New MINIs beim IMM?!?!?!?

  • Zitat

    Fahr doch mal mit deinem Classic zur BMW-Werkstatt....


    when i drive with my MINI to ROVER, also no service..........:D


    I two years you can come everywhere for service.......
    One thing is the same : we have BOTH fun in the Mini, and let that be GOOD !!!

  • Hallo,


    Dieses Gespräch endet ja bald auf einem Kriegsfeld. Mini-Fahrer auf der einen Seite und BMW-Fahrer auf der anderen.
    Da meine Meinung hier schon von ein paar Leuten zitiert wurde, zitiere ich mal zurück:


    Zitat

    Original geschrieben von eSSSSSsss
    der (new) S fahrer meint:


    der MINI2 ist kein classic mini. vier räder, aber sonst... wer von euch den new MINI mal selbst gefahren ist, wird aber festgestellt haben, dass es eine gemeinsamkeit gibt: das gocart-fahrgefühl.
    S


    Von wegen Go-Kart Fahrgefühl. Ich habe den BMW Mini Cooper von einer Auto-Zeitschrift für eine Woche geliehen bekommen um Probe zu fahren. Es war net, direkte Lenkung und straff bequemes Fahrwerk ( hier mein Testbericht ).
    Zum Go-Kart gefühl gehört auch noch das tiefe Sitzen, die Lebendigkeit, Leichtigkeit und Wendigkeit u.v.m.
    Nebenbei fahre ich auch einen S2000. Der hat eine sehr direkte Lenkung, hartes Fahrwerk, man sitzt tief und wird von 240 PS fortbewegt, trotzdem kommt er nicht an das Fahrgefühl des Mini's ran. Klingt komisch, is aber so. (Es sind halt 2 verschiedene Welten)


    Zitat

    Original geschrieben von Jaqueline
    Aber ist es nicht sinnvoller bei einem cresch 6 Knudelkissen umsich zu haben ober eine verstärkten Fahrgastraum umsich zu haben?


    Mini fährt man nicht wegen der Sicherheit sondern aus Überzeugung, aus Liebe zu einem Wagen der auf eine sensationelle 40-jährige Geschichte zurückschauen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Uwe_Sternlitz



    hua! wir haben beides zu hause und ich kann - abgesehen davon dass es bereits vorgerechnet wurde - dir mit 100%iger Sicherheit sagen, daß der Golf größer ist - und zwar um einiges. Das merkt man nicht nur, wenn sie nebeneinander stehen (kommt selten vor, Mini steht in der Garage - ja, wir sorgen uns sogar um die Newminis (!) ) sondern vor allem wenn man nach langer Zeit mal wieder den Golf (uäää lange Schaltwege) besteigt und mal rückwärts rangiert (hui is der lang).


    Mal abgesehen von den wirklichen Maßen all dieser Auto's, stellt mal den BMW neben einen Golf und einen Mini, dann seht ihr den visuellen Unterschied, unglaublich. Ich hab's gesehen, ich war der Auserwählte.


    Meine Antwort wird jetzt sicherlich von ein paar BMW-Fahrern überfallen daß der BMW ja gar nicht so schlecht ist und daß die Mini-Gemeinde so was von intolerant ist etc...aber worum es hier eigentlich geht sind nicht die Maße der Auto's, nicht das Fahrgefühl des BMW's und und und...sondern der Sinn des IMM, sowie eines jeden anderen Treffen's: sich mit gleichgesinnten Treffen Zwecks Erfahrungsaustauch etc....(es wurden schon genug Gründe hier aufgezählt).


    Es wird hier sicher weiterhin zu Konflikten zwischen Mini- und BMW-Fahrer kommen da einerseits wir (Mini-Fahrer) euch (BMW-Fahrer) nicht verstehen können und umgekehrt. Ein jeder sollte sich nun die Frage stellen warum er/sie einen Mini oder BMW fährt. Wann man die Antworten beider Gemeinden vergleicht, stellt man fest daß diese unterschiedlicher nicht sein können.


    Ich hoffe nun auf Verständniss auf beiden Seiten.


