Mini rot, 79 PS

  • hi, da sich ja bei deiner preisvorstellung noch kein käufer gefunden hat, also nochmal, mein angebot von 4800 e steht noch für deinen mini. mfg

  • hi, da sich ja bei deiner preisvorstellung noch kein käufer gefunden hat, also nochmal, mein angebot von 4800 e steht noch für deinen mini. mfg




    Hab Geduld der wird noch günstiger ;)

  • ja... ja... ja ......nur sprüche vom verkäufer, da greif dir doch bitte einmal an deine eigene nase, denn manche verkäufer verbringen ihr leben auch nur mit dem warten...
    warten...warten....
    und kriegen doch nie den preis den sie wollten!!!!!


    ein klares nein danke , das ist mir zu wenig hätte ohne dummen spruch auch gereicht, na ja was soll es trotzdem noch viel spass bei der restauration deines minis in ca. 18 jahren...., dann wohl für deinen bis dahin herangewachsenen nachwuchses!!!!

  • tu ich darauf gern! Das wird doch toll sein für meinen Jungen sein erstes Auto (nen 1000er) zu restaurieren! Aber was hat das mit dem Verkauf von diesem Wagen zu tun? :headshk:


    Wenn du nur so wenig Geld für nen Mini ausgeben willst wirst du halt damit leben müssen dass du dafür heutzutage nicht mal mehr nen wirklich ordentlichen
    Mayfair bekommst und nur Bastelbuden kriegst.
    Damit macht Mini FAHREN keinen Spass ( Mini SCHRAUBEN evtl schon, dass ist aber letztendlich immer der teurere Spass)


    Von den Geboten die ich bis jetzt bekommen habe war deines jedenfalls bis jetzt das mit unverschämtem Abstand geringste, so wird das nix.;)


    Jeder wie er mag, viel Glück bei deiner Suche...

  • manche Menschen ihr Leben mit Warten...
    Warten...
    und kriegen doch nie das was sie wollen!


    Übrigens ist die Repetation des Witzes dessen Tod:rolleyes:


    Hmm..nur mal so am Rande und nich böse gemeint...wie lange wartest Du denn schon und bekommst nicht was Du willst? :headshk:


    Ohne das ganze Brimborium hier wäre der wahrscheinlich längst verkauft....:rolleyes:


    TIP: Setze ihn mal in die Oldtimer-Markt, mit ner Understatement-Beschreibung. Bloss nich mit "Original-Cooper-S" anfangen.....;)


    Grüßle und digges MÖP :)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • hmm .... wieso ist das für dich komisch ,du hast den mini doch selber hier im juni 2009 für 4500euro im Forum gesehen und dann gekauft !!!! mfg huegelhansi

  • hmm .... wieso ist das für dich komisch ,du hast den mini doch selber hier im juni 2009 für 4500euro im Forum gesehen und dann gekauft !!!! mfg huegelhansi


    ...und in der Zwischenzeit einiges rein gesteckt und investiert...;)


    Zitat von alex.cichon@web

    In der Tat ist das der S den ich damals gekauft habe, damals aber mit erheblichem Reparatur-/ Investitionsstau, welchen ich in Fachwerkstätten beseitigen ließ. ( Trotz betteln wollte das niemand umsonst machen, komisch oder?
    Und Zehn Zoll Bremse und Umbau kosten Auch (ordentlich ) Geld.
    Somit habe ich in dem Auto deutlich über 7000 Euro stecken und über die Preisentwicklung der letzten 3 bis 4 Jahre müssen wir hier glaub ich nicht weiter diskutieren....


    Trotzdem ein chickes Auto, auch wenn der gefragte Preis zumindest hier im Moment wohl nicht zu erzielen ist...


    Drücke die Daumen für einen erfolgreichen Verkauf ;)


    Gruß, Diddi

  • Diddi,
    vielen Dank für die kleine Gedächtnisstütze für Hügelhansi.
    Und nee, ist wohl momentan zumindest hier grad nicht die richtige Zeit für den Kleinen...


    Lieber Hügelhansi, deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe 2009 auch einen 300ce Cabrio mit 62000km gekauft für nen auch damals schon günstigen Kurs unter 10000 Eus. Laut Gutachten vom 24.08.12 ist dieses Auto heute 22000 Euro wert. Müsste ich das heute auch zum damaligen Kaufpreis anbieten? Am besten noch abzüglich einer KM- Pauschale für die bis heute gefahrenen 9000KM?
    Merkste schon oder?


    Aber vielleicht findest du ja jemand, der deine Ansichten teilt und der dir nen Super Wagen schenkt...
    Ich wünsche dir dabei viel Glück,
    Grüße,
    Alex

  • hallo alex, wehr geht denn hier gleich an die decke.


    ich habe dir lediglich ein angebot gemacht auf deinen roten mini der hier schon seit 02/2012 im zweiten anlauf zum verkauf steht.

    also ich teilte dir mit zu welchem preis ich deinen mini mit dem cooper kit (79ps) bj 91 ohne kat (keine grüne 4 plakette) aus 2hd. scheckheft und rechnungen bis ca. 174000 km und einer laufleistung von jetzt über 204.000 km für mich kaufen würde.(also der preis den ichhhh bereit bin für dein auto zu bezahlen).


    ok ,dirrrr ist das angebot zu niedrig......, das macht doch absolut gar nichts........ ,dann kommt der kauf halt nicht zu stande!!!!!!


    mir ist so ein fahrzeug halt nicht mehr geld wert. wo also ist das problem.


