Vergasermini geht an und wieder aus...

  • Das wundert mich das du Kontakte hast.
    Der Vergasercooper hat eigentlich keine Kontakte mehr im Verteiler, aber wahrscheinlich habe ich wieder etwas ueberlesen.

  • nee... mein Profil ist noch nicht aktualisiert. ich hatte
    mal einen Vergaser-Cooper.
    aktuell ist der 85er 1000ccm Mini!
    und der hat ja noch Kontakte... die ja nun für 200€ ersetzt wurden:scream::madgo::eek:
    und genau den würde ich gerne umrüsten!

  • Nun die Zündkurve wird nicht zum Motor passen, aber da kennen sich andere sicherlich besser aus.
    Ich fahre bei beiden Minis mit Kontaktzündung. Und wenn man da regelmäßig drüber schaut, gibt es eigentlich selten Probleme und somit nicht unzuverlässiger als die kontaktlose Zündung.


  • aktuell ist der 85er 1000ccm Mini!
    und der hat ja noch Kontakte... die ja nun für 200€ ersetzt wurden:scream::madgo::eek:
    und genau den würde ich gerne umrüsten!


    Der elektronische Verteiler vom Gaser-Cooper passt natürlich mechanisch, aber ob auch die Verstellkurve passt, kann ich auch nicht sagen :headshk:


    Die einfachere und auch sicherere Lösung wäre eine Aldon/Petronix Ignitor Zündung einzubauen.


    Dein `85er sollte einen 59D4 Verteiler haben.


    Die dazu passende Ignitor zündung wäre diese: http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Ignition/Electronic/LU144.aspx?090803&ReturnUrl=/search/classic/ignitor.aspx|Back%20to%20search


    Solltest du auch bei Mini-Teilehändlern in D bekommen.


    Die Umrüstung dauert kaum länger als der Wechsel von Kondensator und Unterbrecherkontakt. Von außen praktisch nicht sichtbar außer dass jetzt 2 statt 1 Kabel aus dem Verteiler kommen ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!