HIF44 Vergaserprobleme

  • Mein Mini 1275 Bauj. 1991 mit HIF44 hat das Problem, dass immer wieder Öl in der Kolbenkammer fehlt und dann nicht mehr richtig läuft. Füllt mann das Öl auf läuft er wieder ohne Probleme. Habe den Vergaser schon getauscht und habe da gleiche Problem wieder, kennt jemand einen Rat?


    Danke vorab

  • Mein Mini 1275 Bauj. 1991 mit HIF44 hat das Problem, dass immer wieder Öl in der Kolbenkammer fehlt und dann nicht mehr richtig läuft. Füllt mann das Öl auf läuft er wieder ohne Probleme. Habe den Vergaser schon getauscht und habe da gleiche Problem wieder, kennt jemand einen Rat?


    Danke vorab


    Einfach nachfüllen. :D
    Es ist normal, daß das Öl mit der Zeit verschwindet, sofern es nicht alle 500 km der Fall ist.

  • Ich habe zwar keinen HIF, aber ich nehme normales Motorenöl.
    Aber daß das Öl so schnell verschwindet, das ist nicht normal.


    Kommt darauf an, wie viel Öl drin war/ist.
    Das Öl sollte nur in der Kolbenstange sein. Alles was oberhalb steht, wird durch den Unterdruck im Vergaser langsam in den Ansaugtrakt gesogen.
    Wenn es dann noch recht dünnes Öl ist, geht das umso schneller.


    Dämpfer-Öl ist eine "Glaubensfrage" ;)


    Wenn der Motor serienmäßig ist, einfach Motoröl nehmen.
    Oder auch das spezielle SU-Vergaseröl. Das ist ein SAE 20 Öl = relativ dick.
    Auch ATF (Automatik-Getriebeöl) funktioniert.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!