Verteilerkappe trockenlegen?

  • Hi Leutz,


    hab seit ein paar Tagen das Problem, das mein Mini morgens nicht anspringt wenns geregnet hat oder es sonstwie feucht war über Nacht (Kein Garagenparker). Lösung ist eigentlich ziemlich einfach, Haube auf, Verteilerkappe ab und mit nem Heißluftföhn trockenpusten. Aber... da habe ich morgens meist weder keinen Bock oder keine Zeit zu. :o


    Gibts da irgendwelche möglichkeiten die Verteilerkappe besser abzudichten das sowas nicht mehr passiert? :confused:

  • Hi, schließe mich deiner Frage an, kann sich leider auch nicht beantworten. Hat meiner auch, seit heute hüpft er und läuft echt besch...........
    Gruß Rebekka:confused:

  • Hallo Ihr Beiden!


    Es gäbe die Möglichkeit mit Hilfe einer stabilen, leicht modifizierten Plastiktüte und Kabelbindern eine Art "Überzieher" zu basteln, das hilft zumindest mal gleich und kost nix. Sollte halt so sein, dass sich kein Wassersack draus entwickelt.:eek:
    Eine Dauerlösung ist das zwar nicht unbedingt, aber es gibt diesen Spritzschutz aus Kunststoff, der an den Schrauben des Ventildeckels mit befestigt wird. Wenn der fehlt, müßtet Ihr halt mal danach suchen oder evtl. einen nach Muster anfertigen (Kunststoff in 3 mm gibts für kleines Geld im Technischen Handel). Mitn Spritzschutz hab ich eigentlich so Pröbleme noch nie gehabt, auch nicht bei "Tiefwasserfahrten" wie vom IMM 2001 in Austria nach Hause nicht.:D nur der blöde Scheibenwischer......:mad:


    So nun viel Spaß beim basteln und viel Glück!


    MINImale Grüße Andy



    ...ach ja, ein Gutes Neues Jahr auch noch an alle!:)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • gab auch mal nen fertiges verteilerkondom von irgendjemanden (minispeed??).aber mit spritzschutz wie oben genannt, dürfte nicht mehr viel passieren, vorausgestzt kerzenstecker sind dicht.


    gruß p

  • Hiho.


    Spritzschutz hab ich schon! Es geht mir nur darum, dass anscheinend über Nacht/bei Regen die Verteilerkappe Feuchtigkeit zieht und dann morgens streikt. Ist das nun normal oder hat meine jetzt einen Haarriß vielleicht irgendwo?

  • Ich würd's erst mal mit ner neuen Verteilerkappe versuchen.
    Und dazu die Metallhalteklipse passend biegen, das die Kappe bombenfest drauf sitzt (Da lag bei mir mal der Hase begraben)


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Candlejack,


    bei meinem SPi ist die Verteilerkappe geschraubt, wenn man die zu fest anzieht, kann es schon sein das die reißt. :(
    Wie innoewie schreibt wäre dann natürlich eine Neue die rettende Idee und wenn die es nicht war, ist es auch kein rausgeschmissenes Geld, brauchst Du eh mal wieder.
    Nächster Schritt wäre dann die Anlagefläche mit z. B. Hylomar (Dichtpaste-unbedingt demontierbar und ohne Rückstände abziehbar!!!) DÜNN einzubalsamieren vor der Montage. So jetz is dicht.
    Wenn´s jetz immer noch undicht ist, bin ich ratlos!:confused:


    Na dann mal viel Vergnügen bei der Lecksuche


    MINImale Grüße Andy :eek:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Noch ein Tip aus England (wetterbedingt wohl ernst zu nehmen): Ein normaler Gummi-Einweghandschuh (aus der Werkstatt deines Vertrauens, oder irgendein Labor, Hausarztpraxis...) mit normalerweise fünf Fingern: einer für jedes Kabel, mit Kabelbindern sichern und einfach über den Verteiler nach unten streifen - soll dichthalten! Allerdings ist dann ein Plastikspritzteil für die Optik schon vorteilhaft...:D


    trockene Grüße


    MatthiasL

    have fun - drive british!

  • Wenn es nur Feuchtigkeit ist (leicht) versuch mal WD40 -
    aber iist auch nur eine Übergangslösung besser als Fön auf die schnelle
    mfg
    mb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!