mini-forum.de -> chat ?

  • nur weils in der Vergangenheit net gut lief:rolleyes: klar kann sowas Arbeit und Probleme mitbringen aber vielleicht würde das Forum auch entlastet wenn jemand nur ne kurze Frage hat o.ä....
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Dann organisiert euch doch selber einen Chat - es gibt ungefähr eine Million Möglichkeiten miteinander zu chatten... Angefangen von ICQ über IRC bis Skype...Wenn Ihr wollt - Ihr könntet schon lange (privat)! Wo ist das Problem? ;)


    Gruß,
    Jan

  • Jo...wer organisiert nen Server für TeamSpeak?:D:D
    Ich schmeiß mich weg...:D

  • Also ich hab mal ne weile n IRC-Channel zu dem Thema gepflegt und der war auch ein, zwei Jahre ganz gut besucht, ist dann aber eingeschlafen, ... hatte da auch keine Probleme mit Streit oderso. Wenn wirklich interesse besteht kann ich auf der Ecke ein wenig helfen, etwa, dass man nen einfachen Zugang zum IRC (über ne Homepage und so, nur draufklicken, drin) bekommt, solch nette Technik gab es bei meine letzten Ansatz allerdings noch nicht.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Generell keine Schlechte Idee, nur bei dringenden Fällen oder ähnliches muss ich Mini-Gudio und Minifahrer recht geben, einfach ma schnell zum Telefon greifen! :)


    Aber wieso nicht! Wie sagte Angela Merkel vor kurzem so schön! No Risk no Fun! ;)

    Grüße,
    Max

  • Also ich hab mal ne weile n IRC-Channel zu dem Thema gepflegt und der war auch ein, zwei Jahre ganz gut besucht, ist dann aber eingeschlafen, ... hatte da auch keine Probleme mit Streit oderso.


    Ich schmeiss mich weg, das Ding ist 'eingeschlafen', weil Du jeden, der Dir nicht in den Kram gepasst hat, gleich rausgeworfen hast und der Rest keinen Bock mehr auf Deinen Kindergarten hatte.:soupson:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Bist du dir sicher, dass wir im gleichen IRC waren, so 2003 bzw. 2004? Wir hatten dort seltenst jemanden der überhaupt Moderatorenrechte hatte, ein Kindergarten herrschte dort bestimmt nicht. Es gab eine Diskussion, wie man dann am besten sehen kann, ob jemand im IRC ist, und genau dazu war ich nie gekommen, auf einer Webseite das anzuzeigen. Mit welchem Nick warstn du damals so da?

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Bist du dir sicher, dass wir im gleichen IRC waren, so 2003 bzw. 2004? Wir hatten dort seltenst jemanden der überhaupt Moderatorenrechte hatte, ein Kindergarten herrschte dort bestimmt nicht. Es gab eine Diskussion, wie man dann am besten sehen kann, ob jemand im IRC ist, und genau dazu war ich nie gekommen, auf einer Webseite das anzuzeigen. Mit welchem Nick warstn du damals so da?


    Du weisst ganz genau, was ich meine, frag z.B. mal den Metro.


    Ansonsten könnt Ihr Bier und Chips / Popcorn ruhig im Schrank lassen, ich habe alles gesagt.:p

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Ich weiß es nicht, aber es ist schön, dass du weißt, wen ich so fragen könnte. Ich denke, du warst nicht direkt dabei, aber auch, dass ich alles gesagt habe, was dazu gesagt sein soll.


    Mein Angebot bleibt, wenn sich genügend finden, biete ich gerne technische Hilfe bei der Umsetzung des Chats.


    maxx klar, wenn man gerade unterm Auto liegt oderso, ist Telefon schneller auch vom Beschreiben des Problems her, ich meine so einen Chat auch nicht unbedingt als „Lösung für Probleme, die jetzt gerade gelöst werden müssen“, da ist das Telefon deutlich im Vorteil.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Ich weiß irgendwie nicht um was ihr hier rumdiskutiert, der Admin hat doch gesprochen.....

    Glaube mir --> nein! :headshk:


    Ein Chat ist keine Option, sorry.


    Ich fins hier so wie es ist super....:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!