Schraube fehlt - aber welche?

  • Hallo Forum,
    mir ist an meinem Mini das fehlen einer Schraube aufgefallen (Siehe Bild, ist hoffentlich eindeutig). Das würd ich natürlich gern Abstellen, allein, ich hab keine Ahnung was für eine da rein muss. Bzw. ich denk mal schon, dass ich das raufinden könnte, aber vielleicht weiss einer der Auskenner das aus dem Eff-Eff, das würd ir schon helfen.
    Danke!


  • welche meinst Du?
    am Motor?...müsste Schraube Differentialdeckelbefestigung am Motor sein
    am Stehblech?...ist über..schön mit Rostschutz versiegeln.


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Da kommt keine Schraube rein, sondern ein zum Deckel hin konischer Haltebolzen. Es ist da auch gar kein Gewinde drin. Fühl mal mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. ob der Bolzen evtl. Sogar drin ist. Kann man so nur knapp sehen.

  • Ach ja, da kommt der Bolze hin. Aber den kann man nicht verlieren, enn der ist konisch. Hattest du das Getriebe auf?
    Gruß Frank

  • Ah okay, werd das mal checken mit de Schraubendreher. Getriebe hatte ich nicht auf, aber ich hab das Auto auch noch nicht solang.


    Danke jedenfalls erstmal.

  • Moin,
    ich hatte die Kugel 13 Jahre und das Getrieb war nie auf...


    Miniquest, ich guck hier eigentlich nicht mehr rein, aber falls Fragen zu DIESEM Auto aufkommen, mail mir.


    Tom

    |---
    Relax, drive Cooper

  • da sind doch poly buchsen bei den zugstreben vorne montiert
    (die ganz vorne sieht man nicht ;))


    empfohlen werden die jedoch nur ganz vorne, dahinter die verstärkten gummis, erklärung findest du zB bei http://www.calverst.com/articles/SUS-Suspension-Heavy_duty_adj_tie_rod.htm


    es gibt da sogar ein eigenes kit bei mini spares, in dem es auch genau beschrieben wird


    lG stefan
    PS: aber extrem wichtig ist das nicht, du wirst ja sicher auch so zurecht kommen (wollte nur etwas obergscheit sein)

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!