1980er Van ,mein hochzeitsauto

  • Guten abend,
    Ich muss euch noch mal allen danken, für tipps, Hilfe und Kommentare


    Da kommt unser Lkw Fahrer und fragt, ob ich den kleinen nicht verkaufen will.
    Wenn man bedenkt, was er jetzt wert WÄRE
    aber ich Bau doch nicht für andere ;-)erst muss er perfekt sein und das ist er nie
    Erst muss ich ihn mal fahren , weil die 250km bis zur Restauration zählen nicht ;)

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Guten Morgen
    Danke Fritz


    Der Motor schnurrt , Termostat saß fest , wärmetauscher der heizung tropfte auch noch.


    Neues Thermostat bau ich heute ein, Wärmetauscher ist gewechselt, lüfter wurde richtig gedreht ;)


    Jetzt fehlt mir nur noch das 12v-10v spannungs-moppet, um zu sehen was mein motor sagt .



    Gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Einen schönen Samstag


    Peugeot ist weg,
    Jimny ist Bestellt,
    MINI IST ZU HAUSE ;)


    Gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Schönen guten abend,
    Meine Damen und Herren
    Nach den Feiertagen wird noch die kennzeichnen Halterung gemacht und dann warten wir bis das Salz weg ist
    Und Dan TÜV en wir den kleinen mal ;)
    Ich wünsche euch allen Schöne Feiertage.
    Und esst nicht zu viel, das werden doch nur Bauchschmerzen;-)
    Gruß aus dem kalten ostbelgien

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • hey, hey


    ich hab den motor jetzt ein paar mal laufen lassen,


    1.mal Schlauchschelle am kühlerschlauch nicht 100% fest
    2.mal ,schön mit IR. thermometer den block abgemessen ;) bei 82 grad am block, wird der kühler warm, bei 52 grad an der "ölwanne" hab ich den motor dann ausgemacht .


    gruss Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Einen Wunderschönen guten Morgen .


    Wir haben TÜV ohne jegliche Bemerkung


    YAEH



    gruss und dank aus Ostbelgien,

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • herzlichen glückwunsch, allzeit unfall-und pannenfreie fahrt.
    hoffe mir das gute stück irgendwann mal live anschauen zu können!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hallo ihr lieben .
    die ersten 4000 km sind drauf .
    kleiner mängel finden sich ab und zu .
    freitag ist mir bei 100 bergab , die bremsleitung geplatzt .
    leitung gemacht, öl gewechselt und zündung nachgeschaut. stunden später war er wieder auf der bahn.
    Und der kleinde rennt , wie nie zu vor .


    aber ich hab jetzt was entdeckt.
    AN DER ÖLWANNE KOMMT DER FROSTSTOPFEN LANSAM RAUS.
    WAS MUSS DA GEMACHT WERDEN ?


    fragenden gruss aus belgien.

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Froststopfen an der Ölwanne??? :confused:


    Das Getriebe hat keinen Froststopfen :headshk:


    Meinst du an der Unterseite diesen runden "Deckel"?


    Hast du vielleicht ein Foto?


    Gruß, Diddi

  • Solltest du diesen runden "Deckel" an der Unterseite des Getriebes meinen...


    Das ist kein Deckel sondern der Pin, auf dem im Getriebe die "Schalthebel" gelagert sind.


    Schau mal hier: http://www.minispares.com/cata…~Speedo~Drive.aspx?1~4~42


    Teil #26 ist der Pin, den man an der Unterseite des Getriebes als runden "Deckel" sieht. Der ist mit einem O-Rung zum Gehäuse abgedichtet und im Getriebe mit einer Sicherungsmutter verschraubt.
    Solange sich die Mutter nicht gelöst hat, kann der nicht raus. Hat sie das aber, wird er bald anfangen zu ölen...
    Löst sie sich komplett, fällt der Pin raus, das Öl ergießt sich direkt auf die Strasse und schalten kannst du auch nicht mehr...:eek:


    Sollte sich da also tatsächlich etwas gelöst haben (hab ich zumindest noch nie erlebt), muss der Motor raus und vom Getriebe getrennt werden...


    Gruß, Diddi

  • Das ist besagter Pin...


    Kannst du ihn etwas hoch drücken? Wenn ja... :headshk:


    Wie schon geschrieben, darf der sich nicht lösen, denn...


    Sollte er schon etwas gelöst sein, solltest du kein Risiko eingehen... :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • danke ir 2 ,
    ölen tut er, bewegen nicht .
    ich wollte doch nach dänemark ....

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • das kann man ja nicht mal so einfach nachziehen,
    da muss motor raus,
    getriebe runter,
    alles ausm getriebe raus,
    und ieder zusammen bauen ?
    was soll das denn kosten ?
    oder selber machen ?


    gruss jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Ich würde bezweifeln, dass es da ölt. Das ist der tiefste Punkt, da sammelt sich auch Öl, dass sonst wo austritt.
    Mal sauber machen und genau untersuchen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Sicher, dass das Öl daherkommt? Nochmal richtig entfettet und frisch geschaut? Da sammelt sich das auch oft. Aber wenn es wirklich da ölt, dann muss die Antriebseinheit raus, und das Getriebe komplett auseinander.


    "Pfuschen" könnte man auch, in dem man das entfettet und von aussen mit Silikondichtmasse den Spalt füllt. Hab ich aber noch nie probiert, ob das hält.


    Grüße
    Andreas


    Edit: miniforfun war etwas schneller...

    irgendwas ist ja immer...

  • hallo.
    ischeinbar kommt das öl echt nicht aus m pin.
    ich suche mal weiter, halte den pin im Auge und besorg mir nen Ersatzmotor ;)


    gruss jeremy


    ps: pfusch am mini ? NEIN, Nie, Nie Nie


    demnachst bekommt ihr mal ein paar fotos, vom fertigen van habt ihr ja fast nichts gesehen

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • N abend
    der kleine Läuft doch nicht richtig,
    Zündkontakt steht gut , er läuft meistens ordentlich,
    aber manchmal ruckelt er und geht fast aus .
    hat gar keine leistung und dann, auf einmal läuft er wieder zu 95%
    kann es sein das irgendwo übergebliebenes Regenwasser eine störung macht ?


    gruss Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!