Mini Bj 96-2000 (Brooklands)

  • Hey miteinander,


    ich habe mich erst vor wenigen Tagen hier im Forum angemeldet, da mich die Onlinehändler echt auf die Palme bringen.
    Habe mir schon den ein oder anderen Kleinen angeschaut, doch leider wurde die entweder mit einem falschen Preis inseriert und nachträglich am Preis erhöht,
    oder wenn man die Schlüsselnummer benötigt um sich um Winterreifen zu kümmern, wird das Inserat auf einmal ohne Tüv/Au geschaltet.


    Eigentlich war ich nur auf der suche nach einem relativ gut erhalten Exemplar für Rund 6000€ was hier & jetzt Fahrbereit da steht!


    Tja und da mein nicht-geliebter Fiesta mir nun immer mehr Ärger macht, wird die Suche leider etwas unter Druck gesetzt, was ich eigentlich vermeiden wollte.


    Naja & nun habe ich echt ein Forum gefunden was sich (fast) ausschließlich mit meinem Traumauto beschäftigt.


    Erstmal zu mir,
    ich selber bin 28 Jahre alt und wohne in Bayern (genauer noch Mittelfranken)
    und seit mehreren Jahren will ich so ein Gokart mit Straßenzulassung!
    Und da ich bisher keine Kinder im Auto unter kriegen muss & es finanziell gerade passt, dachte ich mir wenn ich mir jetzt keinen hole, in 5-10 Jahren Bestimmt nimmer!


    Naja und aus diesem Grund wollte ich mal bei euch erfragen wer ein gut erhaltenes Exemplar zum Verkauf anbieten kann.
    Natürlich bitte nur mit Tüv/AU da ich mich bisher selber noch nicht mit dem Autoschrauben befasst habe.
    Durch meine anderen Hobby`s wie Casemodden & Casecon ist mir aber durch aus der Gebrauch von Werkzeug bekannt.
    Genau so glaub ich habe ich schon ein gewissen Händchen dafür.
    Ok bei Schweißarbeiten lass ich einen Fachmann ran, aber selbst so Sachen wie Lackieren stellen für mich nicht die größte Herausforderung dar.


    Selber suche ich einen Mini Cooper mit 63 PS und den Mini-Lite 7x13 Felgen.
    Am liebsten wäre mir ein Brooklands ist aber nicht zwingen erforderlich.


    So liebe Leut das sollte auch zugleich mein Einstandschreiben sein & ich hoffe doch das ich noch sehr viele Infos aus diesem Forum ziehen kann/darf.


    p.s.
    Alleine schon die ganze Philosophie welches Öl für den Mini am besten geeignet ist, hat mich echt über das Wissen rund ums Auto begeistert.
    Doch um ehrlich zu sein, wer kommt bei einem Ford Fiesta schon ins schwärmen:D:D:D


    So Long...
    Steve


    Edit: Erstmal Guten Morgen...

  • Frag mal bei Holger nach. Der hat ein fast neuwertiges Exemplar Deines Wunsches zu verkaufen. Allerdings nicht ganz zu Deiner Preisvorstellung und auf 12 Zoll umgebaut. Standort wäre bei Ulm... ist ja nicht soo weit weg:thumpsup:


    Hier der Link:
    http://www.mini-forum.de/mini-…ginal-8000km-48156-4.html

  • ...wenn du bereit wärst noch mal 4000 drauf zu legen, hätte ich hier was Gediegenes mit ordentlich Leistung, bei dem keine weiteren Investitionen nötig wären. ;)


    VG
    Ralf

  • Frag mal bei Holger nach. Der hat ein fast neuwertiges Exemplar Deines Wunsches zu verkaufen. Allerdings nicht ganz zu Deiner Preisvorstellung und auf 12 Zoll umgebaut. Standort wäre bei Ulm... ist ja nicht soo weit weg:thumpsup:


    Hier der Link:
    http://www.mini-forum.de/mini-…ginal-8000km-48156-4.html


    Den habe ich soweit schon gelesen & wäre natürlich auch ein Traum von der Beschreibung her.
    Doch leider sind die 6000€ +/- 500€ meine Schmerzgrenze bzw. mehr kann ich für meinen kleinen Fahrspaß leider momentan nicht aufbringen.


    Hätte eigentlich auch bis Sommer gewartet um nochmals gut 1000€ bis 1500€ mehr aufzubringen, doch da eben der Fiesta sehr stark zickt & ich auch ein Auto für den Alttag brauche werde ich da wohl leider kein Glück haben.


    ...wenn du bereit wärst noch mal 4000 drauf zu legen, hätte ich hier was Gediegenes mit ordentlich Leistung, bei dem keine weiteren Investitionen nötig wären. ;)


    VG
    Ralf


    Für dieses Angebot, kann ich leider nur das gleiche Entgegenbringen wie oben schon beschrieben.


