• Hallo,


    habe von sogenannten Rampipes gehört, sollen im K&N montiert werden und die Strömung im Vergaser verbessern.
    Läuft dadurch der Motor besser?
    Bringen diese Teile ein wenig Mehrleistung?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir darüber was sagen könntet!


    Gruss


    speedcooper

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jep.das funzt.der luftstrom wird damit kanalisiert, wie du das vielleicht von offenen trichtern kennst.


    gruß p

  • @ volumex
    Weißt du zufällig wo man diese Rampipes noch in Deutschland beziehen kann ?


    Ich suche eine Rampipe die ich an meinen HIFF44 und in den K&N montieren kann. Soweit ich weiss werden die nicht mehr produziert, man müßte also einen alten Ladenhüter ergattern.



    Liebe Grüsse
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Vorsicht! der ist für HS4!


    passt definitiv nicht auf HIF44 / HIF6


    mfg uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • -Stubstacks sind für HIF44/6 Verwendung tatsächlich zur Zeit nicht mehr zu bekommen.
    Die letzte Möglichkeit (nach K&N) war der unter der Art.Nr. R25 beim MINI SPARES CENTRE geführte.


    Andererseits, bei reellem Interesse und Schweißmöglichkeit ist ein solches Teil auch selbst herstellbar aus einer Grundplatte und einem Ring in entsprechender Stärke bzw. entspr. Innendurchmesser.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • sowas kann man wirklich selbst herstellen.im grunde genügt als basiswerkzeug ne bohrmaschine und ne feile.muss aussehen wie ein ansaugtrichter eben so aussieht und befestigung für vergaserseite bieten.


    gruß p

  • Vielen Dank an alle für eure Hilfe!!!


    Die möglichkeit ein solches Teil herzustellen habe ich.
    Könnt ihr mir ein paar Maße sagen?
    Wer kann mir ein paar Tips geben?


    @ "Klein"er wie finde ich Bob Tyler oder Victor Günther?
    habe mal in der Suchfunktion gesucht aber nichts gefunden.


    Noch eine Frage zur Befestigung:


    Erst kommt der Deckel des K&N's an den Vergaser und das Rampipe darauf und wird mit den beiden Schrauben, womit auch der Luftfilter festgeschraubt wird, befestigt, oder?
    Die Trichteröffnung muss nach außen zeigen (vom Vergaser weg).
    Das Ganze hat doch doch praktisch den selben Effekt wie ein Ansaugtrichter, der von einem Luftfilter umgeben ist, oder?


    Bitte helft mir bei der Befestigung noch ein wenig weiter. Bin mir da noch nicht ganz sicher, was dies angeht.


    Viele Grüsse

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hier die Seite von Bob.
    Victor Günther Sport ist ein Laden, der u.a. Weber Vergaser einstellt. Der könnte sowas auch haben. Ne HP habe ich leider nicht.

  • Danke nochmal an alle!


    @ Veit:


    Danke schonmal für die Hilfe und das Bild. Wäre echt klasse, wenn du mir in ein paar Wochen die Maße sagen könntest.


    Da werde ich wohl in der nächsten Zeit endlich nochmal was zu basteln haben.
    Ich halte auch auf dem Laufenden und schaue mir jetzt erstmal die genannten HP's an.


    Viele Grüsse

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bringen "tät" das schon was.aber nur, wenn der rest der luftströmung auch angepasst wär.ist aber ein bischen ein platzproblem, es sei denn dir macht es nix aus, dass ein ansaugtrichter aus deiner motorhaube ragt und du bei regen zuhause bleiben musst.



    gruß p

  • wäre billiges tuning.+


    ich werde aber auf jeden fall ne hutze aufsetzen, für kaltluft.


    ich hoffe da merk ich n unterschied . wenn ich ohne motorhaube fahre . geht er besser :D

  • speedcooper71 (und natürlich alle, dies auch interessiert):


    Da ich derjenige bin, der die Rampipe von Veit ersteigert hat und diese auch noch nicht eingebaut ist, habe ich heute mal gemessen. Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild aus dem Minispeed-Buch eingescannt und die Maße dort eingetragen. ( Minispeed: Ich hoffe, das ist kein Problem.)
    Wenn noch was offen ist, bitte hier fragen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Vielen Dank Michael,


    mit der Zeichnung hast du mir wirklich sehr, sehr geholfen.
    Jetzt kann ich endlich richtig anfangen zu basteln!


    Viele Grüsse


    Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!