Batterie Problem???

  • Hi-
    habe ein kleines Problem ich habe meine Batterie getauscht(glaubte die alte sei hinüber) und eine neue reingebaut 30AH
    so jetzt das Problem wenn er nicht dierekt anspringt 4-5 Umdrehungen ist die Batterie platt ist das bei 30AH normal oder
    liegt es woanders drann


    1000 Mini BJ 86


    Mfg
    mb

  • meint wahrscheinlich leer.
    tot isse bestimmt deswegen nich gleich, odsch

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Leer natürlich (entschuldigung) wenn ich dann Überbrücke und er läuft wieder lädt sie sich ja wieder auf halt immer das selbe braucht er wieder mehrehre Umdrehungen geht sie wieder leer.

  • ist eventuell dein anlasser defekt? er zeiht eben zu viel saft! mal messen! (ne werkstatt macht das eigentlich kostenlos)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Danke wo muss ich messen direkt am eingang am anlasser warscheinlich-und wieviel AH darf er max ziehen ???

  • Mal Ladespannung (ca. 2500min-1) der Lima messen. Sollte min 13,2V bringen. Wenn neue Lima . Eventuell reicht auch ein neuer Regler . Ansonsten alle Kontaktstellen des Plus-Kabels (Batterie->Anlasser) kontrollieren. Massekabel Motor und dort insbesondere die Kontaktstellen zur Karosserie und Motorblock. Oft hilft auch eine Messung des Spannungsverlustes (Motorblock->Karosserie).

  • Unabhängig davon, daß speziell auch zu dieser Jahreszeit, wo die Batterie höchstgefordert ist, 'zig Gründe für eine schwache Startleistung Ursache sein können, so ist doch 30AH doch eine sehr 'zarte' Leistung für einen MINI der stets 'ein bißchen mehr' vertragen kann !


    Kaum ein anderes Auto hat solch ein langes Batteriekabel = Verlust auf dem Weg zum Starter.


    Nicht viele Autos haben solch eine hohe Ölmenge, die kalt gedreht werden muß bei gleichzeitig hoher Viskosität wegen Gesamtschmierung.


    Wenige Autos werden auch in hohem Alter noch alltäglich bewegt und haben von daher durch den Zahn der Zeit Korrosion und Überganswiderstände und andere Altersschwächen.


    Da hätte dem MINI 44AH schon gut getan.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!