MPI geht nach starten wieder aus

  • Hallo, habe mal wieder ein Problem.
    Mein MPI springt ohne Probleme an, geht aber nach 20 Sekunden einfach wieder aus. Ein bisschen warten, springt wieder an, dass gleiche Spiel. Erst wenn man Ihn richtig auf Drehzahlen bringt, gibt sich das Problem. Was kann das sein?


    Ich muss dazu sagen, dass der Mini ursprünglich ein Vergaser war und ich die MPI komplette Technik aus einen Unfallwagen nachträglich eingebaut habe, kann ich beim Zusammenbauen irgendwas vertauscht haben? Und wenn was?


    Gruß
    Florian

    Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.

  • Komme aus Nordhessen, Waldeck, Edersee

    Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.

  • Leider nicht um die Ecke (bin in Allendorf(Eder) zur Schule gegangen)... Aber du brauchst jemanden mit nem Rover Diagnosecomputer.

  • ...wende dich mal an rennsemmel 1 der hat ein testbook für mpi und ist nicht allzuweit weg......



    mini gruss bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • hallo , wie bodo schon geschrieben hat , rennsemmel 1 hat ein t1 und geht am mpi.
    ich kann dir aber auch deinen mpi auslesen, ich bin aus 34212 melsungen.
    handynummer gibt es über pn, auch von rennsemmel 1 .
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • Erstmal danke, Rennsemmel hab ich glaub auch bei facebook. Mal gucken was er dazu meint.

    Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.

  • Hätte man das vorhergewusst, aber bis da lief er ja noch problemlos, hat erst so vor 'ner Woche angefangen, dachte zuerst es läge am Leerlaufregler, aber doch nö. Naja, dann muss der TÜV noch ein bisschen warten.


    Hoffe ja das mein Mini bis nächstes Jahr läuft;) dann bin ich bei der Ausfahrt auch am Start.

    Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.

  • Hab heute noch mal ein bisschen Freizeit investiert. Hab irgenwo einen Kurzen verbaut.


    Und zwar starte ich, Motor springt auf Anhieb an, Drehzahl bleibt eigentlich normal, nach 5-10 Sekunden, kriegt der Motor keinen Sprit mehr und stirbt ab. Zudem springt die Sicherung der Benzinpumpe raus.


    Eindeutig Kurzer oder???

    Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.

  • Hab heute noch mal ein bisschen Freizeit investiert. Hab irgenwo einen Kurzen verbaut.


    Und zwar starte ich, Motor springt auf Anhieb an, Drehzahl bleibt eigentlich normal, nach 5-10 Sekunden, kriegt der Motor keinen Sprit mehr und stirbt ab. Zudem springt die Sicherung der Benzinpumpe raus.


    Eindeutig Kurzer oder???


    ...oder Benzinpumpe kaputt... ;)


    Gruß, Diddi

  • Ein Kurzer wär mir aber lieber;)

    Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.

  • Schon gut, ich sehs widerwillens ein.

    Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.

  • War zum Glück nur eine abgedrückte Leitung

    Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.

  • War zum Glück nur eine abgedrückte Leitung


    ...gegen die deine Pumpe ankämpfen musst und daher deutlich schwerer lief als normal, was den gleichen Effekt hat...


    Die Pumpe zieht deutlich mehr Strom als normal und die Sicherung fliegt raus bzw. brennt durch ;)


    Gruß, Diddi

  • Muss man auch erst mal drauf kommen, dass ein Benzinschlauch Elektrikprobleme bereitet. Aber besser so als neue Pumpe, so hat die Sache nur 50ct gekostet. Jetzt kann der TÜV Onkel kommen.

    Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!