Sportauspuffanlage

  • Tag zusammen,


    ich würde mir gerne unter meinen kleinen eine Sportauspuffanlage ab KAT einbauen. Hatte mal die Komplettanlage mit zwei Endrohren mittig von Bastuck ins Auge gefasst. Leider sagt mir mein Händler, dass diese für meinen nicht lieferbar sei, sondern nur die mit einem Endrohr. (für 512,14 € incl MwSt.) Optisch gefallen mir zwei Endrohre besser (:D) und für etwas was mir nicht 100%ig gefällt finde ich 512,14 € ne menge Holz.


    Jetzt meine Frage: Habt ihr Empfehlung für mich wo man noch anfragen könnte, um doch meine zwei Röhrchen zu bekommen? Bastuck war jetzt für mich Anfragestelle Nummer 1. Vielleicht gibts ja sogar für schmaleres Geld ähnlich gute Produkte :p

  • Hallo,
    ich habe noch einen Bastuck Endtopf liegen. Allerdings nicht ab Kat sondern nur den Endtopf. Topf ist in einem guten Zustand mit ABE Preis 130 inkl. Versand innerhalb D.
    Bild kann ich bei Wunsch noch machen. Hintere Halterung aus VA ist auch dabei, aber ohne die Gummisilentis.


    Gruss
    Bernd

  • Damit kann ich dann doch nichts anfangen. Sonst würde mir Bastuck doch die komplette Anlage auch anbieten!?


    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass mein jetziges Endrohr seitlich liegt.


    Aussage Bastuck:
    "...leider muss ich ihnen mitteilen, dass es für ihr Fahrzeug (Endrohr liegt seitlich) nicht möglich ist, die Endrohrvariante Double zu bestellen, von Bastuck wird hier ausschließlich die Variante Single angeboten. Hier beläuft sich der Preis für die Komplettanlage ab Kat auf 512,14 Euro inkl. Mehrwertsteuer"

  • deine erste und deine letzte Aussage wiedersprechen sich aber:


    für seitlichen Ausgang gibts wohl nur 1 Endrohr


    für mittleren Ausgang gabs/gibt es 1 oder 2 Endrohre..


    wenn Bastuck nix mehr liefern kann gibts 2 Rohre mittig von Maniflow, RC40 und Play Mini (baugleich mit Bastuck)


    dazu gibts hier eine Händlerliste

  • Genau seitlich gibt es nur das Einfach-Endrohr.
    Für den mittleren Ausgang gibt es Einfach- und Doppelrohr, aber wohl nicht für mein Modell. Der Händler sagte, dass er mir nur das seitliche Einfach-Endrohr bieten kann. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht wegen der Auspuffführung, die man sicher ändern kann..


    Danke aber für die Antwort, ich schau mich auch mal bei den anderen um :thumpsup::D

  • Mit rotem Gutachten keine Chance den einzutragen. .. Wird auch seit Jahren nicht mehr hergestellt.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Guido!


    Dem muss ich widersprechen. Der TÜV hat mir letztes Jahr meine baugleiche 70er Anlage eingetragen - ohne Probleme! Und sogar ohne Vitamin B.:)
    Es wurden ledichlich die eingravierten Nr. mit dem Teilegutachten verglichen.
    Dann nur noch zur Zulassungsstelle und ins Scheinchen eintragen lassen. Das war´s.


    Aber wie man weiß, ist´s regional bzw. von der Laune/Eingebungen der Prüfer unterschiedlich/abhängig...


    Gruß
    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!


  • Das dumme ist nur, das diese Anlagen auch wenn sie eingetragen sind, nicht legal sind. Wenn dich die Rennleitung rauszieht und nachschaut, passiert wohl recht selten, dir die Kiste sofort stillegt. Das Gutachten wurde für ungültig erklärt. In Bayern solls davon wohl schon einige Fälle von gegeben haben, steht hier auch im Forum...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Mein Lieblingsthema :D


    Die alte Bastuck ist baugleich mit der jetzt noch lieferbaren Play Mini .


    Ich hab etliche Bastuck Anlagen , ohne Probleme , eingetragen bekommen . Das lag aber nur daran , das nie jemand eine Geräusch Messung dabei gemacht hat .


    Was aber viel interessanter ist :


    Ein originaler SPI mit originalem Auspuff ( beides 3 Jahre alt ) besteht ebenfalls eine Geräuschmessung nicht !


    ... und auch die " hochgelobte " RC 40 Eintopf für Sprutzen schafft diese Messung ebenfalls nicht .


    Dazu kommt , das die meißten Mittelrohr Varianten , diverser Anbieter , ziemlich schnell von SPIs und MPIs durchgeblasen werden und dann wirklich laut sind .


    Bei der alten Bastuck Seite hält sich das noch in Grenzen und ist nicht so schlimm , wie bei der RC 40 Eintopf Seite .


    Zum Thema :


    Da die neue Bastuck nur über den Handel ( Stützpunkthändler ) vertrieben wird , würde ich einfach mal bei einem anderen Stützpunkt Händler nach fragen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!