• A Block, Kolbendurchmesser 73,96 mm, gerade gebohrt. Motor ist im grossen Mini Buch abgebildet.Mahle Kolben vom Simca Rally 2, Kolbenbolzen im Pleul mussten aufgebohrt werden.Motor wurde ca. 20 Jahre eingelagert.

  • ............was sollen Bilder hierbei aussagen, selbst in Gigaauflösung????


    Das frag ich mich jedesmal, auch bei anderen Themen???!!!! Glauben die Leutz echt das man anhand eines Fotos erkennen kann, ob die Bohrung zu groß, zu klein etc. ist? Glaubt ihr ernsthaft, wenn man bescheixxen will, das man nicht Bilder irgendwo aussem Net posten könnte, anstatt was reales??? Mag ja bei nem Komplett-Auto noch klappen, das man sehen kann, ob das Ding halbwegs interessant ist, aber wir leben im Jahr 2011...das sollte man sich mal durch den Kopp gehen lassen und mal nachdenken was dank i-Net und Co. alles machbar ist ;)

  • ..zumal der letzte Fragende mindestens einen 1380er verbaut, einer weiteren hier im Forum käuflich erworben hat (wenn man den Posts so glauben darf), über 1380er Kauf aus Engelland fröhlich mit postet, also da frag ich mich ernsthaft, hat der Mensch nix bereits gelernt, oder ist der wie so oft zitiert "beratungs-resistend"..:scream:
    Wie bereits an anderer Stelle vielfach erwähnt: hinfahren, gucken, messen, fühlen....Motorkauf ist Vertrauenssache.....was um Gotteswillen nicht zu irgendwelchen Zweifeln am angebotenen Material führen soll...PN an den Anbieter, Treffen ausmachen oder Kaf auf GUTGLÜCK....


    Und jetzt kauft das Ding dem Jung ab und gut ist...:D


    Mahle-Kolben und ungebüchste Mini-Motoren vertragen sich übrigens schon mal nicht, aber das ist nur ein "Er-"Fahrungswert (u.a. eines Ex-Meisters der BTC...) ;)

  • Hallooooo,


    das der Beitrag von Highlindner anscheinend persönlich an mich geht werd ich da doch glatt mal Antwort zu geben.
    Er hat sich ja schon mal in der Vergangenheit an meinen Beiträgen gestört. Wo er kein Konzept hinter meinen Beiträgen erkennen konnte. :)


    Aber erst mal was zu den Bildern.
    Meiner Meinung nach kann man anhand von ein paar Bildern einen etwaigen Zustand vom Produkt erkennen. Natürlich geb ich Dir recht mit der Aussage, Motorkauf ist Vertrauenssache. Aber es gibt doch optische Unterschiede die von total vergammelt zu passabel gehen.


    Zum Beitrag mit dem 1380er aus England möcht ich nur sagen, dass der gute Mann nach Meinungen und Erfahrungen gefragt hat. Er hat wohl bei Ebay ein englisches Schnäppchen gefunden. Nur die ersten Reaktionen waren eben sehr negativ zu diesem Motor. Wenn Du meine Beträge ganz gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich ihm geraten haben mit den Leuten zu sprechen sofern er des technischen Englisch mächtig ist. Ich bin es nicht und hab auch klar gesagt, dass ich diese doch größere Investition nicht direkt in England tätigen würde.
    Es gibt viele Teile-Händler die direkt in England einkaufen und dann die englischen Produkte in Deutschland verkaufen, also frag ich mich wo hier der Unterschied ist. Der Ansprechpartner muss passen und man muss sich verständigen können. Und wenn das Vertrauen da ist kann man das auch wagen.
    Und ich denke im Tuning-Breich brauchen wir von Garantie gar nicht zu reden.


    Also jetzt noch mal direkt an Dich Highlindner. Wo ist Dein immer wieder auftretendes Problem an meinen Beträgen?
    Will hier jetzt auch gar nicht weiter diesen Thread zumüllen, aber ich dachte wenn schon öffentlich solche Dinge besprochen werden, die doch irgendwo persönlich werden (siehe nix gelernt oder beratungsresistent), dann geb ich da auch öffentlich eine Stellungnahme ab.


