Springt nicht an

  • Hab vollgendes Problem mit einem 94 Cooper (1000 ccm / Austauschmotor).


    Und zwar springt er nicht an. Batterie und Zündkerzen hab ich getauscht. Ohne Erfolg. Starterhilfe war auch Zwecklos. Der Anlaser leiert auch durch. Ob da kein Funke ankommt??? Tja ,leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.


    Sind zwar dürftige Infomationen, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!


    Es gibt auch`n Bierchen für Deine/Eure Hilfe :D :p :D


    Stef

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Hallo Stefan,


    lief der Motor bei Dir schon mal?


    Beim 1000er (ich nehme mal an, schon im std. Trimm mit Vergaser und mechanischem Verteiler?) ist die Fehlersuche recht einfach. Helfen sollte folgendes:


    Pannenhilfe


    Das erste wonach ich bei einem nicht startenden Motor (abgesehen von Sprit im Tank ;) ) schaue, ist ob ein Zündfunken da ist.


    Der 1000er hat eine andere Zündspule - welche hast Du bei Dir eigebaut? Die vom 1000er oder die vom 1300er? die 1000er Spule arbeitet möglicherweise mit 9V und segnet schnell das zeitliche, wenn sie an 12V läuft.


    HTH
    Michael

  • Hi Stefan,


    schau Dir mal die Kabel an Zündspule und Zündverteiler


    an, die sind oft vergammelt.


    Mfg.H-J

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • Stefan


    ich hatte bei mir diese Woche das Problem, das die Mittelelektrode(der Kohlestift) in der Verteilerkappe abgebrannt war. Der Zündfunke an der Zündspule war voll da, aber an der Zündkerze kam so gut wie nichts mehr an. Solltest du vielleicht auch mal überprüfen.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • was war's denn gewesen?
    kathy meinte nur, er sprang dann heute doch noch an. konnte mir aber auch net mehr sagen...


    hat sich tom am samstag noch blicken lassen?

  • Servus,


    bei mir war mal der Drehzahlmesser futsch und hatte deshalb keinen Widerstand mehr.
    Da er auch über die Zündspule angeschlossen ist, funktionierte daraufhin die ganze Zündelektrik nicht mehr und somit sprang der Motor nicht mehr an.


    Falls Du die anderen Tipps von oben schon probiert hast, dann klemm doch einfach mal das Kabel vom Drehzahlmesser ab.


    ACHSO: Hast Du überhaupt einen DZM ? :confused:


    Wenn nicht, dann warte lieber auf den nächsten guten Tipp :D :D :D


    SORRY

  • @ Stefan


    ist kein 1000 motor drin! sondern nur das getriebe vom selbigen! motor ist spi! hab überlegt welchen mini du meinst!!


    @ Minifahrer


    das weiß keiner woran es gelegen hat! Kathrin hatte mich am sonntag angerufen und eben gefragt was sie machen können, da hab ich einige sachen aufgezählt! aber an stefans methode hab ich nicht gedacht: einfach gut zureden!:) und dann ging er weider!
    kathrin hatte schonmal so ein problem! ich denke es wird "bloß" ein kontakt problem sein also kann es durchaus möglich sein das sie bald wieder steht! der kleine muß mal richtig geprüft werden wenn das wetter wieder mitspielt!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ich glaub auch, ihr kleiner brauch mal ne richtige kur... sonst kriegt er noch die gicht und rheuma und andere alterskrankheiten in seinem noch jungen leben...
    naja, der stefan gibt sich ja schon große mühe, hat den kleinen am samstag erstmal etwas abgeschmiert...
    aber ich glaub, kathy muß man da hin und wieder etwas in den a**** treten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!