Flachbettwischer

  • Sowas wie Bosch Aerotwin? Gibt's bestimmt nicht.


    Hier:


    http://aa.bosch.de/advastabosc…trv_id=6961&type=download


    steht auch nur der normale Typ "280 C" bei Rover Mini drin. Das sind ganz normale, schwarze.


    Ich persönlich finde Wischer aus Edelstahl auch stylischer, auch wenn die nicht besonders funktionieren. :D


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • hmh...


    ja genau die meine ich...habe rausgefunden, dass es 280mm lange Flachbalkenwischer für die Heckscheibe gibt. Aber die haben ja nen anderen Adapter:rolleyes: Oder kann man die einfach für seine gewünschte Länge eikürzen/abschneiden?


    Finde diese Flachbalkenwischer einfach besser und sicherer bei (Stark)Regen. Und sauber putzen tun die auch besser! Habe gleich mal ne Anfrage direkt an Bosch geschickt :D mal guckn was die zu sagn ham... :)

  • Also da wird es keine einfach so zum Nachrüsten geben. Da ist dann Wischer basteln angesagt. Aber ich glaube den richtigen Krümmungsradius zu erwischen dürfte schwierig werden. :D:p


    Außerdem hab ich mit den serienmäßigen Flachbalkenwischern bei meinem Volvo schlechte Erfahrungen gemacht. Bei starkem Schneefall und tiefen Temperaturen frieren die kompletten Wischer zu Eisklötzen ein. Da heißt es dann alle 150 km anhalten und die Wischer enteisen --> uncool. Und das passiert trotz Kraftstoffzuheizer und "volle Pulle" warme Luft auf die Scheibe.... :rolleyes:


    Grüße Jan

    How hard can it be?


  • Außerdem hab ich mit den serienmäßigen Flachbalkenwischern bei meinem Volvo schlechte Erfahrungen gemacht. Bei starkem Schneefall und tiefen Temperaturen frieren die kompletten Wischer zu Eisklötzen ein. Da heißt es dann alle 150 km anhalten und die Wischer enteisen --> uncool. Und das passiert trotz Kraftstoffzuheizer und "volle Pulle" warme Luft auf die Scheibe.... :rolleyes:


    Grüße Jan


    Meiner fährt aba nur im Sommer! :p Im Winter fahre ich mitm Yoshiiiii


    MiniholikerAC: Thx schau ich mir gleich ma an :)

  • Flachbettwischer


    Ich sag nicht, was ich zuerst beim Überfliegen "gelesen" habe.
    Ich hab's heut eh mit den Augen.



    Aber was es so alles gibt...


    Ich bin schon froh, wenn meine Düsen spritzen.



    :D

  • Hahahahaaaa :D Die Jungs wieder ;)


    Sorry, dass ich erst nach dem Erstellen des Themas auf das richtige Wort kam...Den Schock und den Choke kann ich jetzt übrigens auch schon auseinander halten ;)

  • Diese modernen Wischer funktionieren am Mini nicht. Habe es auch damit probiert und kann nur sagen, dass das Wasser auf der Scheibe bleibt. Diese Wischer brauchen Druck und den können die Wischarme vom Mini definitiv nicht aufbauen. Noch dazu sehen diese Wischer mit einer Länge von nur 280mm total beknackt aus...


    Ich habe sie wieder getauscht...


    Gruss Nils;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!