Sportauspuff anstatt Original

  • hi,


    mein mini: ´94 1,3Liter 39kw


    hab keine asu bekommen, mit dem pruefer unters auto geschaut, auspuff am mittelschalldaempfer gebrochen. da ich schon ne weile ueber einen anderen auspuff nachgedacht habe, waere jetzt ja ne gute gelegenheit. meine frage:


    kann ich anstatt diesem bauteil:


    http://www.minimotorsport.de/e…197&IDN=auspuff9197%23012 (NR. 12)


    einfach dieses nutzen:


    http://www.minimotorsport.de/e…tikelnummer=C%2DSTR+811+S


    oder muessen dann zum RC40 noch zusaetzliche komponeten erworben werden?

    Wir koennen auch Hochdeutsch!

  • wenn ich das richtig gesehen habe, is das ne rc40 eintopf anlage aus edelstahl seitlich.
    die kommt direkt an den flansch beim kat. damit verzichtest du auf den vorschalldämpfer, effekt: etwas lauter.
    nachteil: keine abe. ist aber unauffällig.
    verbreitete meinung im forum: tüv bemerkt das teil nicht.
    problem: dein prüfer kennt dein problem und könnte etwas genauer hinschauen.
    vorteil: schöne klassische anlage, geringe mehrleistung, edelstahl hält fast ewig.


    ich hab sie unter meinem mpi drunter, muß jetzt zum tüv, hoffe, der erkennt nicht, daß das teil nicht serienmäßig ist.
    beim mpi passen die aufhängepunkte, passen die auch beim spi?

  • nö! das paßt alles! die aufhängungsgummi's und punkte sind die gleichen!(auch beim spi) anschrauben und gut!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • kann man den rc 40 eigentlich noch etwas lauter bzw "bassiger " machen? son bisschen bastuck style?


    tschüss,


    nobbi


    ach ja ich hab nen 93 spi mti kat.. da sollet das verlinkt modell aus dem ersten beitrag doch passen, oder?

    mein mini is kaputt´ :(

  • Zitat

    kann man den rc 40 eigentlich noch etwas lauter bzw "bassiger " machen? son bisschen bastuck style?


    klar geht das - der topf hat direkt über dem eingangsrohr ´ne einstellschraube (ich glaube 1/2").

    Zitat

    nen 93 spi mti kat.. da sollet das verlinkt modell


    hier kann ich dir leider nicht ganz folgen.
    :confused:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • :p

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • jaja für qualitativ hochwertige hilfestellug ist das forum hier doch immer wieder die 1. wahl
    na ja war villeicht auch keien besonders qualitative frage...


    ich bohr einfach ein loch in den schalldämpfer und dann wird er schon lauter :D wenn ich dann gefragt werde warum dat so laut ist, dann sag ich das liegt an der 1/2" einstellschraube :santa1:

    mein mini is kaputt´ :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!