44.Osnabrücker Bergrennen



  • Wie tief ist der Acker? 10" ok oder doch besser mit dem großen Auto vorfahren?


    cu Nils;)

  • Wie tief ist der Acker? 10" ok oder doch besser mit dem großen Auto vorfahren?


    So weit ich weiß ist unser UniversalRudi mit seinem Unimog da..also no problem..


    Inno-Uwe
    Falls einer Online ist bitte ich um Bestätigung...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • so damit ist es sicher: ich werd nicht mehr zum bergrennen kommen.
    war nur eben auto-shampoo kaufen damit der kleine auch gut aussieht - naja antriebswelle ausm gelenk rausgesprungen und nu isse rund.
    viel spaß an alle dies schaffen

  • Herlichstes Sommerwetter empfing uns heute in Osnabrück beim Bergrennen. So heiß, das die Gruppe zwei Minis der BCT direkt bis auf eine Ausname zu Hause geblieben sind. Dafür haben sich die Gruppe 1 Minis tapfer gegen das Wetter und den Berg gewehrt.
    Ich nehme mal an, Sebastian Wallner hat die Gruppe 1 in der Gleichmäßigkeit gewonnen. So war jedenfalls der Zwischenstand nach drei Wertungsläufen. Da hat sich das Schrauben bis Freitag ja noch gelohnt. In Spa beim letzten Wertungslauf hatte ihn ein Lagerschaden noch ausgebremst.
    Im Training hat es Jürgen Kohlhaas wieder richtig krachen lassen und seinen Worten vor dem Bergrennen folgten auch die Taten. Eine Zeit unter 1.30 min mit einem 63 PS SPI Mini am Berg in Osnabrück zu schaffen, ist schon bemerkenswert.
    Die Gruppe 2 der BCT war leider nur durch den führenden der Meisterschaft vertreten. Doch leider mußte Marco Teuscher entnervt mit Traktionsproblemen aufgeben. Er hatte seine Sommerreifen vergessen.
    Meine eigene Anreise erfolgte heute stilecht im 970 S Cooper. Allerdings war dieser bei der Abfahrt vom Fahrerlager, bedingt durch das schöne Sommerwetter und den trockenen Lehmboden, kaum wieder zu erkennen.
    Auch unser Spaziergang zu der Mini Camping-Wiese war eher umsonst, waren doch schon alle Mini-Camper aufgrund des heißen Wetters abgereist.


    Nächstes Jahr wird alles besser....


    Bis später...
    Faxe;)

  • Ich wusste garnicht, dass Temperatur jetzt in Liter/Quadratmeter angegeben wird? :D
    Gruss
    Olaf

  • Aber das wär mal eine Massnahme :D


    Wir sind wieder zu Haus und sehen aus wie ein Rudel Erdferkel.
    Leider schade das nicht so viele da waren, aber da ist wohl diese seltsame Jahreszeit schuld (ich weigere mich das Sommer zu nennen).


    Es war trotzdem ein schönes Wochenende fand ich.
    Freu mich schon auf nächstes Jahr.

    Irgendwas is immer... :D

  • oder es lag an kaputten minis Oo
    Hab gerade erfahren dass ich nicht der einzige mit kaputtem Mini hier in der gegend bin.
    Bei ner freundin von mir ist die ZKD durch vom Mini. und was man hier so liest scheint ja auch nicht viel besser zu sein.

  • Sorry. auch wenn`s englisches Wetter gab sind die Minis heute in der Garage und ich auf dem Sofa geblieben. Viel war bestimmt heute auch nicht los...


    Viele Grüße und danke für die freundliche Aufnahme am Samstag.:thumpsup:


    cu Nils;)

  • ...Doch leider mußte Marco Teuscher entnervt mit Traktionsproblemen aufgeben. Er hatte seine Sommerreifen vergessen...


    Super Wochenende war dass... :D
    Erstmal einen wirklich herzlichen dank an Ralf, der mit einer kurzfristigen
    Erstatzteillieferung nach einem geschmolzenen hinteren Radlager
    meinen Start am Sonntag überhaupt erst möglich machte! :thumpsup:


    Alles in allem war es aus Fahrersicht ein echt "lustiges" Wochenende.
    Nach einem "360` Einparkversuch" in der ersten links auf einer Hofeinfahrt im 2. Training,
    folgte im 3. Trainingslauf ein kostenloser Rücktransport mit den "Gelben Engeln"
    und der "kurzzeitige" Regen passte nicht wirklich zu meiner Fahrwerkszusammenstellung am Sonntag morgen.


    Für das nächste Jahr wünsche ich allen Mini-Fans und Teilnehmern
    ein bischen weniger Wasser und etwas mehr Sonne! ;)


    Gruß,
    Marco

  • die monster helfen doch immer gern :thumpsup:
    und wir hoffen das es das nächste jahr etwas besseres wetter gibt


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!