    über deinen gekauften mercedes oder listen und gutachten möchte ich hier nicht antworten.


    es ist doch ein freies land hier ( marktwitschaft ), du bist glaube ich ein wenig gestresst anders kann ich dein verhalten gegenüber kaufinteressenten nicht begründen. du kommentirst hier alles sehr subjektiv ,was andere denken nimmst du erst gar nicht war.


    die preisbildung auf einem polypolistischen freien markt erfolgt durch die wechselwirkung von angebot und nachfrage. dabei pendelt sich der preis auf einem kompetitiven markt so ein, dass er angebot und nachfrage ausgleicht (marktgleichgewicht). ist das angebot größer als die nachfrage oder aber es gibt wenig nachfrage , so sinkt der preis. zu einem tieferen preis sind mehr nachfrager bereit, das produkt zu kaufen.
    das ist marktwitschaft !!!


    so.... noch einmal zum schluss, ich möchte dich nicht ärgern oder desgleichen.
    du... möchtest deinen mini zu meinem angebotspreis nicht verkaufen ok, bitte...bitte.... kein problem..... und absolut kein stress bitte ,dann wirst du ihn einfach noch behalten müssen !!!!
    mfg huegelhansi




  • Eine Sache ist stets so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Das kann mehr oder weniger sein. Da kann der "Markt" machen was er will. Letztlich ist so ein Kauf ja auch Emotionssache.


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat

    die preisbildung auf einem polypolistischen freien markt ......


    Und wer schon ganze Absätze aus Wikipedia guttenbergt sollte es seinem Helden nicht gleichtun und darf gefälligst das Zitat kennzeichnen.
    Da hilft's auch nix, die Orthografie mit Füssen zu treten und absichtlich alle Substantive klein zu schreiben. :p


    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Preisbildung#Polypol



    BTW: Geht's hier eigentlich überhaupt noch um den Verkauf eines Minis?!

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • bin gar nicht an die Decke!:)
    Nachdem ich jetzt aus sicherer Quelle weiss wie das mit dem Markt funktioniert möchte ich dieses Angebot trotzdem ablehnen.
    Und ja, ich habe immer noch bedingten Verkaufsvorsatz bezüglich des Minis,das Angebot an schnelle Jungs und Mädels zu 7800 Euro steht bis zum 18.11.2012, danach isses egal, dann bleibt er halt noch, gibt wahrlich schlimmeres;)
    Greets
    Alex


    Post scriptum: Ölwechsel bzw. Servicenachweise bei km 187500 und km 198000 (vor ca. 3 Monaten) vorhanden, nächster Service liegt noch nicht an, der Wagen wird ca. alle 5000 km abgeschmiert!

  • Das Auto wäre schon längst verkauft ohne die Daihatsu-Alarmanlage oder was das war, den 10" Umbau und die anderen Teile, die "verbessert" wurden. Ein weitgehend originaler Vergasercooper mit dem John-Cooper-Tuning Kit würde auch trotz der vielen Kilometer 5-stellig weggehen.;)


    Weiterhin viel Erfolg!

  • Hallo Axel,
    ein schöner Mini verkaufst Du da :thumpsup:. Leider bin ich MiniTechnisch „ausgebucht“, obwohl ich einen Entlastungsverkauf tätigen musste -> schaade :scream:. Dein Mini hätte mich interessiert (für CH-Verhältnisse nicht überteuert). Klar ist der Preis hoch aber wenn ich mir so überlege, was ich in meine Baustelle gesteckt habe :rolleyes:. Ich kann da nur den oft zitierten Satz „der bessere Kauf ist, meist auf langer Sicht, der billigere Kauf“ bestätigen.


    Gruss, Mike

  • Mike,
    da hast du absolut recht und wenn man überlegt was an dem Wagen gemacht wurde und an besonderen Sachen dran sind ist er, wenn man mal zu rechnen beginnt, wirklich günstig!
    Grüße in die schöne Schweiz!

  • Könnten die Moderatoren nicht ...



    Den Thread als "wichtig" oben hin pinnen ..... Der bleibt uns ja eh erhalten ... Und würde "noch da" oder "wieder da " oder " letzte Gelegenheit" Nachrichten erübrigen um den Theras wieder nach oben zu bringen



    PS wenn ich dich am 19ten anrufe und sag ... Hier ist die Kohle ... Hab ich dann meine Chance verpasst und muss bis zum Frühjahr warten ..?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • hast du denn die 800 Ökken, die zwischen deinem Gebot und meinem Winterpreis lagen jetzt dafür über? Dann kannst du dich gern ins Auto schwingen und nach Münster kommen, auch morgen noch. Dann solltest du aber schnell anrufen. Ansonsten läuft ein mir gemachtes Fixangebot heute ab und somit hab ich ab morgen kein Interesse mehr, den kleinen so billig abzugeben.


    Glaube aber dass du nur stänkern willst weil er dir zu teuer war.:rolleyes:


    Somit kann das hier in der Tat geschlossen werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!