Bremskraftverstärker

• Kann mir jemand von euch sagen ob der Mini einen Bremskraftverstärker verbaut hat?
    Also das er keinen Unterdruckverstärker hat weis ich, den würd ich noch erkennen^^.
    Hat er vieleicht einen Hydraulischen verbaut?

MFG
    Flitzi

• Kann mir jemand von euch sagen ob der Mini einen Bremskraftverstärker verbaut hat?
    Also das er keinen Unterdruckverstärker hat weis ich, den würd ich noch erkennen^^.
    Hat er vieleicht einen Hydraulischen verbaut?

MFG
    Flitzi

Was für ein Baujahr ist es denn?

Ab Modelljahr `89 (Bj. 10/`88) hatte er serienmäßig einen Unterdruck-Bremskraftverstärker.

Vorher war beim 1000er kein BKV verbaut ;)

Gruß, Diddi

• 'Der' Mini ist insofern die falsche Frage, daß es d e n Mini mit d e m Bremssystem nicht gibt , sondern viele verschiedene mit entsprechend unterschiedlichen Bremssystemen.

Aus der 10Zoll Generation haben Cooper S, 1275GT und Innocenti B39 einen eingeschleiften Servo für die Vorderachse verbaut.
    Späte 12Zoll Minis bekamen dann nach einer langen Phase ohne Servosysteme ebenfalls einen Servo, der indes mit dem Hauptbremszylinder kombiniert ist und über ein Umlenkgestänge angesteuert wird.
    Diese Einheit sitzt im Motorraum rechts über der Kupplungsglocke.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ist der servo ca. 10 cm lang und ca. 3 cm durchmesser?
    Meiner ist EZ 1986 aber Januar.
    Hab VR im motorraum über der Kupplungsglocke einen "Zylinder" der durch 2 leitungen mit dem HBZ verbunden ist.

• ist der servo ca. 10 cm lang und ca. 3 cm durchmesser?
    Meiner ist EZ 1986 aber Januar.
    Hab VR im motorraum über der Kupplungsglocke einen "Zylinder" der durch 2 leitungen mit dem HBZ verbunden ist.

das wird wohl das bremsdruckregelventil sein, das soll überbremsen der hinterachse verhindern

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!