Zusatzanzeige - Öldruckgeber

  • Hallo Leute,


    Kann mir jemand sagen welchen Öldruckgeber ich brauch für die Öl Zusatzanzeige von Smith. Bj.96


    Gruß Mini_Sucher

  • Guten Abend,
    Wenn es das orginale Instrument ist,bitte bei den großen Händlern mit Online Teilekatalog nachschauen.
    Es sind ja einige auch hier gelistet
    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Habe bei den Händlern schon geschaut die verkaufen nur den Geber, aber ich brauch ja den Geber und ein Schalter für die Öl Kontroll Lampe
    gibt es sowas überhaupt ? ;)

  • Das gibt es als sog. T-Stück. Da kann man zwei Geber/Schalter anschrauben bzw. einen Geber und einen Öldruckschlauch bei mechanischen Instrumenten.


  • Mini_BlueStar96
    Die größere Schwierigkeit ist wohl, daß niemand so recht herauslesen kann, welche Instrumentierung überhaupt verbaut ist.


    'SMITHS Bj. 1996'


    Das schafft Verwirrung.


    --1996 hatten Minis Nippon Seikki Instr. und kein Öldruckinstrument, weder mech. noch elektr., sondern nur eine Kontrolleuchte.


    --Elektr. SMITHS Öldruckinstrumente indes benötigen eine Druckdose, erhältlich im gutsortierten Miniteilefachhandel 'ab Lager' oder kurzfristig


    Möglicherweise aber ist es hier eine Kombination der serienmäßigen Instrumentierung mit Kontrolleuchte und nachgerüstetem SMITHS Öldruckinstrument.
    Dann wäre die von 'Miniwilli' eingestellte Lösung mit dem 'T-Stück' der richtige Weg.


    Aber V o r s i c h t !
    Elektr. Anzeigen sind bei SMITHS Verwendungen die seltenere Wahl. Vor Kauf des Gebers genau hinschauen, ob tatsächlich 2 'Zungen' für elektr. Verdrahtung, oder doch eine Gewindeaufnahme für mechanischen Druckschlauch. Wenn zweiter Fall, dann zum Stück 'TP' noch die Einschraubung 'OA' notwendig mit Schlauch 'OL' oder C-AHT9(edelstahlummantelt) .


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    Eingebaut ist die Kombination der serienmäßigen Instrumentierung mit Kontrolleuchte und nachgerüstetem SMITHS Öldruckinstrument.


    Also Müss ich den Öldruckgeber kaufen und ein T Stück und die beiden dann an das T Stück schrauben ?


    Gibt es keine Kombination aus beiden Öldruckgeber zu kaufen ?


    Gruß Mini_Sucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!