Habe die Möglichkeit einen 96er SPi zu bekommen und ihn dann zu restaurieren inkl. Motor/Getriebe Revision, Fahrwerk, Bremsen usw. Neu lackiert soll er auch werden. Die Frage ist, wird es wirtschaftlich sein, ihn danach zu verkaufen? Was darf ein solcher Mini kosten?

SPi Restauration
-
-
Das kommt darauf an. Was zahlst du für den Wagen? Was muss gemacht werden Was machst du selber? Was musst du machen lassen?
Ein Problem wird sein, jemanden zu finden der deine Arbeit wertschätzt und dir den Preis zahlt den du dir vorstellst.
Wahrscheinlich ist es wirtschaftlicher den Wagen zu zerlegen und einzeln zu verkaufen.
-
Die Frage ist, wird es wirtschaftlich sein, ihn danach zu verkaufen?
wo is hier der smily der sich vor lachen in die ecke schmeißt?
-
wo is hier der smily der sich vor lachen in die ecke schmeißt?
Habe auch keinem gefunden, aber mein Vater möchte das machen. Er hat die Zeit und die Mittel. Di eFrage desshalb, Wieviel darf ein solcher SPi kosten? um einen Anhaltspunkt zu geben: 7.500,- €???
-
Sowas lohnt sich nie, ausser man findet jemanden der dann bereit ist dafür richtig zu zahlen...Lieber kaufen sich die Leut nen fertigen mini für 2000 statt was frisches für x€
-
Die Frage soll doch jetzt wohl nicht ganz ernst gemeint sein, oder???
Was so eine Restauration an Zeit und Geld kostet hast du ja grad selbst erfahren. Selbst wenn du nen SPI geschenkt bekommst wird sich das wohl kaum rechenen, es sei denn du findest jemanden der Mengers-Preise zahlt....
Ich denke die Rechnung wird weit im Minus enden.... -
Warum behältst Du die Kiste danach nicht einfach?
Muss man auf Krampf immer aus jedem Atom, was einem durch die Finger gleitet Kapital schlagen? -
Das teuerste an so einer Restauration ist immer die Arbeitsleistung. Danach kommt die Lackierung, dann das Blech usw. Rein von den Materialkosten, sollte das zu rechnen sein. Aber die Grundsätzliche Frage ist,was bekommt man am Ende wirklich für einen komplett restaurierten SPi? Wenn ich daran denke, was meiner vor vier Jahren gekostet hat,und was ich danach reingesteckt habe muss er unverkäuflich sein. Es gibt aber immer noch Leute, die nicht die Möglichkeiten haben wie wir, einen Mini so aufzubauen, dass er ein Schmuckstück ist. Bis jetzt habe ich nur Minis in einem schlechten Zustand zum Verkauf gesehen, nie aber einen "Rostfreien".
-
Ich hab meinen restauriert gekauft und da war garnix an der Karosserie mit Rost.
War vll. net alles 100% durchgezogen aber 4000 hab ich hingeblättert.
Wenn man nur den Motor von außen anpinselt ist ja auch nix restauriert. -
Habe auch keinem gefunden, aber mein Vater möchte das machen. Er hat die Zeit und die Mittel. Di eFrage desshalb, Wieviel darf ein solcher SPi kosten? um einen Anhaltspunkt zu geben: 7.500,- €???
...also wenn dein Vater langeweile hat, könnte er das ein oder andere Projekt von mir fertig stellen.
Bis später...
FaxeP.S.: ich würde mir auch mit ihm den finanziellen Schaden teilen;)
-
sowas lohnt sich m.e. nur wenn ers für jemand im Auftrag nach dessen Wünschen macht...:thumpsup:
Gruß Piet -
Hat sich erledigt. War gerade da und habe mir das "Objekt" angesehen. Zu meine rVerwunderung war es soga rein MPi aber es gab kein Blechteil ohne Rost. Frontschürze, Kotflügel, Dreiecksbleche, beide Türhäute, Schweller hätten ersetzt werden müssen. Seitenwand hinten links war komplett zerbeult. Innenausstattung sah aus, als hätte sie ein Jahr in einem Teich gelegen. Ein Händler hat für den Haufen 2.200,-€ geboten. Nichts für mich. War zwar ein Mini Cooper mit Faltdach, aber nicht zu einem wirtschaftlichen Preis wieder hin zu bekommen. Dann warte ich halt auf den nächsten.:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!