Moin, ich wollte jetzt am 1.2. mit meiner Domain umziehen.
Der bisherige Provider war zwar ok, aber der Support war ne glatte 6!
Jetzt habe ich zum 31.1. gekündigt und eine sogenannte AuthInfo abgefordert, die mich als Admin-C authentifiziert und mit der mein neuer Provider bei Denic den Transfer vollziehen kann...
Alles ging von Anfang an saumäßig zäh...erst kam der Code nicht, dann hab ich ihn endlich an meinen neuen Provider übermittelt, der meldete sich dann ne Woche später: Code stimme nicht.
Ich wieder bei meinem alten Provider angeklingelt...Code stimmt, ist aktiv...
Ich hab mir da schon so Gedanken gemacht, das irgendwas im Busch ist...
Hab ich also auf der Denicseite mal ne Whoisabfrage gemacht...siehe da, meine Domain gehört jetzt einem Domaingrabber aus Wuppertal...
Ich also gleich bei dem angerufen, keinen erreicht...bei meinem alten Provider angefragt, wie das möglich sein kann...keine Ahnung, muss an der Denic liegen...
Dann ruf ich bei der Denic an...keine Ahnung, die ist regelkonform von ihnen an Herrn XY gegangen...fragen sie Ihren alten Provider, ob er Ihnen die Verkaufs-/Übergabeunterlagen zustellt.
Ja, genau....
Hat da einer schon mal was ähnliches mit einer TLD .de gehabt?
Domain weg!
-
-
So, der Spaß geht in die nächste Runde...
Nachdem ich jetzt weiß, das der neue Besitzer meiner Domain am Wochenende kalte Füße bekommen hat, ist sie jetzt bei einem einschlägig bekannten Spamdialer, dessen Admin-C reine Fiktion ist.
Bei Denic erhält man erwartungsgemäß, die Auskunft, stellen sie doch einen Dispute-Antrag oder kaufen sie die Domain zurück.
Zurückkaufen?Bei Sedo erhält man die Antwort:Sie müssen das Ranking abwarten.Sie können aber 350€ Vorkasse leisten, wenn die in den Bieterkreis mit aufgenommen werden möchten, anschließend wird aber der Auktionspreis fällig, wenn die Gewinnen...
Warum erhält man eine solche Antwort bei Denic?Weil die Denic bei jeder Reg-Info neu Gebühren abfordert.Ihr ist sch*** egal, welche Interessen hinter den TLD´s stehen, oder welcher wirtschaftliche Schaden damit angerichtet werden kann, wenn der neue Besitzer auf alle e-mails ein "Catch-all" setzt, um dann eingerichtete Rechnungsadressen abzufangen.
Ein Dispute-Antrag...kann ein Domaingeschädigter stellen, sollte er sich in seinen Namensrechten §12BGB verletzt fühlen.
Was braucht man dazu?
-Einen Nachweis, das man den Besitzer nicht an der dt. Meldeadresse erreichen kann.
-Einen Auszug aus dem Melderegister (Herzlichen Dank an die Berlin-connection)
-Einen Namensnachweis per Perso oder Gewerbeanmeldung.
Warum das ganze, wo die Denic von unserem John Doe (Platzhalter für eine fiktive Person) in diesem Falle Yang Dao, mit der Firma Domini Pro Ltd. doch schon Aktenschränke füllen müsste??
Man verdient eben gern Geld. -
Ich versteh zwar kein Wort, finds aber saumäßig spannend!:D
-
Zeig Bilder!!
-
-
Du hast aber auch ein Talent, in die braune Masse zu greifen.
Mein Mitgefühl hast du, ich hatte bisher keine Probleme bei Domaintransfers, hasse aber die Bürokratie dabei.
Grüße,
AndreasP.S.: Hilft dir jetzt auch nichts mehr, aber ich habe meine Domains in einem eigenen Domainrobot, dann braucht man bei Provider- oder Hosterwechsel nichts anzufassen...
-
Der größte Witz dabei ist, ich hatte bei meinem alten Provider einen Vertrag und zwei Domains.
Die wichtige Domain mit .de ist wie gesagt weg und die andere mit .cc läuft lustig weiter auf meinen Namen... -
...und ich bin ganz bestimmt nicht der einzige, der Opfer dieser Masche wurde...:
-
keine Ahnung um was es da geht aber anscheinend lässt sich damit gute Kohle verdienen sonnst wärste nicht derartig aufgefrischt.
Erzähl uns mal schön langsam um was es geht...und wie wir Deppen das auch machen können...wir brauchen auch Kohle.....:thumpsup:
-
keine Ahnung um was es da geht aber anscheinend lässt sich damit gute Kohle verdienen sonnst wärste nicht derartig aufgefrischt.
