eBay Angebot - Bremsen hinten - kaufen ober nicht ?


  • Wenn du dir noch zusätzliche Trommeln und RBZ kaufen willst, dann nur zu. Die im Kit enthaltenen überschüssigen Teile kannst du dann in die Vitrine stellen oder einfach wieder in der Bucht verhökern. :rolleyes:


    Das angebotene Set ist für die HA eines 10"ers mit den schmalen Trommeln.
    Auch die RBZ passen vermutlich nicht zu deinem Auto :headshk:


    Da du in der Hinsicht scheinbar noch keine Erfahrung hast, würde ich dir dringend anraten, die erforderlichen Teile bei einem Mini-Teilehändler in D zu kaufen, der auch am Telefon erreichbar ist.


    Das erspart viel Ärger und ist in der Regel nicht teurer ;)


    Gruß, Diddi

  • Ich würde es Kaufen, bei Bandel habe ich schon für andere Autos was gekauft und ist super Qualität.


    Dann schau dir mal das Kit genauer an und danach in sein Profil ;)


    Gruß, Diddi

  • Die GDB106 ist doch eine breite Trommel, genau wie bei dem Radbremszylinder.
    Und wenn es nicht passt der Bandel schickt gleich immer einen Rückschein mit.
    Das Bild ist nur ein Beispiel, die Nummer sind wichtig.
    Wenn er 10000 Verkäufe macht gibt es immer leute die Meckern.
    Da gibt es auch Mini-Teilehändler, die sind nicht besser.
    Na dann habe ich, immer Glück gehabt.

  • Ich hab mal die Teilenummern mit den der üblichen Verdächtigen verglichen - danach sollte alles passen ;) Nur passt die Qualität ..... :confused:

  • Da hast du wohl recht - ich werds mal ordern - wenns nix is gehts halt zurück :)


    Danke für die Antworten :)

  • :headshk:


    würde ich nicht kaufen,passt nicht zu einem mpi :rolleyes:


    schmale trommeln, rbz muessten glaube 17,8 sein,wenn ich mich nicht irre:rolleyes:


    gibt gute händler ( Händlerliste) die mit mini teilen handeln!!!!



    gruss
    frank


  • Habe ich auf den ersten Blick auch gedacht und mich geirrt ;)


    Das Foto passt nicht zu den angebotenen Teilen.


    Die aufgeführten Nummern allerdings passen zum MPi sowie allen 12"ern ;)


    Gruß, Diddi

  • Wär jetzt eh zu spät gewesen - ist bereits bestellt - ich kann ja mal ein Foto von dem Zeug machen was da geliefert wird ;)

  • So der Kram ist heute geliefert worden und es scheint alles soweit das richtige zu sein :)




    Jetzt muß das nur noch an den Mini ;)


    ....und es wird Zeit >>> Ex-Radbremszylinder .....



    :rolleyes:

  • Jepp super Preis und gute Wahre :) Ich hab mal zur Probe eine Trommel aufgesteckt um mal zu sehen ob es einen Unwucht gibt - aber nix - soweit ich das beurteilen kann :)


    Jetzt brauch ich nur noch einen guten Tip für ein Ein-Mann-Bremsenentlüfter ... Rückschlagventil mit Schlauch --- oder doch Unterdrucksystem ??? Was billiges ?? Oder doch etwas mehr ausgeben ???

  • Jetzt brauch ich nur noch einen guten Tip für ein Ein-Mann-Bremsenentlüfter ... Rückschlagventil mit Schlauch --- oder doch Unterdrucksystem ??? Was billiges ?? Oder doch etwas mehr ausgeben ???


    Immer das billigste kaufen! Kann man ja zurückschicken......;)

  • Ich habe alle drei Geräte: Eezibleed, Unterdruckentlüfter und ein Profigerät zum Entlüften.
    Ich selber benutze in der Werkstatt das große Gerät,
    aber wenn ein Freund Hilfe braucht und ich da hin fahre, nehme ich den Eezibleed.
    Ist also meist die frage wie oft machst du Bremsenentlüften?


  • ....und es wird Zeit >>> Ex-Radbremszylinder .....



    :rolleyes:


    Um die Korrosion im Bremszylinder zu verhindern gibt es z.B. von ATE Bremszylinderpaste...;)
    http://www.ebay.de/itm/Bremszy…teile&hash=item27b70d05ed


    Zum Entlüften gibts unter anderem dieses:
    http://www.ebay.de/itm/G4062-G…zeuge&hash=item2570b9776a
    Funktioniert gut...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Danke Guido - das Eezi-bleed Bremsentlüftungsgerät ist bestellt :)


    Bei der Paste stört mich der Preis .... lohnt das wirklich ?? So ein Radbremszylinder hält ja eigentlich recht lange ..... ok er sollte es ....;)


  • Bei der Paste stört mich der Preis .... lohnt das wirklich ?? So ein Radbremszylinder hält ja eigentlich recht lange ..... ok er sollte es ....;)


    Mir ist es die 9,30€ wert... Damit bei mir unter der Trommel gehe ich da sogar noch etwas weiter......;)



    Ja, die sind pulverbeschichtet...:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!