    Mit freundlichen Grüssen an alle,


    Petar

  • Zitat

    Original geschrieben von Greeny
    Es wird hier sicher weiterhin zu Konflikten zwischen Mini- und BMW-Fahrer kommen da einerseits wir (Mini-Fahrer) euch (BMW-Fahrer) nicht verstehen können und umgekehrt. Ein jeder sollte sich nun die Frage stellen warum er/sie einen Mini oder BMW fährt. Wann man die Antworten beider Gemeinden vergleicht, stellt man fest daß diese unterschiedlicher nicht sein können.


    Ich hoffe nun auf Verständniss auf beiden Seiten.


    hi greeny,


    dann hast du auch verständnis dafür, das wir diese unverschämten und ignoranten, teilweise aggressiven angriffe gegen den MINI2 nicht hinnehmen können. damit hat der thread doch erst fahrt bekommen. und dass sowas ausgerechnet hier geäussert wird - und nicht bei zB. calibra-fahrern (jetzt nich hauen, nur ein beispiel!) - enttäuscht mich persönlich.


    ich kenne keinen MINI2 fahrer, der den classic mini als übles auto beschimpfen würde, nur weil er "gleich" heisst aber anders ist (das gegnteil ist der fall) und ich möchte nicht die erkenntnis hier mitnehmen, das classic mini fahrer untolerant und verbohrt sind.


    das geht doch anders, oder? ;) :confused:

  • sieht aus wie ein hausschwein... *grunz*


    auf die gefahr hin, mich zu wiederholen, aber ich stimme egon und dem alten mann zu: bmw möchte ein vielleicht für sich ganz gelungenes auto mit dem ruf eines vollkommen anderen fahrzeugs schmücken!
    der gipfel ist nun die neuverfilmung des filmes "the italian job"


    und auch ich mußte mich mit meinem mini vom hof einer bmw-werkstatt verweisen lassen. bei rover haben sie zwar mit murren den reparaturauftrag wenigstens ausgeführt!
    dazu das aggressive markenrechtliche verhalten (fragt mal mini-man nach seiner homepage!), das schafft nun mal nicht unbedingt toleranz unter classic-mini-fahrern.


    aber um zum titel des threads zurückzukommen: die imm ist seit anbeginn eine veranstaltung zum classic-mini. also.


    an alle anderen: schafft euch eure eigenen legenden, und niemand wird euch das verübeln! wie wär's denn mit einem inmm (international new-mini meeting)? in münchen? muß ja nicht zeitgleich zur imm sein, so können die, die beide autos fahren, ja auch zu beiden events erscheinen (mit dem jeweils passenden fahrzeug).


    ps: stinkefinger find ich auch nicht schön, aber da ich die news sowieso meist übersehe (unabsichtlich!), ist das auch egal...

  • Zitat

    Original geschrieben von Minifahrer
    an alle anderen: schafft euch eure eigenen legenden, und niemand wird euch das verübeln! wie wär's denn mit einem inmm (international new-mini meeting)? in münchen? muß ja nicht zeitgleich zur imm sein, so können die, die beide autos fahren, ja auch zu beiden events erscheinen (mit dem jeweils passenden fahrzeug).




    Nicht lachen Minifahrer das ist sogar geplant, soweit ich das gehört habe :D :D


  • Worauf willst Du eigentlich mit diesem Calibra-fahrern Vergleich und wir Mini2-fahrer hinaus.


    Es ist und bleibt für mich so ein New Mini gehört nicht auf ein IMM.
    Und um mehr geht es bei dieser ganzen Diskusion nicht.


    Auch dein Hinweis das ich wohl noch nicht NM gefahren bin, kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Nur weil meine Beurteilung nicht deiner Vorstellung entspricht??!


    Wer ist hier eigentlich untolerant und verbohrt???:confused:


    Indiesem Sinne....


    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat

    Original geschrieben von Minifahrer
    sieht aus wie ein hausschwein... *grunz*


    tut mir leid für dich ,-)


    Zitat

    auf die gefahr hin, mich zu wiederholen, aber ich stimme egon und dem alten mann zu: bmw möchte ein vielleicht für sich ganz gelungenes auto mit dem ruf eines vollkommen anderen fahrzeugs schmücken! der gipfel ist nun die neuverfilmung des filmes "the italian job"


    was hat das bitte mit unserem auto zu tun? sorry...


