Froststopfen Zylinderkopf

  • Hey Leute,


    Bei meinem Spi Kopf sind 2 der 3 froststopfen vergammelt gewesen. Hab beide rausgemacht. Da der Motor jetzt bald mal rein soll sitz ich auf (fast) glühenden Kohlen.
    Ist an diesen stopfen irgentwas besonders, da mein Händler die anscheinend noch nicht mal aus England besorgen kann?
    Hat die jemand auch mal gewechselt?


    Danke Euch
    Lennart

  • Hallo Lennart,


    meinst du Pos. 3?


    Hast du einen Motorinstandsetzer in der Nähe? Die sollten sowas auf Lager haben.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Sind Pos 3 nicht die Froststopfen des Blocks?


    Nur so aus meiner Erinnerung: Hat der Zylinderkopf überhaupt Froststopfen? Ich kann erst am Samstag nachschauen, hab einen ZK auf der Werkbank liegen. Aber bestimmt gibt es hier noch andere, die es genau wissen.


    Kannst Du ein Foto von Deinem Zylinderkopf und dem Loch posten?


    Gruß,
    Jürgen

  • Also bei dem sind definitiv welche drin.
    Die stopfen sind die für den motorblock die habe ich auch bekommen! War eine Verwechslung :)
    Ich schaue heute abend mal nach Bildern ...


    Gruß
    Lennart

  • Sind Pos 3 nicht die Froststopfen des Blocks?


    Nur so aus meiner Erinnerung: Hat der Zylinderkopf überhaupt Froststopfen?

    So gings mir auch, deshalb habe ich das Bild vom Block gepostet.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Weiß ja nicht, was du für einen Kopf hast...aber ein 12G940 Kopf hat definitiv keinen Froststopfen und ich kann mir auch nicht vorstellen das der Kopf eines 1000ers einen hat.

  • Also bei dem sind definitiv welche drin.
    Die stopfen sind die für den motorblock die habe ich auch bekommen! War eine Verwechslung :)
    Ich schaue heute abend mal nach Bildern ...


    Gruß
    Lennart






    Hallo Lennart,
    hast Du jetzt Froststopfen im Zylinderkopf gemeint oder die Stopfen im Motorblock?



    Grüße
    migo1980

  • sind da...


    @ migo1980 Hab die Stopfen vom Motorblock gemeint. Ich habe die Froststopfen für den Zylinderkopf bestellt, da gab jedoch ein Verwechslung bzw. ein Kommunikationsproblem und habe dann die Stopfen für den Block bekommen. Aber die braucht ich ja nicht... :soupson:


    Was sagt ihr zu den Bildern?


    Gruß
    Lennart

  • wenn da kein loch im block ist, genau dort wo die "froststopfen" sind, dann sollte die zylinderkopfdichtung das abdichten.
    ansonsten sind die stopfen da um genau definierte durchlässe zu gewährleisten, aber das war von modell zu modell verschieden.


    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Hi,
    das sind Messinstopfen, die Du da rausgepopelt hast. Nix "Froststopfen".


    Ich wüsste nicht, daß es die irgendwo als Ersatz zu bestellen gibt. Da müsste der Motoreninstandsetzer wohl etwas anfertigen. Kann sooo schwierig ja nicht sein.


    Gruß,
    Jürgen



    so sieht es intakt aus:


  • Also bei mir waren da keine Messingstopfen drin.
    Heut nochmal mit meinem Händler gesprochen, jetzt bekomme ich wahrscheinlich auch diese Messingstopfen.
    Frag mich nur ob die vom Werk aus das so gemacht haben.


    Dank + Gruß
    Lennart

  • diese Stopfen sind ab Werk verbaut (1300er) und sollen einen besseren Kühlmitteldurchfluß durch den Kopf ermöglichen.
    einen hab ich hier auch noch rumliegen, original Rover verpackt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!