    Mir ist bewusst das es schwer wird einen relativ gut erhaltenen Mini für Rund 6000€ zu finden, dennoch bin ich ja auch gerne Bereit noch selber ein wenig Hand anzulegen.


    Aber ich danke euch schon mal für eure Bemühungen & Hilfestellungen Dir ihr mir hier gebt.

  • Hay Ratty ,


    hab dir eine PN gesendet !


    Darfst dich gern mal per mail melden , ich geb meinen 97er Mini Cooper Sondermodell " Classic " her..... auch wenns schweren herzens ist !


    Gruß Michael

  • Ratty die größte Herausforderung


    Selber suche ich einen Mini Cooper mit 63 PS und den Mini-Lite 7x13 Felgen.
    Am liebsten wäre mir ein Brooklands ist aber nicht zwingen erforderlich.


    :scream:
    Hallo Ratty,schau Dir den Mini und die Berichte von Immeramlimit genau an
    der hatte Getriebeprobleme,Dackelgang (schräglauf) und Wasser im Auto.:thumpsup:
    Gruß Inno B39


  • Danke für Deine Pn, doch ich muss mal ganz dumm Fragen in welchen Mini-Wiki soll ich nach aktuellen Bildern schauen?



    Danke für den hin weiß, doch da ich noch sehr neu & vor allem unerfahren hier bin müsste ich erstmals Erfragen wo ich den seine Berichte auffinden kann?


    und ich deute Deine Aufmerksamkeit mal als einen guten Rat die Finger von diesem Auto zu lassen bzw. das sich "immeramlimit" mal dazu äußert


    So und noch etwas Allgemeines.
    Auch wenn es Seitens Rover/Mini eine traditionelle Farbe ist kann ich mich nicht mit der Racinggrünen Farbe des Minis anfreunden!
    Klingt zwar echt komisch da man selber das Auto ja weniger von Außen sieht wen man Fährt, aber dennoch...
    Schwarze, Rote, Blaue usw stellen wiederum kein Problem dar, sollte halt nicht eine ausgefallene Rosamischung oder so sein.


    Lg
    Steve

  • http://www.mini-forum.de/mini-…/mini-mpi-97-a-61900.html


    Diesen meinen würde ich dir gerne anbieten, steht immernoch so da wie beschrieben.
    Es wären leider eben auch noch einige arbeiten zu machen, dafür ist er deutlich unter deinem veranschlagten Preis. Ich denke wenn du die Differenz nochmal investierst hast du ein sehr schönes Auto.


    Wenn du mehr Bilder möchtest, einfach melden. Der Link für Autoscout ist nicht mehr aktiv.


    Gruß Tobi

    Nur die Harten komm' in Garten!
    Welches Auto is das härteste??? Denk ma drüber nach...

  • Hallo ratty ,


    Tzz da, ist einer im Forum so freundich und schreibt dir die probleme von meinem mini .....SO EIN AR::::: !!!


    Wenn probleme an einem meiner Autos da sind, werden sie gelöst !
    Der Mini steht hier in der garage Fahrbereit da , und ist topgepflegt !
    Alle Probleme wurden in einer Premium BMW werksatt mit rechnungen behoben , und der Werkstatt meister ist ein alter MINI Fahrer , der fast besser wie jeder andere bescheid weiss....


    Aber der inno weis es besser....tzzz


    Egal....Ist eben ein seltenes stück .... Und hey es ist und wird auch meiner bleiben....

  • Bilder von minis gibts in der Mini-Wikipedia ! ( MINI WIKI )


    dort gibts ein Button der sondermodelle heisst , und dort ist auch der
    "Classic " drinn ! Ist so einfach gar nimmer zu finden !


    Neben dem Mini Steht dort noch ein Audi RS 4 !! Der ebenfalls topgefplegt ist, da beide autos sonst schnell gefährlich werden können !


    Stimmt ja, der Mini bekommt morgen komplett neue Bremsen ( Schläuche , sättel , scheiben, klötze ...einfach alles ) und danach geht er zum lackieren, da mir der junior nen kratzer in den kofferraumdeckel gemacht hab ! Neue Reifen bekommt er auch noch für den sommer ! Auspuff ist neu , wasser kommt auch keins mehr rein , da waren ja nur die dichtungen falsch montiert !
    Frostsopfen alle komplett neu ! Ja, den riemen könnte man noch wechseln.... sogar die scheibenwischer sind komplett neu !


    nunja, andere haben den mini noch nie gesehn und wissen es besser.... damit muss man eben leben....


    Und ne pn hab ich dir auch geschikt , meld dich doch einfach mal unter minimania@live.de !


    Oder befolge den rat anderer , und lass es ... eventuell will ihn ja der immo selber haben....!!

  • Und zack.....


    Ein Kaufangebot aus Hamburg ....


    Und eins aus England .... jetzt läufts telefon heiss.....


    Denn schaut euch mal um.... auch bei mobile.de
    Welcher händler gibt garantie auf nen Mini ? Fast keiner !!! Und welcher hat null rost und keinen Wartungsstau mit 39 tkm ? Und wenn, wie teuer sind die dann ?


