Cafe Racer

  • Aber sicher Diddi :) Für die Schläuche soll man ja angeblich keine normalen Schellen nehmen (zB. Zebra). Dann gibts die mit den blauen Schraubgehäuse oder eben die. Ich find die auch super :D


    Mikalor?


    Und yep, die ordinären Schlauchschellen beschädigen die Oberffkläche der Silikon-Schläuche. Die Mikalor-Schellen haben beim "Band" ein anderes Profil wo die Außenkante ein wenig nach außen gewölbt ist :thumpsup:


    Kann man auf dem Bild einigermaßen erkennen...



    Klasse Schellen, wenn sie nur nicht so teuer wären :scream:
    Aber dafür kauft man die in der Regel auch nur ein mal und hat nie wieder Probleme mit schwergängigen Gewinden...:cool:


    Eigentlich für einen Schwaben ungewöhnlich :D:p


    Gruß, Diddi

  • Woher wusste ich bloß, dass du noch genau erklären wirst warum man die nicht verwenden soll :D :thumpsup:


    Yep, Mikalor und so teuer sind die jetzt nicht. Meine die ganzen kleinen so um die 1,50/Stk.


    Zitat

    Eigentlich für einen Schwaben ungewöhnlich


    Eigentlich auch von der Nordseeküste runter gezogen, aber gerne hier :thumpsup:

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Woher wusste ich bloß, dass du noch genau erklären wirst warum man die nicht verwenden soll :D :thumpsup:


    Liegt irgendwie in meinem Naturell :rolleyes::D
    Das muss ich mir öfter anhören ;)
    Bemühe mich ja, aber es bricht doch immer wieder durch :rolleyes::D




    Yep, Mikalor und so teuer sind die jetzt nicht. Meine die ganzen kleinen so um die 1,50/Stk.


    Ich hatte sie teurer in Erinnerung und habe mich selbst gewundert :)




    Eigentlich auch von der Nordseeküste runter gezogen, aber gerne hier :thumpsup:


    Das muss doch fast ein Kulturschock gewesen sein, oder? :D


    Auch wenn ich gebürtiger Westfahle bin, mag ich die Schwaben, habe aber auch schon lange Zeit im Norden (SH) verbracht und mich auch dort wohlgefühlt, bis ich dann irgendwann an der Saar hängen geblieben bin :D


    Gruß, Diddi

  • Das muss doch fast ein Kulturschock gewesen sein, oder?


    Das ist wohl wahr. Die Verständigung klappt teils bis heute noch nicht einwandfrei und das liegt nicht an dialektischen Problemen. ;):p


    Ich finde zu meinen Türverkleidungen keine gut passenden Griffe/Kurbeln usw. Werde mir jetzt wohl was anderes einfallen lassen müssen. Wenn die hier jemand haben will bitte melden (160€ inkl. Versand):


    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe mir die Mikalor- Schellen notiert :D (wußte ich nicht) werde sie mir auf jeden Fall besorgen. Finde die Erklärungen von Diddi immer ganz super :thumpsup:
    Gruß Minitin

  • Das ist wohl wahr. Die Verständigung klappt teils bis heute noch nicht einwandfrei und das liegt nicht an dialektischen Problemen. ;):p
    ...


    hmm, als Badenser wuerde ich tippen, du hast wohl immer noch Probleme mit der ur-schwaebischen Kehrwoche (oder dem woechentlichen Putzen der Fenster die auf der Strassenseite liegen :D )

  • Zitat

    hmm, als Badenser wuerde ich tippen, du hast wohl immer noch Probleme mit der ur-schwaebischen Kehrwoche (oder dem woechentlichen Putzen der Fenster die auf der Strassenseite liegen )


    Das wöchentliche Kehren ist auch im Norden nicht unüblich ;) Jede Woche die Fenster putzen halt ich aber für stark übertrieben :headshk:


    Ich meinte eher die Anzahl der Wörter die ein Norddeutscher benutzt um eine Information zu vermitteln, im Vergleich zum Schwaben. :cool::D:cool:



    Letzte Woche war ich dann auch erkältet und eigentlich jetzt immer noch, daher ging hier nichts…
    Was solls, in der Zwischenzeit sind die Haltebleche für den Kühler gekommen, müssen morgen angeschweißt werden:



    Dann sind Teile vom Verzinken gekommen:



    ... und ich konnte mal anfangen die Spritze wieder zusammenzufummeln:
    (edit: Ach ja, unten rechts sieht man, dass die kleine Kochplatte im Igel gestorben ist.)

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf der Brücke ist VHT drauf, oder?

    Gruß Christoph

  • Auf der Brücke ist VHT drauf, oder?


    Yep, das hab ich mir bei dir abgeguckt ;) Bisschen aufwendig in der Verarbeitung, aber ist klasse!


    Spritze fertig zusammengeschraubt, Motor in Position gebracht und Kühler (jetzt mit Laschen) eingesetzt um Maße für das obere Blech zu nehmen…




    Wer sich mal fragt wie er am saubersten seine Silikonschläuche kürzt: 0,8er Trennscheibe/Winkelschleifer geht perfekt.

