Tuning-Projekt 1000er Mini

  • hm .. das ganz schön knifflich ..
    Aber vllt kenne ich da wen, der mir sowas sagen kann. Dauert leider nur noch ne ungewisse Weile, bis ich ihn ma wieder am Grill treffe. Vllt sind grobere Auskünfte auch schon per Telefon möglich. Aber schlau machen, werd ich mich vorher auf jeden Fall! Noch bin ich ja auch im Lernprozess .. muss mich ja erstmal richtig in die Materie Mini reinfressen, dazu kann ich hier schonma viel lesen.

  • hm .. das ganz schön knifflich ..
    Aber vllt kenne ich da wen, der mir sowas sagen kann. Dauert leider nur noch ne ungewisse Weile, bis ich ihn ma wieder am Grill treffe. Vllt sind grobere Auskünfte auch schon per Telefon möglich. Aber schlau machen, werd ich mich vorher auf jeden Fall! Noch bin ich ja auch im Lernprozess .. muss mich ja erstmal richtig in die Materie Mini reinfressen, dazu kann ich hier schonma viel lesen.


    Ganz deiner Meinung!Das Forum hier ist echt klasse!So viele nette Leutz und alle mit dem gleichen schuss wie wir.;)Hoffe dass ich nächste Woche an meinem mal ein ordendliches Stück vorwärts komme dass er bis im April back to roots kann.:D

  • Ich werd die Hosen wackeln lassen!Wo ist denn der Christian hin?Hat der sich einfach so ausgeklinkt ohne Tschüss zu sagen?:eek::D

  • Ich troll mich auch fahr morgen nach Karlsruhe/Rheinstetten mit Mrs.Grani und Grani an Vanessas Mini schrauben.:thumpsup:Man liest sich...N8!:D

  • Zur erklärung: MRS. Grani= Vanessa:D
    So und zum Thema Abgaswerte beim Stage One: Normalerweiße verschlechtert sich der Abgaswert nicht, eher wird er besser :)
    Nachrüstkat und Stage One habe ich mir auch schon gedanken gemacht.
    Dann nimmt man einen der kleinen Fächerkrümmer, am besten einen aus einem Stück ( gehen schon im Motorraum zusammen, mir ist der Name entfallen) die schauen originaler aus wie der Rest.
    Als Auspuff dann ne RC 40 seitlich, und oben dann nen Luftfilterkasten bearbeitet mit K&N Inlet. Damit "sollte" die Nadel und der Kat zurech kommen...So wurde es mir von mehreren Mini-Schraubern schon abgesegnet :)

  • Servus Leute...


    bin wieder da... Mein PC hat ab und an mal nen Kolbenklemmer.


    Sorry... also nicht wundern wenn ich plötzlich mal verschunden bin, normaler weise läuft der nach 20 min wieder


    Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag:-)


    Bis später.


  • Dann nimmt man einen der kleinen Fächerkrümmer, am besten einen aus einem Stück ( gehen schon im Motorraum zusammen, mir ist der Name entfallen) die schauen originaler aus wie der Rest.


    Maniflow "Freeflow" ;)



    Gruß, Diddi

  • Sobald mein Mini mal vom Lackierer kommt, was wohl dieses Jahr noch klappen wird, soll ja der Motor in Angriff genommen werden
    Erstmal muss er gescheit laufen, dann kann ich das Stage 1 Kit einbauen.
    Meiner hat ja bereits einen Gutmann Kat eingetragen.
    Vermutlich wird der aber eh schon den Geist aufgegeben haben, weil der vorher nicht gewartet wurde.
    Und soviel ich in Erfahrung gebracht habe, wäre Kat und Stage 1 eher kontraproduktiv, so mit leicht angezogener Handbremse herumfahren....
    Wäre prima,wenn das nicht so wäre und beides würden harmonisch zusammenarbeiten...
    Werde den Kat wohl austragen lassen, halt bisschen teuerer (vielleicht kommt ja irgendwann do mal das Wechselkennzeichen) und nur Fächerkrümmer und co einbauen.....


    Gruß Ralle

  • Na Ralle .. das klingt aber sehr zurückhalten, dafür, dass dein Mini diese Woche hätte fertig sein wollen. :P
    Das klingt so, asl würden sich auch hier wieder die Geister scheiden .. Kat ja/nein. Und dann auch noch im Zusammenspiel, mit Stage One ..
    Und die Nadel bleibt die gleiche, Grani?

    Aber zum Kat hab ich gestern noch ne Interessante PN bekommen, die mir verriet, dass man sich darum eventuell auch drücken kann, wenn man seine jetzige Karosse (Bj90) als Ersatzteil eintragen lässt, weil die Ursprüngliche ma zu Bruch ging .. aber so ganz hab ich das noch nicht verstanden, da sich ja dann eigentlich auch das Baujahr ändern müsste .. es mir jedoch kaum wer abkaufen wird, dass das Baujahr 10Jahre älter is aber der Wagen 10 Jahre bis zur EZ rumstand .. da gibts noch Fragen. ^^
    Aber da bleib ich mal dran, wie das so funktionieren soll und wie wenn ob überhaupt ..

  • Hallo Ecke,


    ich hab dir mal ne PN gesendet.


    Ich habe auch schon davon gehört, theoretisch hast du dann ein anderes Auto.

  • Malstift Koleje ..
    Erstma schön Gruß vom Christian, den soll ich dir ausrichten.
    Hm .. ich weiß nich, was er heut so alles lustiges zauberte, aber bei mir gabs nur Strom und Gedankengänge .. wie bei mir im Fred schon aktualisiert. ;)
    Und bei dir?

  • Malstift Koleje ..
    Erstma schön Gruß vom Christian, den soll ich dir ausrichten.
    Hm .. ich weiß nich, was er heut so alles lustiges zauberte, aber bei mir gabs nur Strom und Gedankengänge .. wie bei mir im Fred schon aktualisiert. ;)
    Und bei dir?


    Moinsen!


    Hab´s grad gelesen warst ja fleissig hast mal in meinen Mayfair Thread geschaut hatte das Verbreiterungsproblem ja auch vielleicht nützt dir da was.


    Mfg Öli


    Ps.Danke für die Grüsse!

  • Die riesen Schlappen? :D
    ich wollt doch nur schmale 12" oder später ma 10" fahren. :D


    Jo aber das Prinzip ist das gleiche.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!