Minikauf in Aussicht ..benötige Hilfe.. Falz an Schweller

  • Hallo,
    ich strebe es gerade an einen Mini zu kaufen. Wenn am Schweller der Kunststoffkeder schon ein bisschen aufgequollen ist, aber nur an einer Stelle, was hat das zu heißen? Der Rest vom Schweller sieht eigentlich ganz gut aus, ist zwar schwarz vom Unterbodenschutz schätze ich mal, aber nichts weich, hört sich zumindest nicht nach Rost an wenn man darauf klopft. Kann es dann sein, dass ser ganze Türrahmen rosten anfängt wenn der Kunststoffkeder da quillt?


    Muss es unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, wenn der Schweller schwarz ist, als voll mit diesem Unterbocenschutz?


    Dann hab ich noch eine Frage, ist es noramal, dass man die Bremse und Kupplung mit ein wenig kraft drücken muss? die Gänge lassen sich super schalten, kein rucken und alle Gänge springen nicht raus, auch der Rückwärtsgang.


    Noch ein paar Daten:
    Rost am linken Dreiecksblech
    Rost an Linker Tür (Fahrerseite) unten
    Unter den Scheinwerfern
    sonst recht guter Zustand


    Hier das Inserat:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand Feedback gibt.


    Viellecht findet sich ja auch ein MINIexperte, der mit mir eine zweite Besichtigung machen könnte, würde mich sehr freuen.


    Liebe Grüße

  • @savrok,
    ja Rost ist vorhanden, also selbst nur nach den Bildern, ist die Tür(beide?) hin, der Schweller(beide?), und ebenso das und oder beide Dreiecksbleche.
    Wie sieht der Bereich um die Scheinwerfer und der Scheibenrahmen aus-ähnlich den Bildern vorraus?
    Wenn ja is das Ding der typische Fall für eine Vollrestaurierung.
    Natürlich ansonsten in SUUUper Zustand, wie man sieht:rolleyes:
    Du warst ja schon mal so clever hier zu fragen-bevor du kaufst, weiter so, und ich hoffe du findest jemand mini affinen in deiner Nähe der sich das Auto deiner Begierde vorher anschaut.
    Alles andere kostet nur unnötig(dein) Geld.
    Gruss Ulf
    achja-Finger weg von dem!

  • find ich gut, das du alles doppelt machst.
    Bist ja schon gut beraten.
    Ich bin raus-wieder 10-Minuten für Blödsinn.
    Gruss Ulf

  • find ich gut, das du alles doppelt machst.
    Bist ja schon gut beraten.
    Ich bin raus-wieder 10-Minuten für Blödsinn.
    Gruss Ulf


    Der Beitrag zuvor war ein anderer Mini, falls du dass meinst mit "bist ja schon gut beraten"
    Also soll ich lieber die Finger von dem lassen? Zu teuer für zu viel Arbeit?


  • Muss es unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, wenn der Schweller schwarz ist, als voll mit diesem Unterbocenschutz?


    Muss nicht. Die Reperaturbleche sind schwarz. Vielleicht wurde das ja schon getauscht und dann wurde die Dame auf die ganzen anderen Baustellen hingwiesen und auf die Folgekosten.


    Ehrliche Meinung: Wenn der fertig ist hätt man sich 2 gute Minis kaufen können. (wenn mans machen lässt. Selber machen spart da schon was)


    Gruß Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Muss nicht. Die Reperaturbleche sind schwarz. Vielleicht wurde das ja schon getauscht und dann wurde die Dame auf die ganzen anderen Baustellen hingwiesen und auf die Folgekosten.


    Ehrliche Meinung: Wenn der fertig ist hätt man sich 2 gute Minis kaufen können. (wenn mans machen lässt. Selber machen spart da schon was)


    Gruß Kek


    Also Sie meinte, sie hätte sich einen Kostenvoranschlag machen lassen für kommplettes sandstrahlen und lackieren. Das ganze sollte 2500 Euro kosten.


    Möchte es dann schon selber machen, also bis auf das punktschweißen, habe leider kein schweißgerät dafür. Lackieren ist dann auch kein Problem.


    also was meint ihr, wie weit sollte ich den Preis noch drücken, damit es sich lohnt?


    würde sich denn jemand im Raum Karlsruhe dazu überreden lassen mit mir am Wochenende noch eine zweite Besichtigung zu machen?


    würde mich sehr freuen.


    grüße

  • Sandstrahlen???? Die rostenden Bleche sollten getauscht werden. Meistens rostet es von innen nach aussen. Beim Sandstrahlen ergibt das meistens nur Löcher. Wenn die Bleche getauscht und lackiert sind sollte eine vernünftige Rostvorsorge erfolgen, sonst kommt die braune Pest direkt wieder. 2500€ für die Blecharbeiten sind aber realistisch plus Lackieren plus konservieren.