    Ha.....

  • Ja ähm sorry,


    erst schreibst so, im nächsten Augenblick wieder anders.
    Und ganz ehrlich wenn Du Kaufangebote hast, bin ich Raus.
    Jemanden versuchen unter Druck zu setzten ist ersten nicht die feine Englische Art, des weiteren wurde ich nur mal freundlichst von Immo darauf hingewiesen!


    Wenn Du Dich daher gleich so Angegriffen fühlst, kann ich es selber auch nimmer beeinflussen.
    Des weiteren habe ich ja auch extra meine Meinung dazu Kunt getan damit Du Dich erst mal dazu äußern kannst.


    So wie Du aber in meinen Augen das ganze Schilderst bzw. versucht weg zu reden gehen bei mir die Alarmglocken an!
    Des weiteren kann ich Dir ja nur mal Empfehlen, wen Dich eine solche Enttäuschen trifft nicht so Aufgebracht zu schreiben.
    Zumindest kommt mir Dein Text so vor!


    Den das ist für mich der eigentliche Grund warum ich Nein sage...



    Egal....Ist eben ein seltenes stück .... Und hey es ist und wird auch meiner bleiben....


    Da Frage ich mich langsam was noch stimmt?!??!
    Verkaufste nicht hast aber Angebote!!! Sorry ich kann auch viel Reden wenn der Tag lang ist.
    Das trübt von vornherein das Vertrauen.


    Aber trotzdem Danke für Deine Mühen...


    Lg
    Steve

  • Ja, also ich finds auch nicht die feine englische art ....


    Egalll....


    Ich hab nen Mini, auf den ich stolz bin !


    Und nachdem mach einer sich die Finger leckt , ohne eigebildet zu sein ...


    Ja , Ich habe ein angebot aus Hamburg ( Mini-Hochburg ) und einen ernsten Interessenten aus England !


    Und preißlich liegt der Mini schon hoch....


    Denn manche suchen ja, nen Mini mit 63 PS ohne Rost mit Leder und holz und den 13er Alus ......usw... Aber können oder wollen nicht mehr wie 4-5 tausend euro zahlen , und sorry , aber da liegt meiner weit weg von....


    Gruß ...

  • Denn manche suchen ja, nen Mini mit 63 PS ohne Rost mit Leder und holz und den 13er Alus ......usw... Aber können oder wollen nicht mehr wie 4-5 tausend euro zahlen , und sorry , aber da liegt meiner weit weg von....


    Gruß ...


    Mein Preis wäre wie schon beschrieben bei 6000€ plus minus & der Kleine sollte sofort Fahrbereit sein, ohne Dackelgang oder Wasser drinne...


    Ist jetzt eigentlich alles Relativ, ich für mich lehne Dein Angebot, ob jetzt zweifelhaft oder nicht, ab!
    Wie schon beschrieben hat das nicht nur die vorenthaltenen Mängel, sondern auch Deine Art mit Kritik bzw. hinweisen anderer Forenuser zu tun.


    Da Du aber ja Deine Angebote hast brauchst Dir da ja keine Sorgen machen...
    Ich will & kann Dir da nichts unterstellen, doch verstehe auch bitte mein Misstrauen.
    Nun mal ist das Internet für viele einfach nur eine andere Art bzw. eine neue Art für Abzocke geworden.


    So und nun...


    Leute wenn alles klappt bekommt mein zukünftiger ´99er Mini Cooper 40th Edit am Donnerstag Tüv/Au Neu & ist dann für mich zur Abholung bereit!


    Daher Danke ich erstmals allen Beteiligten für ihr Angebote & Tipps (auch per PN)
    Sobald ich den kleinen da habe werde ich euch natürlich mit Bildern und näheren Infos bekannt machen ;)


    So Long...

  • Kostruktive Kritk ???? Sieht ja wohl anders aus....


    aber egal , abgezockt hab ich noch niemand !


    Hat sich ja für mich nun auch erledigt , tschüßß Mini !


    Soooo Looongg.....

  • So meine lieben,


    Seit gerade eben steht ein Schwarzen Rover Mini Cooper ´99 mit 63PS vor der Tür!
    Somit bitte ich euch mir keine Angebote mehr zu machen.


    Aber ich danke allen für ihre Unterstützung!


    Bilder sind bei dem Wetter & vor allem bei dem Licht! heute nicht mehr nachzureichen, folgen aber in kürze...


    So Long...

  • Na denn, Herzlichen Glückwunsch,


    Habe auch so einen, ist ein tolles zuverlässiges Auto, und ich hoffe deiner wurde vom bösen Rost verschont.
    Meiner hat schon ne neue Tür, neuen Scheibenrahmen, par Flicken am Schweller, Radhaus und Kofferraum, eigendlich mehr als mein 91er


    Is trotzdem ne geile Karre


    Viel Spass wünscht


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!