    Zitat

    und auch ich mußte mich mit meinem mini vom hof einer bmw-werkstatt verweisen lassen. bei rover haben sie zwar mit murren den reparaturauftrag wenigstens ausgeführt! dazu das aggressive markenrechtliche verhalten (fragt mal mini-man nach seiner homepage!), das schafft nun mal nicht unbedingt toleranz unter classic-mini-fahrern.


    was hat das, nochmal, mit unserem auto zu tun? wie billig wirds denn hier noch? könnt ihr euch mal entscheiden: BMW hat nix mit mini zu tun und soll service übernehmen? hallo [denkModusON] ?? was denn jetzt? und wenn rover "netterweise" den service macht, ist das toll? wenn ein auto eingestellt wird, gibts halt irgenwann keinen werksservice mehr. frag mal die entenfahrer. für die gibts, wie für den mini seit jahrzehnten auch, spezial-enthusiasten-werkstätten, die nur sowas machen. aber dass wisst ihr ja selber...


    Zitat

    aber um zum titel des threads zurückzukommen: die imm ist seit anbeginn eine veranstaltung zum classic-mini


    sei euch gegönnt. was sollte ich da? das thema kam dabei nur auf den tisch: warum hasst ihr ausgerechnet den MINI2? is doch krank... es gibt doch richtig üble autos


    Zitat

    an alle anderen: schafft euch eure eigenen legenden, und niemand wird euch das verübeln! wie wär's denn mit einem inmm (international new-mini meeting)? in münchen?


    hatten wir schon. in hamm 04/20003.


    Zitat

    ps: stinkefinger find ich auch nicht schön, aber da ich die news sowieso meist übersehe (unabsichtlich!), ist das auch egal...

    Zitat

    stinkefinger ist nicht egal, sondern richtig übel!


    ansonsten: liebe grüsse (an eure minis!)
    nico

  • Liebe New-MINI-Fahrer,


    ich glaube das kein Mini-Fahrer etwas dagegen hat wenn Ihr Mini-Treffen besucht,
    doch solltet Ihr die Ausschreibungen und Einladungen zu Mini-Treffen gut lesen.
    Wenn dort zB. steht, daß das Treffen für "klassische Mini`s bis Baujahr 2000" veranstaltet wird, so ist mit Sicherheit damit zu rechnen das Euer Auto als normales Fremdfahrzeug betrachtet wird.
    Was heißt das?
    Das soll bedeuten, das der New-MINI nur zum kurzzeitigen Be-oder Entladen auf dem Treffens-Gelände geduldet wird und ansonsten außerhalb, bei den anderen Fremdfahrzeugen, parken soll.
    Zelten und an der Party teilnehmen kann man ja trotzden, auch wenn das Auto draußen bleiben muß.


    Jeder Mini-Fahrer, der ausnahmsweise mit einem anderen Auto auf ein Minitreffen fährt, weiß, daß er ein Fremdfahrzeug draußen parken muß, aber er selbst natürlich willkommen ist.


    Das Problem ist, daß einige Veranstalter in Ihren Einladungen nicht schreiben, ob das Treffen nur für Minis oder auch für New-MINIs organisiert wird.
    Hier sind alle Veranstalter aufgerufen klar auszudrücken was sie wollen.
    Die Mißverständnisse sind sonst vorprogrammiert.


    Auch die Veranstalter des IMM 2003 haben auf Ihrer Webseite nicht verdeutlicht, ob sie New.MINI´s auf Ihrem IMM zulassen oder nicht.
    Daher die Diskussion hier im Forum.
    Das Posting der Italiener, in den Foren der New-MINI Freunde, mit der offiziellen Einladung zum IMM an die Fahrer von New-MINIs, war hier in der Mini-Scene unbekannt.


    Was passiert wenn ein New-MINI sich ungefragt duch eine Absperrung auf ein Mini-Treffen mogelt, nur um zu gucken was passiert, haben wir letztes Jahr in Jüchen erlebt....!


    Liebe New-MINI Fahrer,
    gewönhnt Euch an den Gedanken, das der New-MINI für viele Mini-Fahrer nur ein ("wannabe-")Auto ist, wie viele andere auch.
    (zB.Opel, VW, BMW, Ford... und wie sie alle heißen)
    Nichts besonderes also.
    Ihr seht das sicher anders, aber über Geschmack kann man nicht streiten.


    strubix


    PS.