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Marco,


    habe grad per Zufall im Haynes gesehen, dass die Scheibe am Motorknochen auf die Außenseite kommt. Da macht sie schon eher Sinn.


    Die Darstellung ist allerdings im Kapitel für die MPIs und die Scheibe wird als Spacer benannt.


    Bei Minis vor 1996 heißt es im Text nur "washer if fitted" - ohne Positionsangabe.


    Gruß Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Wow sieht echt schick aus der Motor mit dem Kühler usw....
    Aber alles im falschen Mini ! Mein cabrio steht noch etwas verstaubter weiter hinten im Eck :)
    Bin ja mal gespannt wann Roll Out ist :):thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:


    weitermachen Zitterrochen.....:D

  • Zitat

    habe grad per Zufall im Haynes gesehen, dass die Scheibe am Motorknochen auf die Außenseite kommt. Da macht sie schon eher Sinn.


    Hmm, mal vom Sinn abgesehen gehört die Scheibe zwischen Block und Buchse, da bin ich mir doch ziemlich sicher, auch wenn im Haynes was anderes steht ;).


    Zitat

    Aber alles im falschen Mini ! Mein cabrio steht noch etwas verstaubter weiter hinten im Eck :)


    Ich such ja schon seit Tagen die Motorhaube die zu dem Mini gehört. Die hab ich heute in dem verstaubten Cabrio gefunden, sah nämlich leicht so aus als würde die Haube mit diesem Alubrocken von Thermostatgehäuse nicht mehr zu gehen. Passt aber. Und hatte ich nicht schon gesagt, dass du den Motor haben kannst?


    Soo, wie immer nur Kleinkram. Bremsleitung angefertigt, Wischer wieder zusammengebaut, Kühler in Gummilager verschraubt (der sitzt jetzt so gut, dass ich das Blech oben weg lasse), Lima eingebaut und geguckt ob der Krümmer noch passt :D





    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi marco,


    klasse,.....nice enginebay.....:thumpsup:


    ohne zig farben der halben RAL Karte am Motor oder Achse verteilt zu haben.



    sooo muss das sein.


    wear your eyes :cool:


  • Weißt ja: Black is beautiful! :cool:




    Mit dem Zeug wird der Kabelbaum eingepackt (unverschämt teuer :mad:). Aber dafür würde es das in fast allen RAL Farben geben ;):



    Dann heute den Lüfter direkt am Kühler befestigt. Passt auch wirklich gut in das Loch:




    Schaltgestänge eingebaut. Ich hoffe die Hülse/Simmerring Konstruktion des Vorbesitzers funktioniert. Das sah mir bei der Getriebeüberholung eigentlich ok aus, mittlerweile hab ich leichte Zweifel. Naja, wird sich zeigen wenn Öl drin ist.



    Ansonsten hab ich heute erschreckend wenig geschafft, dafür aber noch mal einen A4 Zettel Kleinkram aufgeschrieben der noch fehlt oder gemacht werden muss. :(


    Hat jemand eine Bezugsquelle für die SPI/MPI Kabelschuhe in den speziellen Steckergehäusen und an der ECU?

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hallo marco,


    willst du den Hilfsrahmen wirklich "Gummigelagert" lassen....sieht auf den Foto,s so aus.
    das würde ich auf jeden Fall noch ändern...


    und der spal macht ordentlich Wind....sollte auf jeden Fall ausreichen.

  • Nein, die Winkel liegen schon da, muss ich noch tauschen.

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Mit dem Zeug wird der Kabelbaum eingepackt (unverschämt teuer :mad:). Aber dafür würde es das in fast allen RAL Farben geben ;):




    Ist das das Zeug dass die Casemodder zum einpacken der Kabel im Gehäuse nehmen, also sogenannte "Sleeves"? Oder doch was anderes?


    Übrigens: Ein klasse Bericht! Ist, wie ich finde, sehr inspirierend. :)
    Und der Mini wird sehr elegant. Weiter so! :thumpsup::thumpsup::thumpsup:


    Grüßle, Michael

  • Zitat

    Sieht geil aus wenn alles neu ist und glänzt ;)


    ALLES glänzt ja noch nicht. Und der Glanz geht auch wieder, ich werd mir den Wagen nicht in eine Vitrine stellen :D


    Zitat

    Ist das das Zeug dass die Casemodder zum einpacken der Kabel im Gehäuse nehmen, also sogenannte "Sleeves"? Oder doch was anderes?


    Ohh, das weiß ich nicht, meine Casemodderzeiten sind schon ein bisschen her. Aber guck mal hier: Techflex

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine Casemod-Zeiten sind auch schon etwas her. Müsste aber noch ein paar Sleeves in irgendeiner Kiste herumfahren haben.... ;)


    Bei Techflex gibt´s ja eine riesen Auswahl verschiedener Ummantelungen.... :eek: Darf man fragen, welche davon du genau verwendest? Insultherm oder Pet?
    Auf die Verarbeitung und das Resultat bin ich auf jeden Fall gespannt! ;)


    Grüße, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!