Das neue Mini Coupe ... einfach zum...

  • Mal unabhängig von dem Video...


    Als das Ding das erste mal gesehen habe, dachte ich nur, dass sie es jetzt endgültig geschafft haben dem Mini die Seele zu rauben.
    Großes Kompliment an die Ingenieure und Desginer. :rolleyes:

  • ich dachte immer es geht nicht mehr schlimmer als der "normale" New-Mini

  • Schlimmer geht immer. leider..
    Ich hab irgendwie immer so das Gefühl, wenn ich den seh, dass das Krampfhaft in Richtung Audi TT, Peugeot RCZ, evtl noch ein wenig Porsche Boxster gehen soll. Hässlich ists auf jeden fall.

  • Den Designern von heute kann man keinen Vorwurf machen...


    die gingen leider alle auf dieselbe Uni oder hatten den gleichen Lehrer...oder wie sonst erkennt man heute gar kein Auto mehr, weil die (fast) alle gleich aussehen..


    Vom Entwurf bis zum Produktionsgo muss so ein Fahrzeug doch von allerlei Instanzen abgesegnet werden, und das ist das Verwerfliche...
    : Sind deren Geschmacksnerven wirklich so abgestorben, um so ein Fahrzeug durchzuwinken???


    Und das bezieht sich leider NICHT nur auf Mutationen des New Mini..


    Inno-Uwe
    und dann soll ich auch noch zur Zielgruppe der Marketingfantasten gehören? :eek::rolleyes: ... da hätte man mich aber vorher mal fragen können...:soupson:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • .... unser Geschmack ist nicht entscheidend, denn komischerweise verkaufen die hier einen unpraktischen Kleinwagen zu einem horrenden Preis wie warme Semmeln ... ;)


    Zum Vergleich: In 2000 wurden die letzten Minis für knapp 25 Mille DM (13er Sportsspacken) gehandelt, dafür gab es auch schon richtige Autos für ... ;)


  • die gingen leider alle auf dieselbe Uni oder hatten den gleichen Lehrer...oder :


    Der CW Wert hat da leider den größten Einfluss auf das Design, deswegen sehen die kackteile alle gleich aus.

  • Vor allem übertreiben die mit den cW-wert. Ne Änderung von 0,01 macht einfach keinen merkbaren Unterschied und trotzdem versuchen die Designer immer wieder zwanghaft solch einen unterschied hinzubekommen. Darüber hinaus will man immer sportlicher werden und immer mehr auffallen. BMW wollte das immer durch neue fahrzeugkonzepte realisieren. Meistens wird's allerdig ein Reinfall. Ich mein wie oft sieht man schon den 5er gt oder den X6. Autos die niemand braucht die aber sau teuer sind.
    Ih denke das gleiche wird mit dem mini Coupe passieren.es fällt auf Weile im Verhältnis zu den von mir vorher genannten Autos eine relativ "bullige" Front hat und dadurch dass es, nennen wir es mal farbenfroh bestellter ist. Allerdings wird der Preis dadurch utopisch. Mal ehrlich wer von der ursprünglich angesprochenen Klientel kann sich solch ein unpraktisches Auto denn noch leisten. Der mini war immerhin als günstiges alltagstaugliches Auto geplant. Dass ist das neue etwas definitiv nicht.
    Ich hoffe ich bin nicht zu sehr ausgeschweift aber Religionsunterricht ist so langweilig :D

  • Meistens wird's allerdig ein Reinfall. Ich mein wie oft sieht man schon den 5er gt oder den X6.

    Viel zu oft. Die X6 vor allem auf der Autobahn mit Blinker links im Rückspiegel:rolleyes:
    Oder in italienischen Skigebieten...
    Zum Video: mich würgt es schon beim Anschauen dieser Kiste.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Wie?
    Das Ding geht in Serie??? Ich dachte, dass es sich bei dem Auto im Video noch immer um ein Concept car handelt. Die meisten neuen Konzepte sehen ja zum Kotzen aus:rolleyes:

  • Das hab ich mir auch gedacht...


    Wenn ich schon so ein bescheidenes Dach nach Legoprinzip da draufstecke, dann muss ich das nich auch noch farblich hervorheben...


    Inno-Uwe
    ich behaupte mal, das Fahrzeug wird ein Flop ... nach den üblichen IAA - "ich muss so was haben" und Ich-will-der-Erste-sein Käufern ...keine 500 im Jahr...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!