Erzähl uns mal schön langsam um was es geht...und wie wir Deppen das auch machen können...wir brauchen auch Kohle.....:thumpsup:
Immer schön DIY....;)
Learning by doing.:D -
P.S.: Hilft dir jetzt auch nichts mehr, aber ich habe meine Domains in einem eigenen Domainrobot, dann braucht man bei Provider- oder Hosterwechsel nichts anzufassen...Kannst du darüber bitte mehr Infos geben?
Gerne auch per P.N.Gruß
Tibor -
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich beim letzten Providerwechsel einfach vom neuen Provider die alte Domain holen lassen.
Kein Probleme. -
Kannst du darüber bitte mehr Infos geben?
Gerne auch per P.N.Gruß
TiborHi,
ich hab einen Domainrobot bei Hetzner:
http://www.hetzner.de/hosting/domain/registrationrobotDamit kannst du Domains registrieren und Nameservereinträge verwalten. Man sollte sich allerdings etwas mit Zonenfiles von Nameservern auskennen. Damit kannst du dann einen DNS-Record auf deinen Hoster anlegen, bei dem die Website dann liegt, oder z.B. auf deinen eigenen Rootserver.
In dem Robot kannst du dann die Auth-Codes für Übertragungen selbst generieren, und du musst die eingehende Übertragungsanfrage einer Domain selbst bestätigen. Somit kann nicht dein Provider vorschnell "auf den Knopf" drücken, wie bei Jazzman geschehen.
Nebenbei kann man den Robot noch per Email "fernbedienen" und so in eigene Verwaltungssysteme integrieren.
Grüße,
Andreas -
** domaingrabbing**
-
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich beim letzten Providerwechsel einfach vom neuen Provider die alte Domain holen lassen.
Kein Probleme.Das geht bei Top Level Domains (.de, .com. etc) nicht mehr, hier sitzen beim Transfer 4 Leute in einem Boot und müssen agieren.
Ich vergleich das mal mit einem Fahrzeugverkauf, wo der Brief bei der Bank liegt.Die Bank(Domaininhaber) hat ein gesteigertes Interesse das Fahrzeug(Domain) an einen anderen Besitzer(neuer Provider) zu übgeben, da der alte Besitzer (alter Provider) seinen Finanzierungsraten nicht nachkommt (Service mangelhaft).
Somit fordert die Bank den Schlüssel und Kfz-Schein (der Auth-Infocode) vom alten Besitzer ab und gibt ihn an die Bank, die wiederum gibt beides mit Brief (KK-Antrag) an den neuen Besitzer, der damit an die Zulassungsstelle (Denic) herantritt, um sich im Brief/Schein als neuer Besitzer eintragen zu lassen. An dieser Stelle hinkt der Vergleich etwas...der Brief geht zurück an die Bank, da die immer noch Eigentümerin des Fahrzeugs ist.;) -
Das geht bei Top Level Domains (.de, .com. etc) nicht mehr, hier sitzen beim Transfer 4 Leute in einem Boot und müssen agieren.
Ich vergleich das mal mit einem Fahrzeugverkauf, wo der Brief bei der Bank liegt.Die Bank(Domaininhaber) hat ein gesteigertes Interesse das Fahrzeug(Domain) an einen anderen Besitzer(neuer Provider) zu übgeben, da der alte Besitzer (alter Provider) seinen Finanzierungsraten nicht nachkommt (Service mangelhaft).
Somit fordert die Bank den Schlüssel und Kfz-Schein (der Auth-Infocode) vom alten Besitzer ab und gibt ihn an die Bank, die wiederum gibt beides mit Brief (KK-Antrag) an den neuen Besitzer, der damit an die Zulassungsstelle (Denic) herantritt, um sich im Brief/Schein als neuer Besitzer eintragen zu lassen. An dieser Stelle hinkt der Vergleich etwas...der Brief geht zurück an die Bank, da die immer noch Eigentümerin des Fahrzeugs ist.;)Da hat sich dann vermutlich was geändert !?
Bzw. ich hab natürlich erst den alten gekündigt nach dem beim neuen alles klar war.
.de zählt bei vielen nicht unbedingt als Top Level DomainÄgrgerlich ist das ganze Trotzdem !
-
ähmmm, sorry zu spät gesehen.
wäre bei dir umme Ecke. guckst du
-
ähmmm, sorry zu spät gesehen.
wäre bei dir umme Ecke. guckst du
Preise auf Anfrage find ich immer doof...außerdem hostet der nur .de
Aber ich bin ja schon versorgt: :thumpsup:
http://www.oranje-mini.nl/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!