Umbau auf 5 gang Getriebe

  • Ja müsst mein getrieb austaschen und will dannach ein hhhkw einbauen da wär es doch besser wenn ich gleich ein mpi getrieb einbau mit längerer end Übersetzung

  • Es gibt kein "MPI-Getriebe" ... nur eine "MPI-spezifische" EÜ.
    Gibt es sicher auch billig gebraucht, da die eigentlich keiner fahren will -> Suchfunktion

  • weil sie laaaaaaaaaaaaaaang sind, ich finds cool und denke, am MTD war ich nicht grad der langsamste..

  • Also ich hab auch die lange Übersetzung extra eingebaut, fährt sich recht entspannt und passt gut zum modernen Straßenverkehr find ich :) So lang im zweiten Gang noch die Räder durchdrehen, ist die Übersetzung nicht zu lang... :D

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Naja ich bin eine 2.76 gefahren aber jenseits von 200 macht der Mini eh keinen großen Spaß mehr finde ich :)


    Aber A.Hohls hat schon recht das Getriebe sollte man passend zum Motor aussuchen ;)


    Lg Lars


    Ps grani schieben ist immer noch schneller als rückwärts stehen ;D

  • Lars bin halt kein Rennfahrer ;)


    Für lange Autobahnetappen isses genial und für mich erste Wahl.

  • Denke ich auch, in mein jetziges Projekt kommt auch eine 2,76 EÜ rein, das dann aber auf 10". 75 - 80 PS sollten dann auch für 160km/h Reisegeschwindigkeit ausreichend sein. Da die Drehzahl bei dieser Geschwindigkeit gute 650 Umdrehungen kleiner ist, wird es auch keine Probleme mehr mit der Öltemperatur geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!