    Mit 13 Zoll Felgen und Lederausstattung würde ich nicht mehr als 2t€ bezahlen.


    Oder gleich nach was ferigem unsehen...


    HIER


    Gruß Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford





  • Ok da wird die preisverhandlung aber schwer wenn ich den preis 3000 € drücken soll.


    der Mini den du mir vorgeschlagen hast ist nicht schlecht, nur möchte ich gerne einen in British racing green und mit elektr. Faltschiebedach und mit den kotflügelverbreiterungen.


    Sachleon hatt mir auch schon einen angeboten, der er selbst hergerichtet hat nur leider sind mir 6500 € zu teuer, habe das Geld leider zur Zeit nicht.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: der teurere Wagen ist meist der bessere Kauf.
    Das was du jetzt an Abstrichen im Hinblick auf die Qualität des Wagens machst, das zahlst du nachher drauf. Und zwar deutlich mehr als die jetzige Preisdifferenz vom günstigen zum "besseren" Mini.
    Wenn du noch keinen Mini zerlegt hast, dann lass dir gesagt sein, das was du an Rost siehst, ist nur die Spitze vom Eisberg.


    Lieber noch etwas warten, sparen, den Markt beobachten und dann was gutes kaufen.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Du bist echt lustig. Ne nichtsaussagende Announce mit EINEM grottenschlechten, noch nichtsaussagenderem Foto.


    Wart, ich guck mal in meine Glaskugel...:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Also ich denke ich werd den anderen nicht kaufen und mir vielleicht mal den bei autoscout in münchen anschauen.


  • Sachleon hatt mir auch schon einen angeboten, der er selbst hergerichtet hat nur leider sind mir 6500 € zu teuer, habe das Geld leider zur Zeit nicht.


    Das ist im Verhältnis zu dem was Du in "Deinen" noch reinsteckst eher günstig. Abgesehen davon glaub ich, daß Leo viel Herzblut in den Aufbau gesteckt hat. Ansehen würd ich ihn mir auf jeden Fall! Kauf Dir erst mal einen vernünftigen Mini und lern die Tücken des Autos zu händeln. Das ist meist zeitaufwendiger als vorher gedacht. Kommen dann noch Blecharbeiten hinzu, hat man schnell die Schnauze voll....


    Gruß Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford





  • Das ist im Verhältnis zu dem was Du in "Deinen" noch reinsteckst eher günstig. Abgesehen davon glaub ich, daß Leo viel Herzblut in den Aufbau gesteckt hat. Ansehen würd ich ihn mir auf jeden Fall! Kauf Dir erst mal einen vernünftigen Mini und lern die Tücken des Autos zu händeln. Das ist meist zeitaufwendiger als vorher gedacht. Kommen dann noch Blecharbeiten hinzu, hat man schnell die Schnauze voll....


    Gruß Kek


    Das kann ich unterschreiben, denn ich kenne das Auto, das Leo da fertig gemacht hat ;)


    Gruß, Diddi

  • Das kann ich unterschreiben, denn ich kenne das Auto, das Leo da fertig gemacht hat ;)


    Gruß, Diddi


    Das Auto ist noch nicht fertig, er macht es gerade :)
    Werde ihn mir auf jedenfall anschauen. Wollte zwar eigentlich einen MPI, aber so will ich mich ja auch nicht einschränken. Das Einzige was mich stört ist die schwarze Leillederausstattung. Wollte eigentlich eine beige Lederausstattung.

  • Das Auto ist noch nicht fertig, er macht es gerade :)
    Werde ihn mir auf jedenfall anschauen. Wollte zwar eigentlich einen MPI, aber so will ich mich ja auch nicht einschränken. Das Einzige was mich stört ist die schwarze Leillederausstattung. Wollte eigentlich eine beige Lederausstattung.


    Dürfte aber nicht mehr all zu lange dauern ;)


    Dachte, er wäre schon fertig. Kenne diverse Zwischenstadien und Leo arbeitet sehr sauber :cool::thumpsup:
    Da gibt´s keine halben Sachen oder Pfusch ;)


    Schwarz Teilleder ist definitiv weniger anfällig als beiges Leder :rolleyes:


    Gruß, Diddi



  • Nö... is noch nich ganz fertig bekam noch ein komplettes neues Bermudadreieck:rolleyes:, Karosseriearbeiten sind jetzt alle gemacht, aber er wartet auf den Lackiere der sich noch bis Ende 2. Mai Woche in Aachen rumtreibt.:rolleyes::rolleyes:
    Leo.

  • Nö... is noch nich ganz fertig bekam noch ein komplettes neues Bermudadreieck:rolleyes:, Karosseriearbeiten sind jetzt alle gemacht, aber er wartet auf den Lackiere der sich noch bis Ende 2. Mai Woche in Aachen rumtreibt.:rolleyes::rolleyes:
    Leo.


    Dann hast du aber getrödelt :rolleyes::D:p


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!