Mini Morris Traveller

  • Baujahr: 1967


    Modell / Sondermodell: Morris Traveller / Austin Mini Countryman


    Laufleistung km: 42TKM mit derzeitiger Maschine


    TÜV / AU: 09/2012


    Motor / PS: 828ccm / 34PS


    Farbe: Old English White


    Beschreibung: http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Mängel / Rost: Technisch Top in Ordnung, Rost an Motorhaube, Dach über A-Säule, Heckschürze links


    Standort PLZ: 85232


    Preisvorstellung: Euro 11.500,-


    Kontaktinfos: klettermaxine(at)freenet.de, 08135/938880


    Bilder: Siehe Mobile.de (Link unter Beschreibung)


    Nach 13 Jahren haben wir uns entschieden, den Kombi zu verkaufen. Er ist ein gutes, zuverlässiges Alltagsauto. Daher auch einige technische Änderungen (Motor, Fahrwerk etc.). Detaillierte Beschreibung nebst besseren Fotos sende ich bei Interesse gerne zu.

  • mein gott ist der klasse! hätt ich nich schon - ich würd grad nochmal ;) aber eben erst den gleichen betrag in meinen kombi gesteckt... :rolleyes:

  • eine anscheinend ehrliche Beschreibung ist kein gutes verkaufsargument...


    "Kleinere Schönheitsfehler und Roststellen sind vorhanden. ...Zustand würde ich mit 2-3 bewerten. " und die aufgerufenen 11500€ schrecken schon etwas ab


    der Olli hier im Forum hatte Schwierigkeiten seinen komplett neu restaurierten Traveler für 10000€ an den Mann zu brigen


    Aber .... schöööön ist er :D

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • aktuell erschienenes Marktpreise-Heft von Oldtimer-Markt sagt:


    Mini Woodies Zustand 1 = 21.200,- EUR, Zustand 2 = 13.800,- EUR, Zustand 3 = 8.000,- EUR.


    Da es freundliche Extras wie ein Faltdach, Holzarmaturenbrett, Doppelvergaser, Scheibenbremse, relativ neues Getriebe, Hohlraumversiegelung und vieles andere gibt finde ich den aufgerufenen Preis völlig korrekt! Wenn ich die Kohle und noch Platz übrig hätte würde ich sofort zuschlagen! Sehr schönes Auto!!!

  • 100% ACK!


    :thumpsup:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • alte Leier immer wieder, in diesem Forum sind Minis über 5000,- unverkäuflich.
    Ohne Faltdach würde ich den glatt kaufen, das Armaturenbrett am Himmel ist ja mal erste Sahne:thumpsup:.
    Gruss Ulf
    achja, das Auto ist echt Top von den Bildern her, wen der ist Zustand auch so ist,ist der Preis mehr als angemessen-viel Glück beim Verkauf

  • @ Herr Landmann,


    Bist du dir mit Baujahr 1967 sicher ?!:eek:


    der hat nen glattes Dach !!!! (ohne Sicken, so sieht,s auf den Bildern zumindest aus ) ....dass sollte es 1967 nicht mehr gegeben haben.
    ein BMH- Heritage Zertifikat gibt da genaue Auskunft......ich tippe eher auf einen frühen Bj. 1961-62


    ein suuuper Countryman hast du da.....viel Glück beim Verkauf :thumpsup:

  • kann mir gerade einer sagen ob das amaturenbrett UNTERM dach so zu kaufen war? Oder selfmade?

    Signatur

  • @ crizz


    das gab es so definitiv nicht zu kaufen, da hat sich mal einer ein schönes Geschäft angetan.

  • @ Crizz Carter
    Die Dachkonsole ist in der Tat eine Bastelarbeit eines Vorbesitzers. Ist schön umgesetzt worden. Würde ich aber niemandem empfehlen, da richtig Arbeit. Der entsprechende Kabelbaum muß erstmal in die A-Säule kommen. Mir hat das Verlegen des CD-Wechslersteuerkabels schon vor vielen Jahre einige graue Haare bereitet. Man kann sich natürlich bei dem Auto über ein derartiges Autoradio aus den 90ern streiten. Der Hauptgrund warum ich heute von einer Dachkonsole abraten würde ist: Sie ist nicht im Blickfeld. Man kann kaum den Drehzahlmesser beobachten, ohne Schlangenlinien zu fahren. Hat wohl was mit dem Abstand und Winkel zu tun.


    @ howlowcanyougo
    Zum Thema Baujahr: Korrekt. Ist auch meine Meinung. Nur die Papiere sagen eben etwas anderes. Warum weiß ich nicht. Ich habe das Auto damals so erstanden. Seltsam ist auch (erwähnt in der Anzeige), daß die Papiere einen Morris zeigen, wogegen alle badges am Wagen auf Austin lauten. Fahrgestellnummer stimmt natürlich. British Heritage würde hier natürlich Klärung bringen. Als user hat mich das jedoch nie gestört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!