• ich hab mir mal etwas überlegt.. unzwar hatte ich mir eventuell gedacht wie es wäre wenn man die großen lüftungsschläuche aussen an die scheibenbelüftungs schläuche ankoppelt.. da ja irgendwie aus der heizung nix rauskommt.. und außen an den großen ziehmlich viel während der fahrt rauskommt.. das ganze soll mir ja nur dienen damit die scheibe nicht beschlägt!.. geheizt muss die ja nich werden! reicht ja wenn die füße warm sind;) schonmal einer gemacht..? oder meint ihr das es quatsch is..=)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • ..und warme Luft macht die Scheiben auch schneller frei! Und selbst im Sommer is es oft so kalt, daß man etwas zuheizen will.

  • Gegen Beschlagen hilft wärmere (folglich beheizte) Luft am besten. Luft mit Umgebungstemperatur (ergo Frischluft aus dem Fahrtwind) nimmt eher wenig Feuchtigkeit mit.

  • Das Beschlagen der Frontscheibe hing bei mir damit zusammen, daß sich die Düsen, die von oben mit je 2 Schrauben angeschraubt sind, mit der Zeit so verformt hatten, daß nur noch ein ganz schmaler Schlitz zum Blech geblieben war. Ist aber so nicht zu sehen. Erst als ich mal die Frontscheibe herausgenommen hatte, fiel mir das auf. Ich habe dann die Plastegitter, die von ober (als Zierde) eingesetzt sind, herausgenommen und noch ein paar Löcher gebohrt und ganz kleine Schrauben so eingesetzt, daß die Düsen jetzt mindestens so weit offen gehalten werden wie die Aussparungen im Blech sind. Wenn Du das ohne Frontscheibenausbau (aber der ist je wegen des Rosts unter dem Gummi sowieso mal nötig) machen willst, mußt Du erst die schwarze Verkleidung, die oben auf dem Armaturenbrett ist, herausnehmen, aber auch dann kommt man wohl nur mit einer Winkelbohrmaschine dran...

  • mhh also das es zieht meckert meine freundin jetz schon.. weil die luft an den seiten so raus pustet.. und ich die original blenden zum zustellen immoment nicht drinne hab =P naja.. also seit ihr der meinung das es nicht das beste wäre!.. und der tipp das es einwenig verscholzen sei.. werd ich mal nachgucken.. ob die luft überhaupt changse hat durch zu kommen!.. weil es fühlt sich an als würde die heizung garnich an sein.. obwohl sie ja hörbar an ist! mhh fragen über fragen.. ``für ein kleines auto´´..=P

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • Guten Morgen....


    Wenn du dir den Luftaustritt oben an den Scheiben mal ganz genau ansiehst, wirst du sehen das diese Kunststoffdüse nicht nur fast zu ist, sondern auch zum Teil vom Blech verdeckt. Ihc habe die Düse etwa 1cm weiter Richtung Fahrer-Beifahrer gesetzt und das Blech etwas weggeschnitten. Jetzt kann die warme Luft ungehindert zur Scheibe und da kommt richtig Luft raus. Mit dem ufc (http://www.mini-forum.de/elekt…eizungsluefter-56855.html) reicht die Stufe 2 um die Scheibe sofort frei zu bekommen....;)


    Hier mal ein Bild wie die Difuserdüse jetzt bei mir sitzt:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ich hab mir mal etwas überlegt.. unzwar hatte ich mir eventuell gedacht wie es wäre wenn man die großen lüftungsschläuche aussen an die scheibenbelüftungs schläuche ankoppelt.. da ja irgendwie aus der heizung nix rauskommt.. und außen an den großen ziehmlich viel während der fahrt rauskommt.. das ganze soll mir ja nur dienen damit die scheibe nicht beschlägt!.. geheizt muss die ja nich werden! reicht ja wenn die füße warm sind;) schonmal einer gemacht..? oder meint ihr das es quatsch is..=)



    Hi,
    und dann checkst Du mal den WT im Heizungskasten, erneuerst die Dichtungen in dem Heizungskasten, machst die Luftschläuche im-unter dem Amaturenbrett mit einer Schelle dicht, entfernst außerdem den unnötigen Schaumgummi im Zuleitungsschlauch im rechten Radhaus, schaust nach den Luftschlitzen, und wenn das alles in Ordnung gebracht ist, wirst Du sehen wie fein das dann Deine Scheibe anpustet!!:cool::cool:
    Vergiss nicht, dass Das Autochen 20 Jahre alt ist, und meistens ist an der Heizung und Lüftung noch nie was gemacht worden.:headshk::headshk:


    Grüße!


    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!