    "Originell ist nur das Original !!!"

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Zitat

    Auch die Veranstalter des IMM 2003 haben auf Ihrer Webseite nicht verdeutlicht, ob sie New.MINI´s auf Ihrem IMM zulassen oder nicht.


    read this, it is from the IMM organisation:


    To all Mini Enthusiasts


    We have indications that some Classic Mini owners feel that owners of New Minis should not be included in the IMM and other such events. While we understand the pride felt by these Classic Mini owners that their cars have a particular historic importance that is exclusive and cannot be replicated, we disagree, on several grounds, that New Minis should be excluded from the Mini clubs and their events.


    All Mini owners, whether of 'Classic' or 'New' Minis, are enthusiasts of the Marque. Many of these enthusiasts own both types. The modern development of a classic car does not diminish the original. On the contrary, to actually revive a famous car, even in a new incarnation, is a tribute to the reputation and historic standing of the original. Every new Mini owner is an addition to the family of Mini enthusiasts, all of whom know where the legend began. These new owners carry the Mini banner alongside those who have preserved their classic cars and help to maintain and honour that legend.


    We would therefore like to assure all owners of New Minis that they and their cars will be welcomed at the IMM this year and we look forward to many of these owners participating in what we expect to be an exceptionally successful and enjoyable event...

  • Hi strubix,


    das hast du komplett richtig gesagt, zu meetings und so weiter, einschliesslich der geschmacksfrage. aber darum geht es seit dem fünften post (so ca.) gar nicht mehr.


    in der sache (geschmacksfrage, markenrecht und plagiatism usw...) würden wir wohl endlos diskutieren, das ist ja auch richtig so und liesse sich locker ohne rumpöbeln erledigen.


    die memberz hier, an deren unsachlichen äusserungen ich ganz klar einiges auszusetzen habe, werden sich wohl eh' nicht entschuldigen. aber diskutiert das mal unter euch!


    wer mal ein MINI2 meeting besuchen möchte, ist immer willkommen. wer noch was produktives beizutragen hat: ich bin zuhaus erreichbar.


    minimale grüsse, nico :cool:

  • Hallo quick,


    schön das du die Einladung der IMM Organisatoren nochmals veröffetlichst, aber wie Du ja sicher gelesen hast habe ich es auch schon am 26.03.03 in diesem Threat gepostet.


    Das ist genau die Einladung an die New-MINI Fahrer von der ich eben geschrieben habe.
    Diese ist ausschließlich an die New-MINI Clubs gegangen.
    Aus der Mini-Scene haben davon, vor meinem Posting hier, nur ganz wenige gewußt.


    Weshalb die Italiener wohl nur die New-MINI Fans angeschrieben haben ???


    Denkt mal darüber nach....




    Hallo Nico (sSSSSSsss)


    die Äußerungen in Eurem Forum sind aber auch ganz schön "gemischt".
    ZB. der Grund für die Ablehnung des New-MINI sollen also mangelde 15.000.-EUR sein...usw. ts...ts...ts


    Nico, denk doch mal daran wer das IMM nach Italien vergeben hat ?
    Das waren alles "Klassik"-Mini-Fahrer, und ich glaube, das nur die wenigsten, der damaligen Teilnehmer auf dem Chaimens-meeting, wirklich New-MINIs auf dem IMM haben wollten.
    Daher auch die Verstimmung.


    Wenn Du mal lesen willst wehalb New-MINI-Fahrer auf Treffen nicht so gerne gesehen sind, gib mal das Stichwort Jüchen in die Suchmaschien in diesem Forum ein.


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Katja: Danke! Hätte mich auch gewundert wenn´s keine toleranten Classic-Fahrer/innen gibt! ;)


    @Alter Mann: klar ist der Neue nich grade billig, aber schau dich bitte mal auf dem derzeitigen Automarkt um. Findest du da irgendwas, was einen relativ hohen Qualitätsstand hat und wirklich preiswert ist?! Btw: ich hab nur ´n einfaches Angestelltengehalt und mein letzter Urlaub war ´ne Klassenfahrt vor 8 Jahren. Strahlung hat nich wirklich was mit Reichtum zu tun.


