückgaberecht wären rum .....


    hab den himmel dann glücklicherweise an jemanden weitergeben können der ihn braucht und wo er auch passt....

  • nichts positives hinzuzufügen den rest zu tippen dauert mir zu lange

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!