Raid 1 (70006) Lenkrad mit Nabe (K150) für Rover Mini Austin

  • Hmm


    laut ABE (KBA 70006) für das Teil wohl eher nicht so für Mini gedacht gewesen


    http://www.rtsg.de/gutachten/Raid_1_KBA_Nr_70006.pdf


    Möglichkeit 1: Raid direkt anschreiben...werden Dir aber wohl nur das oben genannte PDF zuschicken.


    Möglichkeit 2: der TÜV hat Zugriff auf alle KBAs. Lenkrad inkl. Nabe mitnehmen und höflichst (!!!) anfragen. Hierbei gilt..je älter der Prüfer je mehr Ahnung von alten Autos und evtl. hat er noch alte Lenkradbücher im Regal...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Die K150 Nabe ohne Blinkerrückstellung hat eh keine ABE, nur die M-irgendwas mit dem Pin für den Blinkerrücksteller.


    Gab es das Raid-1D nicht mal im Mini? Vielleicht ist das hilfreich, das 1D ist gleich dem 1, nur aus Holz.


    Grüße
    Andreas

  • Nabe für den Mini wäre M154.
    Im Nachtrag 3 dieser ABE ist der Mini unter Austin mk2 gelistet.
    wer schaut da schon bei ner Verkehrskontrolle nach wenn man die ABE vorzeigt?
    MINI1995: schick ich dir gerne per Mail zu
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    ....wir sind die Minirabauken :chequered_flag:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

    Edited once, last by MKFünnef ().

  • Äähm, mit Verlaub,
    KBA ist KBA,
    Das Lenkrad sollte nach meinem Empfinden kein Problem darstellen, d.h. meiner Meinung nach benötigt man keine extra ABE, eben wegen der KBA.
    Haben ja auch einige im Mini verbaut.
    Die Nabe ist jedoch der Knackpunkt.
    Die K150 ist meines Wissens nach nicht eintragungsfähig,
    Sie ist zwar für die Mini-Lenksäule, hat aber wie Jack schon schreibt keinen Blinkerrücksteller,
    sie sieht wesentlich stabiler aus, hat aber "nur" 3 Stützen, diese sind jedoch nicht wie bei dem Nachfolger M154 mittig mit einer Sollknickstelle ausgerüstet.
    Wünsche Dir viel Erfolg,

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!