LED Rücklichter

  • Ich habe ne einfache Relaisschaltung gemacht, nach Guidos Angaben.


    TFL geht aus, sobald das Licht eingeschaltet wird...


    werde mal schauen, wie es aussieht mit weiß angemalter Platine und weißem Glas....


    Im Notfall halt ohne TFL :rolleyes:


    gruß Ralle

  • Nichts gegen das grün, aber die weißen gefallen mir wesentlich besser :)

    Gruß Nils

  • Ich finde die Rücklichter sehr schön! Aber ein paar Seiten vorher wurde ja geklärt das sie nicht legal genutzt werden dürfen.:mad::mad::mad: Kann man den keine ABE beantragen? Ich habe da keine Ahnung von aber währe ja gut!


    MfG enemy995

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • ...das stimmt nicht. Ist ne Grauzone. Mein TÜV Prüfer findet es jedenfalls völlig okay.


    Der TÜV Prüfer okay aber was sagt die Versicherung? Und die ist ja ausschlaggebend! Sonst sagt dein TÜV Prüfer nachher nen ich hab nichts gewusst!


    MfG enemy995

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Ich finde die Rücklichter sehr schön! Aber ein paar Seiten vorher wurde ja geklärt das sie nicht legal genutzt werden dürfen.:mad::mad::mad: Kann man den keine ABE beantragen? Ich habe da keine Ahnung von aber währe ja gut!


    MfG enemy995


    Von der Bauart würde man sicher eine ABE dafür bekommen WENN sich jemand findet der das ganze dann finanziert...:D


    Diese LED-Leuchten leuchten die Lampen genau so aus, wie die Glühbirnen, nur heller.... Nicht zu vergleichen mit den sonst so üblichen LED-Rücklichtern wo jede einzelne LED einen kleinen Leuchtpunkt hinterlässt....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Habe heute meinen neuen Kabelbaum fertig gestellt. Hab auch das LED-Blinkrelais, wie empfohlen, eingesetzt.


    Dauert aber noch einige Zeit bis ich sheen kann ob es klappt.


    Nun stellte sich die Frage: Muss an dem Warnblinkrelais auch was geändert werden?


    Gruss


    Michael


  • Nein, das Warnblinkrelais bleibt, ist lastunabhänig...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Und per Einzelabnahme kann man soetwas nicht eintragen?


    MfG enemy995

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Der TÜV Prüfer okay aber was sagt die Versicherung? Und die ist ja ausschlaggebend! Sonst sagt dein TÜV Prüfer nachher nen ich hab nichts gewusst!


    MfG enemy995


    Schon mal drüber nachgedacht das Autofahren ganz aufzugeben? Damit kann man JEDEM Risiko aus dem Weg gehen ;)

  • Schon mal drüber nachgedacht das Autofahren ganz aufzugeben? Damit kann man JEDEM Risiko aus dem Weg gehen ;)


    klar, und dann wird man von nem radfahrer ganz ohne licht umgefahren ... ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Jungs , antwortet doch einfach mal ganz normal auf Fragen .


    ... es will Euch doch niemand was .


    Leuchtmittel sind nur im Serientrimm absolut stressfrei . Erwischt man den richtigen " Hauptwachtmeister " gibts die rote Karte , genauso , wie für ne RC 40 oder einen offenen K&N .


    Wo ist jetzt das Problem , darüber offen zu reden ?


    Hier fährt doch eh die Hälfte , genaugenommen , illegal rum .

  • Bin 15 Jahre alt also kann ich das eh nicht aufgeben aber ich würde es auch nicht! Es geht mir nur darum das man im Falle eines Unfalls auf der sicheren Seite ist! Ich schreibe nur in diesem Forum um mich zu informieren und ich staune über deine "Bastelaktionen"!!


    MfG enemy995
    PS: ich denke diese Diskussion führt zu keinem Ergebnis!

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • ...HiLos sind in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht eintragungsfähig.
    ...etliche Felgen ebenso
    ...und die ganzen Motor-Tuningmassnahmen
    ...vom technischen Zustand etlicher Minis mal ganz zu schweigen


    Und da sind LED-Leuchteinsätze ein Thema?


    Sorry, dafür reicht meine Medikamentendosierung nicht aus, um dabei noch ernst zu bleiben. ;)

  • Hallo zusammen,


    @Guidu & Dougie:


    Da ja hier eben kurz die Diskussion bezüglich der "MKI" Variante aufgetaucht ist habe ich nochmal kurz eine Frage an Euch.


    Ich besitze ja zwei MKI Sätze und bin damit sehr zufrieden. Ein Satz ist an meinem 1000er installiert (klare Blinkergläser) und mittels Relaisschaltung ein TFL realisiert. Sprich: Sobald Standlicht an -> TFL aus.


    Der zweite Satz ist für meinen Authi bestimmt.


    So jetzt zu meiner Frage: Gibt es LED's für das TFL welche die gleiche "Helligkeit (Candela?)" haben, aber eine Farbtemperatur wie halt die "alten Glühlampen"?


    Hintergrund: Es geht mir einfach (grade beim Authi) um den orginal Look. Normale LED's sind ja eher kaltweiß so um die 4000K.


    Gruß
    Sven

  • ...HiLos sind in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht eintragungsfähig.
    ...etliche Felgen ebenso
    ...und die ganzen Motor-Tuningmassnahmen
    ...vom technischen Zustand etlicher Minis mal ganz zu schweigen


    Und da sind LED-Leuchteinsätze ein Thema?


    Sorry, dafür reicht meine Medikamentendosierung nicht aus, um dabei noch ernst zu bleiben. ;)


    Ich danke für diese klare Antwort!:thumpsup::thumpsup:


    MfG Enemy995

    Wer später bremst ist länger schnell!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!