Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum hab aber noch keine richtige Antworten auf meine Fragen in bestehenden Threads gefunden.
Kurz zur Geschichte meines Minis.
Ich hatte einen Motorschaden mit meinem 1.0 Liter Motor und habe dann einen fertig aufgebauten 1.3 Liter gekauft und eingebaut. Motor ist drinne Mini fährt auch ABER
1. wenn der Mini kalt ist drückt es mir oben die Vergasernadel raus. Muss die dann wieder festdrehen (schwarze Schraube oben am Vergaser).
2. schalte ich das Licht an geht der Mini aus. Kommt mir so vor als würde es die Lichtmaschine nicht packen... Lichtmaschine hab ich vom alten Motor übernommen.
3. wenn ich Gas gebe beim fahren und ihn drehen lasse geht der Mini ab und zieht schön gut durch. Geh ich dann Verkehrsbedingt vom Gas z.b 4 Gang und Bremse auf 90km/h runter dann ruckelt der Mini ohne Ende geb ich wieder Gas lasse ihn drehen wieder alles bestens.
4. Mach ich den Mini aus also die Zündung aus läuft der Motor irgendwie noch nach also ganz komisch....
Gesamt gesehen läuft der Mini nicht so richtig rund... Vom alten Motor wurde nur die Lichtmaschine und der Anlasser übernommen sonst ist alles neu Motor, Vergaser, Zündung, Zündspule und Auspuff.
Ich muss dazu sagen habe am Vergaser noch kein feintuning gemacht da ich ehrlich gesagt nicht wirklich Weiß was ist zu beachten, bzw. Was muss man genau einstellen / abstimmen.
Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt mir weiterhelfen wo die Ursachen für die Symptome liegen.