    Flo

    Acht von zehn Stimme in meinem Kopf sagen, ich sei irre. Eine pfeift und eine brummt.

  • strubix,


    du beginnst langsam zu verstehen, gehst aber null drauf ein. lies mein letztes posting bitte bitte nochmal mit verstand: den ersten und den dritten absatz.


    bin ausnahmsweise einer, der das formuliert, was er sagen will. tschulligung.


    bis dann, nico

  • Zitat

    könnt ihr euch mal entscheiden: BMW hat nix mit mini zu tun und soll service übernehmen? hallo [denkModusON] ?? was denn jetzt? und wenn rover "netterweise" den service macht, ist das toll? wenn ein auto eingestellt wird, gibts halt irgenwann keinen werksservice mehr.


    my brain is on!
    bmw hat die markenrechte, baut ein auto unter dem namen "mini", verkauft es mithilfe der über 40jährigen geschichte des vorgängers, nutzt also alle vorteile, aber hinter den kulissen möchten sie mit dem alten nix zu tun haben! das ist der grund für meine verstimmung! diese heuchelei der verantwortlichen bei bmw!
    und ein jahr nach produktionseinstellung keinen werkstattservice mehr? ich bitte dich! bin vor zehn jahren mit meinem kadett bj. 79 auch noch bei opel bestens versorgt worden! und da war das modell schon zehn jahre aus der produktion.

    Zitat

    was hat das bitte mit unserem auto zu tun? sorry...


    ich habe nie gesagt, daß ich dieses auto hasse! es weckt keinerlei emotionen bei mir, weder positive noch negative! ich habe es mehrmals gesagt und geschrieben: mir stinkt die aggressive markteinführung desselben durch bmw (s.o.).

    Zitat

    ich glaube das kein Mini-Fahrer etwas dagegen hat wenn Ihr Mini-Treffen besucht, doch solltet Ihr die Ausschreibungen und Einladungen zu Mini-Treffen gut lesen.
    Wenn dort zB. steht, daß das Treffen für "klassische Mini's bis Baujahr 2000" veranstaltet wird, so ist mit Sicherheit damit zu rechnen das Euer Auto als normales Fremdfahrzeug betrachtet wird.


    so seh ich das auch. ein freund kam mit seinem alten mercedes nach wittenberge, packte aus und parkte draußen. es war für ihn selbstverständlich.
    in unterfranken letztes jahr war es aufgrund platzmangels nicht möglich, alle fremdfahrzeuge draußen zu parken, also stand u.a. der lupo meiner schwester mit auf dem gelände. und auch ein new-mini. und es gab keine haßtiraden oder irgendwelche beschädigungen.


    aber sachlich seine meinung äußern darf man doch. und die frage der marketing-strategen von bmw: "is it love?" muß ich eben verneinen! er ist mir egal, wie eine a-klasse, wie ein opel astra, wie ein golf... das auto (!) weckt keinerlei emotionen bei mir.


    und gegen die fahrer desselben habe ich auch nix. ein clubmitglied von uns hat z.b. einen new mini als erstwagen. und ich bin mit ihm trotzdem befreundet.
    nur wenn man mir an's bein pißt, dann werde ich sauer, egal ob new oder classic oder sonst was...

  • @ strubix:

    Zitat

    Weshalb die Italiener wohl nur die New-MINI Fans angeschrieben haben ???


    They think further, for to the IMM's in the future, and not only the IMM in 2003 :)

  • @ Quick
    Ich find das ja ganz toll, dass Du so ein super English von Dir geben kannst. Aber meinst Du nicht auch, dass in einem deutschen Miniforum auf deutsche Beiträge auch eine Antwort in deutscher Sprache möglich wäre?
    Ich finde Deine Antworten in Englisch, wie soll ich sagen, naja, ziemlich arrogant.
    Hat das einen bestimmten Zweck oder Sinn, den ich nicht verstehe?
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, musste aber mal gesagt werden.
    Gruss Wilfried

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • @ grobi, see a few pages back...........


    Zitat

    Hi I hope everybody can read English here,
    my German writing is very bad

  • quick: aber lesen kannt du deutsch scheinbar ganz gut... ;)


    wo kommt ihr new-mini-fahrer eigentlich her? euer profil sagt dazu nix aus. und websides als wohnort... man, seid ihr trendy! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!