• Hi,
    kann das sein wenn der mitnehmer innen drinne den kann man ja raus nehmen kann das sein das man da irgend etwas verstellen kann der ist mir mal mit raus gekommen habe ihn den wieder genau so rein gesteckt...

    Mini MK 5 BJ 1991

  • hi,
    ja bringt das was wenn ich den motornauf o° mache den raus nehme und so hin drehe das er so zwischen 12 13 uhr steht und den wieder rein machen?? weil mein rep buch hat nichts stehen mit verteilerantrieb.

    Mini MK 5 BJ 1991

  • Jo, richte ihn so aus das wenn der 1. Zylinder auf OT steht (dabei müssen sich die Ventile des 4.Zylinder überscheiden), er in der Mitte des Pin zum Zündkabel des 1. Zylinder zeigt.
    Dann wie gesagt einer startet und der andere dreht den Verteiler.
    Die Nut des Verteilers ist nicht mittig.

  • hi,
    ja bringt das was wenn ich den motornauf o° mache den raus nehme und so hin drehe das er so zwischen 12 13 uhr steht und den wieder rein machen?? weil mein rep buch hat nichts stehen mit verteilerantrieb.


    So wird das nix :headshk:


    Wenn Verteiler und Antrieb draußen waren, kannst du nich einfach alles wieder reinstecken und hoffen, dass er dann anspringt.
    Ohne Grundeinstellung des Verteilers zündet er irgendwo, aber nicht dann, wenn er soll.


    Hier...http://www.ackers.dk/miniforum…0Haynes_59_to_69fulll.pdf...findest du das Haynes Rep-Handbuch.


    Auf Seite 34-34 (der .pdf-Datei) ist beschrieben und gezeigt, wie der Antrieb eingesetzt wird. Dabei muss die Kurbelwelle auf Zünd-OT für Zylinder #1 stehen = Kurbelwelle auf "0" Markierung und beide Ventile von Zyl. #1 geschlossen (beide Kipphebel entlastet)


    In Kapitel 5 "Ignition System" ab Seite 113 ist alles weitere beschrieben.


    Verteiler Aus- und Einbau ab Seite 122.


    Dein Verteiler ist ein 59D4. Explosionszeichnung auf Seite 124 links.


    Damit sollte es klappen, vorausgesetzt, du stehst mit Englisch nicht auf dem Kriegsfuß. Mit der Grundeinstellung sollte er zumindest schon mal anspringen. Dabei dann den Verteiler ggf ein wenig nach links oder rechts verdrehen, bis er einigermaßen rund läuft. Danach dann mit der Zündlichtpistole einstellen.


    Gruß, Diddi

  • hi,
    danke euch beiden das buch habe ich schon bisschen ueberflogen deswegen kam ich auch da drauf kriege ich den antrieb einfach raus? oder besser mit welcher hilfe hatte den ja damals ungewollt mit raus gezogen.

    Mini MK 5 BJ 1991

  • Hi,


    der "Mitnehmer" hat ein Loch mit Gewinde. Ich habe eine lange M 8 Schraube
    vorsichtig bis zum leichten Klemmen reingedreht. Dann leicht drehen und ziehen,
    so kommt der Verteilerantrieb raus.
    Und natürlich auch wieder rein.


    Grüße!
    Leo.

  • hi,
    danke euch beiden das buch habe ich schon bisschen ueberflogen deswegen kam ich auch da drauf kriege ich den antrieb einfach raus? oder besser mit welcher hilfe hatte den ja damals ungewollt mit raus gezogen.


    Edit habe den raus gekriegt auch so hin bekommen aber die ******* batterie geht nach vllt 20 mal starten leer obwohl das eine neue ist , aber er geht immer noch nicht an irgend was mach ich falsch oder sehe ich nich

    Mini MK 5 BJ 1991

  • @ lamedon

    ....und das strikte Negieren von Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung macht das Lesen Deiner Beiträge auch nicht einfacher ;)

  • Hi,
    Habe schon viele Leute gefragt und es kamen 2 Leute, aber will ihre Hilfe nicht noch mal in Anspruch nehmen, ist bestimmt nervig.
    (Aber Lesen kannst du es ja auch ohne Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung oder :P )


    mfg
    N Thamm

    Mini MK 5 BJ 1991

  • (mir ist die rechtschreibung egal, ich schreibe vom handy aus und das macht was es will)


    Wenn Hanburg nicht so weit wäre würde ich rum kommen,
    aber ist etwas weit.
    Versuch Peter mal, der ist super nett und wie gesagt kennt viele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!