    Also einfach mal den Ball flach halten. Und wenn Dich was persönlich an mich stört, dann darfst Du mir das gerne mit einer privaten Nachricht mitteilen. Hier solltest Du nicht die Öffentlichkeit nutzen, andere Forum-User vielleicht in ein bestimmtes Licht zu stellen.


    Also nix für ungut :)



    Liebe Grüsse aus Bayern
    migo1980
    (Der fast immer gute Laune hat)

  • Sorry aber du erkennst auf den Bildern nicht ob ein Motor ok ist oder nicht...ist einfach so....

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Nur soviel (weil alles wesentliche gesagt ist und hier nix zu suchen hat):


    -wer immer vehement Fotos fordert, sollte selbst solche mal posten...


    siehe hier:


    http://www.mini-forum.de/motor…vergaseranlage-60922.html


    Post von Lomo..die Bilder haben wir bis heute nicht gesehen..;)


    Und wer 1380er sammelt, wie andere Leutz Postkarten, der sollte Geld für ne Digi-Cam über haben, oder? :D


    Gabs übrigens um Weihnachten bei nem Elektro-Discounter für 39 Euronen, was jemand mit mindestens 2 1380ern locker in der Tasche haben sollte..:D



    So, und nu genug den Thread zugespamt.


    Grüße vom ebenfalls entspannt fröhlichen Highlindner z.Zt. aus Oberbayern..

  • Na ja,
    ein paar ordentliche Bilder würden folgende Fragen beantworten:


    Ob die Kolben bündig mit der Kopffläche sind (ja, auf OT muß er schon stehen)
    Ob 9 oder 11 Loch für Zylinderkopf
    und wenn 11 Loch dann an der Wapu Seite 3/8UNC oder 5/16UNC
    Ob die Kolben eine Mulde haben (dann wäre auch die ungefähre Größe der Mulde zu erkennen, vielleicht wäre sogar eine Nummer erkennbar)
    Ob die Kopffläche geplant/abgezogen ist oder nur z.B. mit Schmirgel geschliffen
    Ob in den Zylindern "Rost" hängt (oder auch Farbnebel)
    Welche Kurbelwelle verbaut wurde A oder A+ oder "S"
    Ob die Kurbelwelle erleichtert oder bearbeitet wurde
    Ob versetzt gebohrt wurde (ich weiß, in der Beschreibung steht "gerade gebohrt", aber da geh ich bei einer neuen Bohrung mal von aus;))
    Ob und wie der Block lackiert wurde
    Welcher Block, A oder A+, verbaut wurde
    Bei A-Serie, welcher A-Serie Block wurde verwendet
    Ob eine Hauptlagerbockverstärkung verbaut ist
    Welche Hauptlagerbockverstärkung verbaut wäre
    Welche Pleuel verbaut wurden
    Ob die Pleuel bearbeitet/erleichtert/poliert/kugelgestrahlt etc. wurden
    Welche Pleuelschrauben verbaut wurden
    Welche Größe für Getriebebefestigungsschrauben verwendet werden müssen
    Ob Ölkanäle geöffnet wurden und mit Madenschrauben wieder verschlossen
    Ob neue Nockenwellenlager verbaut wurden
    Wie der Block in dem Wasserkanalbereich Wapu aussieht (Rost)
    Ob das Gewinde der Knochehalteschraube schon auf was "Größeres" vermurckst wurde


    Bis später...
    Faxe


    ...der aber auch schon oft bei dem Schrei nach Bildern die Augen:rolleyes: verdreht hat

  • ... ich versteh hier die ganze diskussion nicht ... ???????


    hier will jemand einen teilmotor verkaufen, der 20 jahre eingelagert war - darum gehts.
    daß jemand vorab fotos sehen möchte um sich eine grobes bild vom zustand zu machen, kann ich voll und ganz verstehen, bevor man - wie in migo1980's fall - hin und zurück ca. 1100 km fährt um sich das teil vor ort anzusehen.
    das ist doch wohl völlig normal und sollte vor allem jedem selbst überlassen sein, oder?
    schöne grüße aus dem norden
    marc


    p.s.: ich würde auch gerne fotos sehen, und sei es nur darum, einen schönen motor zu sehen ..... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!